Weihnachtsbanner 2014

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Plötzlich und unerwartet steht der Dezember und damit die Vorweihnachtszeit vor der Tür.

Leider bin ich mit dem Jahreshighlight diesmal sehr spät dran.

Er beginnt spät, aber er startet JETZT:

Der Wettbewerb um die Weihnachtsdeko auf Apfeltalk
Worum geht es dabei?

Alle Apfeltalker sind aufgerufen, ein Weihnachtsbanner zu entwerfen, das während der Adventszeit die Forenseite zieren wird. Danach gibt es eine Abstimmung unter den Usern über die eingereichten Vorschläge. Einige Wochen lang kann sich dann der/die Gewinner/in sicher sein, einer ziemlich großen Anzahl von Besuchern sein Werk zu präsentieren.

Welche Vorgaben sind dabei zu beachten?

Das Banner wird unterhalb des Seitenkopfes eingebunden, dort wo jetzt der Hinweis auf den Wettbewerb steht. Damit kann völlig frei designt werden, auf AT-Logo, Schaltflächen usw. muß diesmal keine Rücksicht genommen werden. :)
  • Alle Wettbewerbsbeiträge nicht hier ins Forum stellen, sondern an ha (at) apfeltalk (dot) de schicken*. Als Betreff bitte "Weihnachtsdeko 2014" verwenden und angeben, unter welchem Namen Ihr hier im Forum registriert seid. Alle Einsender erhalten von mir eine Eingangsbestätigung. Wer die innerhalb von drei Tagen nicht bekommen hat, meldet sich noch einmal bei mir. Ich möchte nicht, daß ein Entwurf irgendwie verlorengeht.
  • Ich sammle die Vorschläge und stelle sie dann alle auf einmal und anonym zur Wahl. Vorab veröffentlichte Beiträge laufen außer Konkurrenz.
  • Jeder kann einen Entwurf einreichen. Bis zum Einsendeschluß kann jeder Teilnehmer seinen Entwurf ändern bzw. zurückziehen.
  • Die Bewerbungsfrist endet am 30.11.2014, 22 Uhr
  • Vorgaben für die Datei: Das Bild muß die Größe 1020 x 80 px haben
  • Der Gewinner wird per Umfrage von den Forenusern ermittelt.
Falls jemand Text einbinden möchte:
Die Schriftart für das AT-Logo ist Solex..
Die AT-Schrift ist kostenpflichtig. Wer sich die Solex nicht extra für den Wettbewerb kaufen möchte, kann auch eine andere (ähnliche?) verwenden. Jesper schaut sich den Siegerentwurf auf jeden Fall vor dem Einbau an und kann dann z. B. die Schrift anpassen. Dazu ist es wünschenswert, wenn die Schrift auf einer gesonderten Ebene liegt. Keine Sorge, das geht sogar mit Seashore, dazu muß man nicht teure Grafikprogramme besitzen. Ich nehme sogar eingescannte Handzeichnungen an, irgendwie friemeln wir das schon hin.

Ach ja: Sich verbiegende iPhones und kämpfende Apfelmännchen sind auch in diesem Jahr tabu. Merke: Das Logo bewegt sich nicht. :cool:



Was gibt es zu gewinnen?

Neben der Ehre, für die Adventszeit sozusagen die Schaufensterdeko gestalten zu können,
gibt es für die ersten drei Plätze in diesem Jahr - tahhdahh -
einen Apfeltalk-USB-Stick mit 8GB Speicherkapazität!

AT-Pod.png

Der Hauptgewinn ist eine Wildcard beim Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel!
Näheres dazu in der Sendung am Freitag den 21.11.2014, 19 Uhr:
Apfeltalk LIVE! #61 - iMac 5k! Der neue Standard?
Hier geht es direkt zur Sendung: Apfeltalk LIVE!

Holt die Plätzchen raus, stellt den Glühwein auf den Herd und laßt Eurer Kreativität freien Lauf.

Ich warte auf Post!






