[Boot Camp] Yosemite / BootCamp ... weg ist WIN 7

Toysman

Idared
Registriert
23.10.11
Beiträge
28
Hallo zusammen

ich hatte auf meinem MBP zuletzt folgende Konstallation:

Mevericks -> Yosemite Beta
Bootcamp / Win 7

Nach erscheinen der Finalen Yosimite habe ich eine neue Partition eingerichtet und auf dieser ein frisches Yosemite
installiert, seither ist WIN 7 beim Start über ALT nicht mehr auswählbar (wird nicht angezeigt) .... im Finder sehe ich
die Partition und kann auch darauf zugreifen.......

Wie kann ich die WIN 7 Partition wieder so einbinden, das ich sie beim Start auswählen kann ?

Besten Dank für hilfreiche Tips vorab !!

Danke & Gruß
Harry
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Zusätzliche Partition wieder entfernen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dann ist dir nicht zu helfen.
Das Festplatten-DiProg hat dich vor der Änderung gewarnt und darauf hingewiesen, dass Windows danach wohl nicht mehr starten wird. Das war dir egal, oder?
 

Toysman

Idared
Registriert
23.10.11
Beiträge
28
hmmm, kannst du dir vorstellen, das ich das einfach übersehen haben?? weil so dumm bin ich dann auch wieder nicht, denn auf der WIN 7 partition sind sämtliche steuerunterlagen ............... ergo, i.wie muss ich an die daten kommen ........... weiterhin für dankbar für hilfestellung
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Du schreibst doch, Du kannst im Finder die WinPartition sehen und darauf zugreifen? Dann zieh die Steuerunterlagen rüber, und gut ist. Anschl. Partition löschen, und Win über Bootcamp neu installieren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Die zusätzliche Partition muss weg, dann gehts wieder.
Bekanntes Problem mit Windows seit fast 10 Jahren, schon seit es die intel-Macs gibt.
Abhilfe könnte nur Microsoft schaffen - machen sie aber nicht. That's it. Finally.
Glaub' es, googel es, oder lass es. Ändern wirst du das jedenfalls nicht.
 

Toysman

Idared
Registriert
23.10.11
Beiträge
28
hab die zusätzliche partition gelöscht, jedoch blieb die Bootcamp Partition verschwunden......
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Versuch mal im Terminal ein
Code:
diskutil list
 

Toysman

Idared
Registriert
23.10.11
Beiträge
28
so, nur hab ich das MBP neu installiert, die Steuerdateien sind aber verloren gegangen .......