Mail: Emails in ARCHIV löschen GELÖST!

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Yosemite
MacBook Pro
Mail

Halllo alle,

ich habe diverse Mail-Accounts. U. a. einen bei WEB.DE, auf den ich Reklame-Mails (z.B. ELV-Newsletter) laufen lasse und von dort via dauerhafter 'Weiterleitung' auf meinen Haupt-Account bei Google schicke. Dieser wird mit IMAP von Mail bedient.
Jetzt habe ich in meinem Ordner Archiv (warum habe ich den überhaupt? Es könnte doch alles in 'Eingang' liegen) hunderte von solchen Mails die zwischen Mails liegen, die ich gelegentlich brauche. Nervt beim Scrollen. Interssant: Datum der Mails von Mitte 2013 bis Mitte 2014, keinen davor und danach. Die verschwinden beim Löschen dauerhaft.

Das iPhone hängt mit an dem Google-Account. Wenn ich dort aber nach ELV suche => keine Ergebnisse. Also nur auf meinem Rechner.

Frage: Wie werde ich diese Mails los?

Was ich bisher probiert habe:
Mail - Einstellungen - Accounts - Postfachverhalten - 'Keine Serverspeicherung' + 'Nach einem Tag löschen' auch probiert 'Löschen beim Beenden von Mail'

Egal, was ich tue, markieren, löschen und nach kurzer Zeit sind die wieder da.

Ich habe die Accounts bei WEB.DE und Google geprüft. Dort sind diese Mails nicht vorhanden.

Ich habe die Internetverbindung gekappt und dann gelöscht. Egal, die Mails sind wieder da. Die müssen demzufolge auf dem Rechner selber sein und kommen irgendwie zurück. Digitaler Fusspilz!

Hat jemand eine Idee, wie ich die losbringen könnte?

Danke für Tipps!
 

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Sorry, hat sich aufgeklärt:

Rechtsklick auf Ordner 'Archiv' und dann 'Gelöschte Mails endgültig löschen'