• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Den Eindruck habe ich auch, bin aber auch im Zweifel ob es vielleicht Einbildung ist. Hört sich für mich an, als wenn der Bass etwas rausgenommen wurde was natürlich Einfluss auf die Vibrationen hätte.
 

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Jetzt mal im Ernst: stört Euch dieses Vibrieren wirklich? Ist das jetzt sooooooo schlimm?
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Sagt mal. Wie sind eure Akkulaufzeiten so im Schnitt? Habe nun vier Zyklen beobachtet. War sehr unterschiedlich. Von etwas über 10 Stunden zuletzt war ich schon knapp bei 13.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Das Vibrieren ist weniger. In der Tat. Ich vermisse es fast etwas !-). Der Popp oder Knacks oder wie auch immer, scheint auch weg zu sein. Auch ist nach erstmaliger Synchronisation fast ein GB mehr Speicher frei geworden. Für mich als Speicher Geizhals natürlich prima. Jetzt sind wieder 106 GB frei.


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Jetzt mal im Ernst: stört Euch dieses Vibrieren wirklich? Ist das jetzt sooooooo schlimm?

Ich bin vom Ipad 3 auf das Air 2 umgestiegen und das war und ist immer noch nach ein paar Wochen sehr gewöhnungsbedürftig.
Die Lautsprecher und das vibrieren ist verry bad.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Für mich als Speicher Geizhals natürlich prima. Jetzt sind wieder 106 GB frei.

Ernsthaft? Du gibst nen Haufen Kohle aus, damit über 100 GB brach liegen? Schon krass. Freier Speicher ist verschwendeter Speicher - gerade wenn man jederzeit wieder löschen kann...
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Das Knacksen habe ich seit dem Update (bisher) auch nicht mehr gehört. Man kann es zwar noch beim Umschalten bestimmter Presets im Equalizer hören, aber dort stört es mich auch nicht.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.245
Ernsthaft? Du gibst nen Haufen Kohle aus, damit über 100 GB brach liegen? Schon krass. Freier Speicher ist verschwendeter Speicher - gerade wenn man jederzeit wieder löschen kann...
Ach so teuer war das gar nicht. Leasing über die Firma. Aber komplett zum privaten Gebrauch. Habe es ja auch erst seit drei Wochen


Gesendet von meinem iPad Air 2 mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Trotzdem muss man heutzutage nicht mehr geizig sein beim Speicherplatz :)
 

Lago

James Grieve
Registriert
26.10.09
Beiträge
139
Sagt mal. Wie sind eure Akkulaufzeiten so im Schnitt? Habe nun vier Zyklen beobachtet. War sehr unterschiedlich. Von etwas über 10 Stunden zuletzt war ich schon knapp bei 13.
Bei mir auch unterschiedlich, über 10 Std. Nutzung hatte ich aber sicher noch nicht.
Wie ist denn so das Standby-Verhalten bei dir?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Mir ist aufgefallen, dass wenn das iPad ausgeht und der Akku leer ist, es nach ein bisschen Zeit sich wieder starten lässt und wieder 1-2% Akku hat.
Nach kurzem benutzten geht es dann wieder aus. Das Spiel kann ich ein paar mal wiederholen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Mir ist aufgefallen, dass wenn das iPad ausgeht und der Akku leer ist, es nach ein bisschen Zeit sich wieder starten lässt und wieder 1-2% Akku hat.
Nach kurzem benutzten geht es dann wieder aus. Das Spiel kann ich ein paar mal wiederholen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
Also ich benutze mein iPad Air2 und spiele nicht mit dem Akku bei 1-2 Prozent? Die Ionen müssen fließen und nicht im Tiefschlaf vor sich hin dümpeln! Laden, benutzen, laden, benutzen usw. bei 5 - 100 Prozent...


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Also ich habe momentan 22% Restakku bei 8 Stunden und 20 min Benutzung (80% youtube) und 17 Stunden und 12 min standby.

Ich denke das ist schon eine ordentliche Laufzeit.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Ich habe vor allem Browser und textlastige Apps. Komme auf rund 12 Stunden. Allerdings mit Games, Youtube oder Apple TV geht es deutlich weniger lang. Gegen 10 Stunden. Insgesamt ist der Akku schon schwächer als die vorherigen Modelle.
 

d8on

Alkmene
Registriert
11.11.14
Beiträge
31
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass unter Einstellungen öfter mal ein graues Rechteck in der unteren rechten Ecke (Portraitmodus) das Fenster überlagert. War das unter IOS 8.1 auch schon so, oder ist das ein neues "Feature" von 8.1.1?
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass unter Einstellungen öfter mal ein graues Rechteck in der unteren rechten Ecke (Portraitmodus) das Fenster überlagert. War das unter IOS 8.1 auch schon so, oder ist das ein neues "Feature" von 8.1.1?
Bei mir ist keins, hast du mal einen Screenshot?
 

BeTold

Empire
Registriert
06.05.08
Beiträge
89
Ich bin mit dem neuen Air 2 auch wirklich zufrieden. Mir ist anfangs nur direkt aufgefallen, dass wenn ich manchmal den Home Button zu locker zweimal drücken wollte, ihn aber defakto nur einmal gedrückt habe, den Task Manager öffnen konnte. Im Internet konnte ich dazu aber bisher nichts finden. Ich hab das ganze mal im Apple Store an anderen air 2 und auch am iPhone 6 probiert und konnte es bei gefühlt jedem Gerät reproduzieren. Dazu reicht einfach leichtes "Wippen" bei einmaligen drücken.
Ist euch so etwas ähnliches auch schon mal aufgefallen. Oder drücke ich einfach besonders elegant ;)
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ja, das geht bei meinem iPhone auch. ist mir auch bereits aufgefallen.