• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Häufige Eingabe vom iCloud Passwort seit 8.1 notwendig

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Hallo zusammen,

seit dem Update auf iOS 8.1, werde ich mehrfach täglich nach meinem icloud Passwort gefragt. Natürlich gebe ichs jedesmal ein aber es nervt auf Dauer. Reproduzieren kann ich das ganze, indem ich mir über eine Drittanbieter App, eine E-Mail schicken möchte oder ein Foto aus der Mediathek per E-Mail verschicken möchte. Über die E-Mail App von Apple selbst, habe ich einen exchange Account eingerichtet.

Also wenn ich mir aus Geofancy oder was auch immer für einer App, ein Protokoll schicken mööchte per E-Mail oder einen Datenexport, muss ich generell erst einmal das icloud PW eingeben.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir die 2-Stufige Sicherheitsabfrage bei icloud vor einem Monat eingerichtet habe und es vor Kurze ja einen Stichpunkt gab, an dem Drittanbieter Apps quasi ein eigenes PW brauchen. Ich bin mir nicht sicher ob das damit etwas zu tun hat. Andererseits würde dann ja die Abfrage nicht auch kommen, wenn ich ein Bild aus der Apple Mediathek schicken wollte?
 

OldNerd

Erdapfel
Registriert
01.11.14
Beiträge
5
Hi,
bei mir ist es genauso. Gibt es eine Lösung? Das nervt wirklich.
 

Dreed

Alkmene
Registriert
14.10.11
Beiträge
30
Nein, hab keine Lösung gefunden und den Apple Support informiert. In der ersten Instanz konnte mir nicht geholfen werden, wird jetzt weitergegeben zu den Entwicklern. Auf eine Antwort werde ich noch länger warten müssen weil die mit den neuen iOS 6 Anfragen gerade so viel um die Ohren haben.

Bei mir liegts offenbar an der icloud, ich hatte schon einmal so ein abgedrehts Problem mit meinem Kalender, was nie gelöst wurde. Ich kann nur noch warten aber eine schnelle Hilfe ist nicht in Sicht.

Das war mein letzer Thread zum Thema Kalender, wurde nie gelöst von Apple aber immerhin habe ich zwei Dockingstations bekommen als kleine Entschädigung:
http://www.apfeltalk.de/community/t...chen-kalender-zugeordnet.442073/#post-4183745