Nach Update funktionieren Office Programme nicht mehr

MacUser234

Erdapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
4
Hallo Leute,

ich habe mir vor ca 2 Wochen auf mein MacBook Pro das neue betriebssystem Yosemite runtergeladen.
Seitdem funktioniert mein word 14.1.0 und mein powerpoint 14.1.1 nicht mehr.
Weiß jemand woran das liegt bzw wie man das beheben kann? ansonsten bleibt mir nur die Möglichkeit den Rechner platt zu machen und alles per backup wieder rauf zu ziehen.
Sind die kalendereinträge bei einem backup eigentlich auch dabei?
oder gibt es eurer Meinung nach noch andere Möglichkeiten?

Ich würde mich meeeeega über eine Antwort freuen!

vielen, vielen, vielen Dank!!!
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Mittlerweile sind wir bei Office für Mac 2011 Version 14.4.6 angelangt, darunter Kompatibilitätsupdates für Yosemite.

Hast du über 3 Jahre keine Updates mehr gemacht?

Falls dem so ist, Office updaten
 
  • Like
Reaktionen: salome

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Wie genau äußert sich denn "funktioniert nicht mehr"?
Startet nicht? Stürzt ab? Öffnet Dokumente nicht? Bevor der komplette rechner platt gemacht wird, sollte man im kleinen beginnen und evtl nur das Office neu installieren.
Ich hab hier noch ein Office 2008 (v12) und das tuts unter Yosemite problemlos
 

MacUser234

Erdapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
4
naja, wenn ich powerpoint öffnen möchte, ein neues Dokument anlegen bzw ein bereits gespeichertes aufrufen möchte, startet er einfach nicht. word kann ich zwar öffnen und auch schreiben, aber keine Schriftarten oder schriftgrößer mehr auswählen.
ich habe bereits meinen dad gefragt, er meinte das das neue update erst im Januar erscheint.
 

MacUser234

Erdapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
4
ok, ich habe noch mal nachgesehen, das letzte update war 14.4.1 ob das jetzt kompatibel mit Yosemite ist?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Das letzte Update von Office für Mac 2011 ist 14.4.6. Das ist mit Yosemite kompatibel, hier läuft es.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Dann würde ich versuchen, Office nach Anleitung zu deinstallieren, und neu zu installieren. Den Lizenz-Key hast Du noch?
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Genauso wichtig ist die Frage, ob du die Installationsdatei noch hast. Ich habe Office damals offiziell runtergeladen. Habe mit Yosemite ein cleaninstall gemacht. Zum Glück hatte ich die dmg auf CD gebrannt. Ein nachträgliches Runterladen nach 3+ Jahren war nicht mehr möglich.