• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[ATV 2] Netflix Streaming von iPhone auf Apple TV 2

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Hallo liebe Community, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich möchte Filme aus der iOS Netflix App von meinem iPhone via AirPlay auf meinen Apple TV 2 (mit installiertem Jailbreak, Firmware 5.3) streamen.

Ich habe es sowohl mit aktivierter als auch mit deaktivierter Bildschirmsynchronisation versucht. Außerhalb der Netflix App funktioniert AirPlay auch. Möchte ich jedoch einen Film aus der Netflix App streamen, erhalte ich folgende Fehlermeldung auf meinem iPhone:

"Ihr Apple TV benötigt ein Update, bevor Sie diesen Titel via AirPlay ansehen können. Gehen Sie auf Ihrem Apple TV auf: Einstellungen > Allgemein > Software aktualisieren"

Es funktioniert übrigens auch nicht über mein MacBook.

Das Problem ist, dass ich keine Softwareaktualisierung machen kann, weil sonst der Jailbreak weg ist. Meine Frage daher: Gibt es einen anderen Weg, den Apple TV 2 mit Firmware 5.3 AirPlay-kompatibel mit der Netflix App zu machen?

Ich weiß im Übrigen auch, dass am Apple TV ebenfalls eine Netflix App installiert ist, möchte es aber auf diesem Weg zum Laufen bringen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich denke die Fehlermeldung vom Apple TV ist recht eindeutig. Kein Update, kein Netflix-AirPlay. Da man bei AirPlay keine besonderen Einstellungen vornehmen kann, bezweifle ich, dass man das irgendwie umgehen könnte.
 

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Danke für die Antwort. Das dachte ich eigentlich auch... dann hab ich jedoch auf den Supportseiten von Apple nachgelesen und dort liest man unter den Voraussetzungen nirgends, dass eine bestimmte Software-Version am Apple TV installiert sein muss. Und auch bei Netflix habe ich diesbezüglich nichts gefunden.

Vielleicht mag das ja jemand selbst ausprobieren, der ebenfalls einen Apple TV 2 mit Firmware 5.3 hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Möglicherweise ist das Update notwendig, weil es sich um Inhalte mit Kopierschutz handelt?
 
  • Like
Reaktionen: law

macht|wort

Jonagold
Registriert
07.06.09
Beiträge
19
Dann verstehe ich aber nicht, was das mit der Firmware meines Apple TV zu tun haben sollte? Aber irgendwie so wird es wohl sein.