• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Meine Bilder des gestrigen Abends, aufgenommen mit der Serienaufnahme des 5S :)
Dafür, dass es so schlechte Lichtverhältnisse ohne genauen Fokus waren, finde ich sie klasse.

IMG_0010.jpg IMG_0012.jpg
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Man kann mit dem iPhone 6 richtig geile Fotos mit ner sehr geringen Tiefenschärfe aufnehmen!!! Hammer!!!! Richtig cremiges Bokeh! P.S. Videos auch! Wer brauch da noch ne dslr? :D

ImageUploadedByApfeltalk1415865176.869215.jpg


Fritten with Apfeltalk mobile app
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Richtig cremiges Bokeh!
Das Bokeh im gezeigten Bild finde ich persönlich jetzt nicht unbedingt "cremig".

Wer brauch da noch ne dslr? :D

Eine DSLR benötigen noch jene Personen…
  • … welche auch bei schlechteren Lichtbedingungen eine gute Bildqualität (möglichst wenig Rauschen) benötigen.
  • … welche auf eine geringe Auslöseverzögerung oder schnelle Einsatzbereitschaft der Kamera angewiesen sind.
  • … welche Bilder in grösseren Formaten ausdrucken möchten.
  • … welche mit frei einstellbaren Werten für Blende, Zeit und ISO kreativ Fotos gestalten möchten.
  • … welche andere Brennweiten benötigen als ein iPhone zur Verfügung stellt.
  • … welche Filter (Pol-/ Grau- /Grauverlaufsfilter) einsetzen, um Effekte zu erzielen, welche am Computer nachträglich in der Bildbearbeitung nicht erzielt werden können oder um ungünstige Lichtsituationen zu kompensieren.
  • … welche auf einen schnellen, exakten und flexiblen Autofokus angewiesen sind.
  • … welche bei der Aufnahme aus Sicherheitsgründen ein Backup benötigen und auf zwei Speicherkarten die Daten abspeichern wollen.
  • … welche auf eine stunden- oder gar tagelange Benutzung der Kamera ohne Pause für Aufladen vom Akku usw. angewiesen sind.
  • … welche auch eine funktionierende Kamera unter härtesten klimatischen Bedingungen benötigen.
  • … welche kreativ durch Blitzlichteinsatz mit Licht arbeiten wollen oder auf diesen aufgrund der vorherrschenden Lichtbedingungen nicht verzichten können.
  • … welche in speziellen Fotobereichen aktiv sind, die spezielle Objektive oder Zubehör benötigen wie Tilt-Shift-Objektive, Lupenobjektive, Infrarottauglichkeit, Panoramaköpfe, Lichtschranken usw.
  • … welche zur Bildgestaltung einen hellen Sucher am Auge dem Bild auf einem Display vorziehen.
  • … welche eine exakte Kontrolle der Belichtung mit Hilfe des Histogramms schätzen.
  • … welche Bilder nicht von der Kamera intern bearbeitet haben möchten, sondern die Rohdaten der Fotos (RAW) selber auf das gewünschte Aussehen bringen möchte.
  • … welche schwierige Lichtsituationen mit verschiedenen Arten von Belichtungsmessungen meistern können.
  • … welche Fotos mit extrem kurzen oder langen Belichtungszeiten realisieren möchten.
  • … welche mit speziellen fotografischen Techniken experimentieren möchten (Freelensing, Defokussierung, „Wischen“, Zoomen während der Belichtung, Stacking usw.).
  • welche …
… Es gibt genügend Gründe, weshalb auch heute noch eine DSLR in vielen fotografischen Situationen immer noch das Mass aller Dinge ist (Mal von den noch grösseren Mittel- und Grossformatkameras abgesehen). Es hat schon seine Gründe, weshalb diese Dinger nicht unbedingt klein und handlich gebaut werden können und ihren Preis haben. Eine Smartphonekamera mit einer DSLR zu vergleichen halte ich für einen unglücklichen Vergleich, auch wenn verschiedene Smartphonehersteller gerne diesen Vergleich bemühen. Selbst Apple kann mit dem iPhone die Physik nicht aushebeln. Das bedeutet nicht, dass die winzige Kamera im iPhone6 nicht Erstaunliches leistet.

PS. Es ist natürlich trotzdem toll, wenn du so begeistert bist von deiner -vermutlich- neuen Kamera am iPhone6!
 
