MacBook Pro bricht Boot-Vorgang ab

mikro87

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
Hallo,

mein MacBook bootet nicht mehr.
Ich habe das ganz mal gefilmt:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kann mir jemand helfen? Habe schon den RAM und die Platte ausgetauscht.

Vielen Dank
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Mein Auto fährt nicht mehr! Einen Film gibts auch.
Wer kann dir helfen?
Niemand, wenn du nicht mehr Details preis gibst.
Hilfreich wäre auch wenn du die letzten Zeilen die noch bei Startprozess mitgeschrieben werden, hier posten würdest (mit Code). Auf dem Filmchen ist kaum etwas zu erkennen.

Welches Gerät? Welches System?
Was hast du alles installiert? Schadsoftware womöglich?
In jüngster Zeit RAM Module eingebaut?
Festplatte selber getauscht?
Was hast du vor dem neuerlichen Start, der nicht funktioniert, getan?
Alle Devices abgehängt?
 

mikro87

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
in der letzten Zeile steht:

Created virtif 0xffffff80150c5008 p2p8

ist nen MacBook Pro 15" von 2011
Es ist Yosemite installiert.
Ich habe die Platte nachdem der Fehler aufgetaucht ist getauscht, gegen eine aus einem anderen MacBook, auf welchem das System noch lief.
Ich habe nichts ungewöhnliches gemacht (keine Installationen oder Updates).
Habe alles abgehängt, bringt aber auch nichts.
Hardwarecheck war okay.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Kannst du von der recovery Partition starten mit cmd r? Da gäbe es die Möglichkeit über das Festplattendienstprogramm das Volumen zu prüfen und bei Bedarf zu reparieren.
.
Das ginge auch mit einem FireWire- oder Thunderbolt-Kabel und einem 2. Mac mit den passenden Anschlüssen. Wenn du im Target Mode startest, kannst vom gesunden Mac aus auf dein Volumen zugreifen.

http://www.apfelwiki.de/Main/TargetDiskMode

Auch wenn du selbst nichts an den RAM Modulen verändert hast würde ich das überprüfen. Falls das möglich ist. Module wechselweise entfernen.

Mit der Zeile aus dem Screenshot kann ich nichts anfangen. Vielleicht ein Entwickler.
 

mikro87

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
habe jetzt CMD + R ausprobiert, dann kommt eine Weltkugel und anschließend passiert 6 Minuten lang etwas. Danach habe ich von einem USB-Stick gebootet, ging auch zu bis zu einem drittel des Ladebalkons.
Denke nicht, dass es die Platte ist, da ich ja bereits eine funktionierende eingebaut hatte.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht hast du sie schlecht eingebaut?
Die Weltkugel heißt, dass du keine Recovery Partition drauf hast und die Internet Partition verwendet wird. Hast sich das System neu installiert oder hast du abgebrochen oder wozu hast du den Stick gebraucht? Das ist meiner Meinung nach eine Notlösung, wenn die Internetverbindung sehr schwach oder gar nicht vorhanden ist.
Direkt von Apple bekommst du die neuste und ganz sicher (na ja 98 % sichere) Version. Und wenn die Weltkugel schon da war, warum hast du Installation nicht durchlaufen lassen.
Es kann die Platte sein, es kann das verkorkste Volumen sein, es kann ein ekliger Virenscanner oder ein Cleanup Tool sein, oder, der, oder.
Ich kenne mich jetzt gar nicht mehr aus, deine angaben sind noch immer lückenhaft. Was heißt zum Beispiel
anschließend passiert 6 Minuten lang etwas
? Und danach? Der Stick? Warum hast du nicht gewartet, bis die Installation fertig ist?
Oder hat sich das Gerät abgeschaltet?
Warte bis jemand sich deiner annimmt, der mehr Geduld hat und aus den spärlichen Angaben etwas herauslesen kann.
Tut mir leid.
 

mikro87

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
ich habe die Internet-Recovery gestartet und danach war das Bild wieder weiß.
Im Anschluss habe ich die Installation vom Stick starten wollen, da es dort ja auch das Festplatten Tool gibt
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bitte probiere den Start von Recovery Partition (Internet Partition) noch einmal.
Wenn das nicht funktioniert musst du in einen Apple Store oder zu einem Reseller wandern. Aus der Ferne kann ich da nichts mehr raten.
 

mikro87

Golden Delicious
Registriert
20.11.14
Beiträge
7
könnte es auch ein Hardware-Problem sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aber du sagst doch selbst:
Hardwarecheck war okay.
Am besten den Mac packen und dorthin bringen, wo er direkt ins Auge gefasst werden kann. Hier kann nur noch geraten werden.