• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Yosemite - Magic Mouse hat Verzögerung - Akkubetrieb

lazzeri

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen das auf meinem MBA 2013 seit der Installation von Yosemite die Magic Mouse im Akkumodus deutlich Verzögerung hat. Im Netzbetrieb läuft der Cursor ganz geschmeidig wie immer.

Im Akkumodus hängt die Maus deutlich nach, bzw. wenn die Maus ca. 5sec nicht benutzt ist und dann ruckartig bewegt wird, dauert es fast eine sec bis der Cursor sich bewegt. Sieht für mich aus als greift da irgendein Stromsparmechanismus im Bluetooth.

Hat jemand einen Tip für mich, wie ich dem Abhilfe schaffen könnte???

Vielen Dank im Voraus,


marco
 

Jayderkiss86

Antonowka
Registriert
18.02.11
Beiträge
355
Hallo,

hab genau das selbe Problem. War bei Mavericks jedenfalls nicht.
 

miro-d

Jonagold
Registriert
06.06.13
Beiträge
22
Ich habe dieses Problem auch. Ich benutze zwar keine Magic Mouse am Notebook, sondern eine Logitech Bluetoothmouse - aber nach dem Update auf 10.10 ruckelt meine Mouse ebf. Ich dachte erst die Batterien sind alle, aber ein Wechsel hat nichts geändert.
 

Jossi

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
5
Ich arbeite an meinem MacMini schon lange mit der Magic Mouse in Kombination mit BetterTouch Tool, das es ermöglicht, Mausklicke durch leichtes Tippen auf die Mausoberfläche zu ersetzen und so das Arbeiten mit der Maus sehr viel leichter und flüssiger macht. Seit dem Upgrade auf Yosemite funktioniert da nichts mehr richtig – entweder muss ich drei- oder viermal auf die Maus klopfen, um überhaupt eine Reaktion zu erzielen, oder ein Klick wird als zwei interpretiert, so dass sich im Finder markierte Dateien sofort öffnen oder in Mail gleich zwei Mails gelöscht werden, wenn ich auf den Papierkorb klicke. Anscheinend hat Apple also das Ansprechverhalten der Magic Mouse in Yosemite deutlich verändert. Ich hoffe, BTT bekommt das in den Griff, sonst wäre es für mich noch ein Grund mehr, auf Mavericks zurückzugehen (neben der einmalig hässlichen Optik).
Edit 29.10.2014: Seit dem letzten Neustart hat sich das Mausverhalten plötzlich wieder normalisiert, ohne dass ich sonst etwas geändert hätte. Sonderbar – fast so, als brauchte Yosemite eine Weile, um sich zurechtzuruckeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Servus

Bei mir stocken die Soundsticks von Harman Kardon...... Und die Reaktion auf vor zurück ist auch verzögert.

Hat das jemand?

Grüße
 

lazzeri

Erdapfel
Registriert
20.10.14
Beiträge
3
Problem gelöst:

OSX Update 10.10.1 und die Magic Mouse funktioniert wieder tadellos!
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula