• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro Festplatten Problem

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Hey liebes Forum

Ich habe ein riesiges Problem mit meinem MacBook Pro Late 2009 13zoll

Die Werk Festplatte fing langsam an Probleme zu machen und sie war mir eh viel zu langsam

Ich habe mir eine neue besorgt und eingebaut und maverick drauf installiert alles lief ohne Probleme.
Paar Tage später wollte ich mein mac starten und er hängt in der boot Schleife

Im Festplatten dienst Programm wird die HDD erkannt,Reperatur und Co habe ich alles versucht lief auch durch aber dennoch boot schleife.

Jetzt habe ich den Fehler gemacht und habe die Hdd gelöscht und wollte Mavericks neu installieren
Nach dem löschen kann ich nichts mehr mit der Festplatte machen,kein pationieten kein löschen oder sonstiges

Ich habe wieder die Hdd ausgebaut und am Rechner in nrfs und Co formatiert um wieder eingebaut
Der mac erkennt die Hdd sofort aber weder formatieren in GUI noch pationieten geht nicht, ich habe schon alles durch geklickt aber mit dem mac geht es einfach nicht, das ist auch mein einziger mac
frown.gif


Mit Ubuntu formatieren habe ich auch schon probiert aber es harkt beim mac


Kennt jemand dieses Problem? Ich bin schon am verzweifeln
frown.gif
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
NTFS ist das falsche Format. Du musst zu dem Rechner eine graue DVD haben. Wenn du die einlegst und mit gedrückter C-Taste bootest, dann wird alles gut.
Hier im Forum gibt es dazu auch schon viele Hilfestellungen. Suchen hilft da.
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Wie gesagt ich war schon im Festplatten dienstprogram per Snow Leopard CD mehr geht ja auch nicht ! :(
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Ja, und du hast sie in NTFS formatiert. Wenn du das machst, wird das nix mit der OSX-Installation.
HFS mit GUID-Partitionsschema ist das Mittel der Wahl. Dann lässt sich auch SnowLeo installieren. Bei der Serie von MBP gehen übrigens gerne auch die Festplattenkabel kaputt. Habe meins schon zweimal ersetzt, nachdem ich jedes Mal ganz ähnliche Symptome hatte wie du.
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Ntfs habe ich nur gemacht weil nix mehr ging

Wie gesagt mit meinem MacBook lässt sich die Hdd in kein einziges Format formatieren,am pc schon nur kann ich da kein guid auswählen


Ist das einfach dieses Kabel zu wechseln ?
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Danke

Aber wegen der Festplatte kann mir niemand helfen ? Der mac erkennt ja das eine Hdd eingebaut ist wie groß ect. Aber pationieten oder formatieren geht auch nicht mehr
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Aber pationieten oder formatieren geht auch nicht mehr


Vielleicht postest Du mal den Hersteller und die genaue Typbezeichnung (lt. Aufkleber a. d. Gehäusedeckel der FP).

In der Zwischenzeit formatierst Du die FP noch einmal am Win-PC, und zwar im FAT32 Format.

Danach zurück in das MBP mit der Platte, von der zum Rechner gehörenden OS X DVD booten und wenn die FP im Festplatten-Dienstprogramm (FPDP) erkannt wird, formatieren als Mac OS Extended (Journaled) mit GUID-Partitionsschema (1 Partition).


MfG, Sawtooth
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Ok dann bau ich sie wieder aus :(

Es ist dir seagate momentusThin 500gb

Ich verstehe nicht das navericks erst super geklappt hat uns jetzt nicht mehr :(
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
Meine Hdd lässt sich auch nur in exFAT oder NTFS am PC formatieren
 

NeeDankee

Golden Delicious
Registriert
17.06.14
Beiträge
7
So mit einem Tool hab ich die Hdd in fat32 formatiert dennoch kann ich nicht in GUI formatieren mit dem mac



So sieht das aus
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Der mac erkennt ja das eine Hdd eingebaut ist wie groß ect. Aber pationieten oder formatieren geht auch nicht mehr
Kann auf einen Defekt der Platte hinweisen oder auch des Kabels. Da du sowieso am Basteln bist, würde ich mal eine andere Platte hernehmen, die einbauen und schauen, ob die genauso rumzickt.
Das Kabel ist nicht günstig (35-100 Euro, je nachdem...) aber es ist superschnell gewechselt und auch recht einfach, wenn du nicht gerade Clumsy-Schlumpf bist.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Seagate ist schrott hatte auf der arbeit nur probleme mit den dingern auch unter Windows !
Kauf dir ne WD platte oder gleich ne SSD (y)
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Seagate ist schrott hatte auf der arbeit nur probleme mit den dingern auch unter Windows !


Was soll der pauschalisierende, ausgemachte Blödsinn, der niemandem weiterhilft?

Und im übrigen heißt es Windows.


MfG, Sawtooth
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ist kein Blödsinn und ich sage immer Windows :p
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
@NeeDankee: Hast du denn mal wieder weitere Tests gemacht? Bist du weitergekommen?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info
Und ich sage... wir sagen hier Windows.... Forenregeln guter Umgang und so. Danke.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

djb-rock

Golden Delicious
Registriert
01.11.14
Beiträge
8
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Habe heute mein Macbook 2010 komplett recoverd und beim neu einrichten über das Festplattendienstprogramm der Festplatte Macintosh HD einen neuen Namen vergeben. Sitze nun seit heute Mittag um 12 Uhr dran und finde leider auch in Google keine Lösung. Habe bereits versucht die Festplatte zu reparieren und die Zugriffe wieder herzustellen. Leider alles ohne Erfolg. Unten hab ich noch ein Bild von der Fehlermeldung angehängt. Ich hoffe das Ihr mir schnellstmöglich helfen könnt.

Vielen Dank schon mal
Gruß Florian

10p6jy1.jpg