Zuletzt bearbeitet:

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Alter...schon mal was von "rethorischen Fragen" gehört? :D

Mein Gott was du für Lebenszeit verschwendet hast, nur weil du meinen Post nicht verstanden hast...traurig traurig. Dabei hab ich extra einen " :D "-Smilie dahinter gesetzt. Was du da alles hättest machen können. Zum Beispiel Fotos mit der DSLR :p

Mir ist durchaus bewusst, das ein iPhone NIEMALS eine DSLR ersetzen kann. Ich fand es einfach nur toll, das man mittlerweile mit dem iPhone ganz gute, mit wenig Schiefentärfe, Fotos machen kann. Sorry das ich begeistert war. Kommt nicht wieder vor! o_O Ich werde jetzt meine iPhone Kamera mit einem Hammer zerschlagen und nur noch Fotos mit meiner EOS 100D machen! Tut mir wirklich wirklich leid!!

ACHUNG!! Das war grad Ironie!! Ich schreibs extra dran, damit es nicht wieder falsch verstanden wird :p:D:eek: <- Die Smilies weisen übrigens auch darauf hin, dass das ein Scherz war!
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Schon mal davon gehört, dass in einem Forum mehrere bis viele Leute mitlesen und man deshalb manche Dinge nicht einfach unkommentiert stehen lassen sollte?

Bzgl Lebenszeit könnte man auch sagen, dass es dafür bessere Verwendungen gibt als Halteknöpfe im ÖPNV zu fotografieren und diese mit der Welt zu teilen.

Das kostest dann wenigstens auch noch die Lebenszeit derjenigen Dritten, die ihre Erwartungshaltung mit der des Thread-Titels verknüpfen.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur und raven

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Das war ein Test!! Ich wollte wissen wie gut die Kamera im iPhone 6 im Bezug auf Makro und Tiefenschärfe ist. Naja ist ja auch Wurst sich jetzt deswegen zu hauen :p

Sagen wir unentschieden :D
 

Freshcoeur

Cripps Pink
Registriert
29.12.13
Beiträge
152
Ok, dann lassen wir mal Nettigkeiten beiseite.

..schon mal was von "rethorischen Fragen" gehört?
Ja, durchaus. Wenn aber nach einer „Ansage" wie
Man kann mit dem iPhone 6 richtig geile Fotos mit ner sehr geringen Tiefenschärfe aufnehmen!!! Hammer!!!! Richtig cremiges Bokeh!
ein belangloses, verrauschtes, schiefes Foto mit grausig unruhigem Hintergrund folgt, muss man sich schon fragen, ob
Wer brauch da noch ne dslr?
nicht auch Ernst gemeint ist.

Mein Gott was du für Lebenszeit verschwendet hast,
Hier gebe ich dir allerdings uneingeschränkt Recht. Wo Testfotos als „Topshots“ durchgehen macht es keinen Sinn, noch irgendwelche Gedanken zu Fotografie zu äussern.
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Alter...schon mal was von "rethorischen Fragen" gehört? :D
Junger... schon mal was Freundlichkeit gehört?
ACHUNG!! Das war grad Ironie!! Ich schreibs extra dran, damit es nicht wieder falsch verstanden wird :p:D:eek: <- Die Smilies weisen übrigens auch darauf hin, dass das ein Scherz war!
Und gut, dass du es dazu schreibst, denn sonst würde man es tatsächlich nicht erkennen.
 
  • Like
Reaktionen: Freshcoeur

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Warum wird "Alter" eigentlich immer so negativ bewertet? Beudeutet soviel wie "Freund" oder "Kumpel" ... ( Dude! ) ... jedenfalls in dem Kontext in dem's am meisten verwendet wird.
 
  • Like
Reaktionen: baum2k

ps_

Cox Orange
Registriert
05.11.13
Beiträge
99
Der Gebrauch von Umgangssprache, oder lass es im schlimmsten Fall Jugendsprache sein, lädt wohl dazu ein, fehlende Freundlichkeit zu kritisieren. Hab anscheinend vergessen, dass Alltagssprache ein Indikator für Aversion ist. Achtung Ironie; die wird wohl gerne übersehen.
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
hihi,
das ich das noch sehen darf... Neuschwanstein ohne Gerüste und grünen Netzen ;o)
war nun schon zig mal da, immer eingerüstet gewesen...wie lange ging das denn, gefühlet 15 Jahre ?
Gruß Ralf
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Wir waren das erste Mal da und waren echt begeistert.
Hätten nur gerne noch mehr vom Schloss gesehen.
Das nächste Mal werden wir noch das Schloss Linderhof besichtigen.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
ich finde das Schloß Hohenschwangau noch interessanter.

schlösschen.jpg
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ehrlich?
Das hat uns garnicht so gereizt.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Hier mal paar Feuerwerk Fotos. Geschossen mit meinem iPhone 6.

ImageUploadedByApfeltalk1420524800.769719.jpg ImageUploadedByApfeltalk1420524821.610772.jpg ImageUploadedByApfeltalk1420524837.965658.jpg


Fritten with Apfeltalk mobile app