[iPad Air 2] Bilder vom iMac auf iPad Air 2

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Moinsen,

ich möchte gerne vom iMac (late2013) nur ausgewählte Bilder auf das iPad Air 2 übertragen.
Ich habe das iPad jedoch nicht an den iMac angeschlossen (ich will es auch gerne vermeiden, da das iPad ein Geschenk für meine Freundin sein soll) und möchte am liebsten per Air Drop die Bilder übertragen.

Nun meine Fragen:

Kann ich auch ganze Ordner per Air Drop übertragen?

Wenn ich das iPad doch anschließen muss, kann ich denn auch nur ausgewählte Ordner auf das iPad übertragen oder geht das gar nicht? Ich möchte ungern per iTunes alle Bilder Synchronisieren. Alle Bilder zu übertragen ist auch gar nicht gewünscht.

Ich danke euch schonmal für eure Hilfe und Mühe.

Grüße

Reza
 

Niceshoot

Damasonrenette
Registriert
14.09.12
Beiträge
493
Du kannst die Bilder einzeln anwählen und per AirDrop auf das iPad senden. Ganze Ordner gehen meines Erachtens nicht.
 

rezaHH

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
11.01.14
Beiträge
106
Danke für die Antwort.
Ok, bei einigen Hundert Fotos habe ich keine Lust das pro Bild zu machen.
Kann ich denn per iTunes nur ausgewählte Ordner oder Bilder übertragen?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Ja, in iTunes kann man einstellen welche iPhoto-Alben synchronisiert werden sollen.

Eine Alternative dazu könnte sein, dir auf dem iPad einen Mail-Account einzurichten und dir die Bilder selbst zu schicken. Ist vielleicht einfacher als per AirDrop was das Handling angeht. Account kannst du ja am Ende wieder raus werfen.