Das Kleingedruckte:
* Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat. Einsendeschluss ist der 30. November 2014, 22 Uhr. Alle übermittelten persönlichen Daten werden nicht gespeichert und nach Ende des Gewinnspiels gelöscht. Die Gewinner werden durch eine Abstimmung der Community gewählt und per E-Mail bzw. über das Forum benachrichtigt. Die Apfeltalk GmbH behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel jederzeit aus wichtigem Grund zu beenden oder zu unterbrechen. Dies gilt insbesondere bei Gründen, die einen planmäßigen Ablauf des Gewinnspiels stören oder verhindern würden. Der Teilnehmer und die Apfeltalk GmbH gehen gegenüber dem anderen keine Verpflichtungen ein. Die Barauszahlung oder der Umtausch der Gewinne ist ausgeschlossen. Es besteht kein einklagbarer Anspruch auf die Gewinne. Die Apfeltalk GmbH hat das Recht zum sofortigen Ausschluss eines Teilnehmers aus wesentlich sachlich gerechtfertigten Gründen, insbesondere beim Versuch der Manipulation oder Beeinflussung des Gewinnspiels, beim Verstoß gegen die Teilnahmeregeln, bei Störung, Bedrohung und/oder Belästigung der Mitarbeiter oder anderer Teilnehmer. Das Gewinnspiel unterliegt dem Recht der Bundesrepublik Deutschland. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Immer ran an'ne Buletten Freundinnen und Freunde, es ist nicht mehr viel Zeit!
 
  • Like
Reaktionen: casi73

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Super Aktion! Und der Hauptpreis (neben dem USB-Stick) der Wildcard lohn sich wirklich. Ich bin schon ganz hibbelig, euch das am Freitag zu erzählen und zu zeigen. :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Grafikarbeiten sind nicht mein Steckenpferd. Wünsche allen viel Erfolg!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Du kannst ja einen Comic-Strip zeichnen!
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Bin da nicht so kreativ ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.539
Und weshalb wurden die ersten Postings gelöscht?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Weil die geschrieben wurden, als das Thema noch in Bearbeitung war.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Koopa

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.09.11
Beiträge
864
Wieso nur ein Bild :(
Da könnte man etwas Tolles mit ein wenig CSS machen :D

P.S. Das Banner ist auf dem iPhone extrem dünn, das müsste man anders einbinden. 100% in der Breite ist keine gute Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Das wird auf dem iPhone sowieso nicht eingebunden. Ich hatte vergessen das zu deaktivieren...

Die Aufgabenstellung ist klar definiert. Es wird nur ein Bild gefordert. Ende.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Immer ran an'ne Buletten Freundinnen und Freunde, es ist nicht mehr viel Zeit!
Würde ich sehr gerne machen, aber da fehlen mir die Kenntnisse und beurteile mich als vollkommen Talentfrei.
Bewundere aber jedes Jahr was für tolle Entwürfe eingereicht werden. Freue mich bereits was es zu sehen gibt :)

Super Aktion! Und der Hauptpreis (neben dem USB-Stick) der Wildcard lohn sich wirklich. Ich bin schon ganz hibbelig, euch das am Freitag zu erzählen und zu zeigen. :D

Bist du der Hauptpreis? :innocent:
 

Alexeb

Stechapfel
Registriert
19.10.11
Beiträge
160
Gibt es wie vor 2 Jahren wieder das Apfeltalk Logo?
Oder soll/darf dieses Jahr nicht mir eingebunden werden weil es schon oben in der Seite ist?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich kann den Link noch nachliefern.
Das Logo muß aber nicht eingebunden werden. Das Weihnachtsbanner kommt an die Stelle, an der jetzt die Werbung dafür steht, also unter dem grauen Bereich. Von daher kann man gestalten, wie man will.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Teilnahmeberechtigt ist jede Person, die zum Zeitpunkt der Teilnahme mindestens 15 Jahre alt ist und ihren ständigen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland, Österreich oder der Schweiz hat.
Ich frag mich ja schon lange, warum da bei einem deutschsprachigen Forum Leute ausgeschlossen sind, die in anderen Ländern leben, in denen Deutsch auch hochoffiziell gesprochen wird: Liechtenstein, Luxemburg, Ostbelgien, Südtirol. Die Versandkosten für den USB-Stick sind da doch sicher auch nicht höher, und es fällt mir schwer, in europäischen Staaten da rechtliche Probleme zu sehen (außer vielleicht Weißrussland und Russland, wegen irgendwelcher aktuellen Sanktionen).
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Ich habe den Standard-Disclaimer übernommen.