• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Apfeltalk LIVE! #58 - Apple Pay - Top oder Flop? 31.10., 19 Uhr

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Einige große Ketten in den USA scheinen der schönen neuen Apple-Bezahl-Welt nicht zu trauen...
Mit trauen hat das nichts zu tun. Diese Firmen wollen weiterhin Kundendaten sammeln und die Einkäufe den Kunden zuordnen können und genau das geht mit Apple Pay ganz bewusst nicht mehr. Allerdings ist deren System CurrentC schon gehackt worden und Apple Pay noch nicht. Bleibt also abzuwarten welches System die Kunden einsetzen werden und die Banken unterstützen.
 

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Bei der Crowdfunding Platform www.indiegogo.com hat man sich bereits für das Bazahlsystem ApplePay entschieden..

Künftig wird man auch seine Reisekoffer mit iPhone und Watch verschließen können..

Und CarPlay wird auch schon von Pioneer und anderen Herstellern unterstützt..

PS: Über kurz oder lang werden sich die neuen Technologien durchsetzen..
 
Zuletzt bearbeitet:

ProUser

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
25.06.09
Beiträge
406
Ich find CarPlay, ApplePay, usw. superspannend, aber wenn z.B. beim iPhone der Akku leer ist, wo gibts dann noch einen Notausgang und wo nicht?

Bei ApplePay wird man beim Bezahlen im Laden zur Not auch eine Steckdose finden, wenige Minuten nachladen reichen aus für den Bezahlvorgang - und Bargeld wird auch noch existieren, ApplePay ist bequem aber nicht überlebenswichtig..

Und bei CarPlay wird das iPhone im Fahrzeug mit Strom versorgt..