• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wenn die Akkulaufzeit größer ist, dauert die Aufladung länger, wenn man das gleiche 12 Watt Netzteil nimmt!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Also dieses "vibrieren" kann ich echt nicht nachvollziehen.
In einen recht ruhigen Expert Markt hab ich vorhin mit 2 Air2 auf YouTube What you waiting for abgespielt, der Song rumst normal ja schon gut, aber vibriert hat nix, für mich klang es nicht anders wie bei meinen iPad Air1.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Habe es heute endlich erhalten und mal wieder ein chinesisches Montagsmodell erhalten. Unter dem Off-Button eine kleine aber klar sichtbare Delle. Da hätte ich ein Auge zugedrückt. Doch dann kam der Hammer. Beim 3 er waren doch auch schon Kratzer aufgetaucht. Tja, das Teil muss zurück und da ich es online gekauft habe, werde ich erneut Tage ohne sein.
4c1f6744d011cb6feed1b4d1cfc682e5.jpg


Das würde mit Sicherheit niemand akzeptieren. Leider kann dies immer mal wieder passieren. Schade das es dich getroffen hat. Wenn du es Online gekauft hast, dann nutze am Besten dein per Fernhandelsgesetzt festgeschriebenes Rückgaberecht. Das man nun immer mal ein wenig warten muss, das ist eben normal. Es ist nervig, aber normal. Außer man hat das Geld und kann sich gleichzeitig mit dem Zurücksenden sofort ein Neues Gerät bestellen.
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Niemals!!!!
Kein vibrieren, keine Abstürze bzw. einfrieren und die Benutzung mit dem Eingabstift ist auch besser. Und natürlich Akkulauf- und Ladezeit besser!
Hab es nicht bereut, das 2er zurückgeschickt zu haben.

Warum hast du nicht erst versucht dein Air 2 umzutauschen ?
Vielleicht hatte es tatsächlich einen Defekt.
Es sind doch die meisten hier sehr zufrieden mit ihrem Air 2.
Das was wirklich für mich gewöhnungsbedürftig war,waren die Lautsprecher und das vibrieren.
Aber mittlerweile nach 7 Tagen habe ich mich daran gewöhnt. :innocent:
 

GeNeTiX

Alkmene
Registriert
10.08.08
Beiträge
30
Hab meins gestern bei MM in Gold mit 128gb und LTE geholt. Geiles Teil :)
 

Mike_K

Granny Smith
Registriert
17.02.12
Beiträge
13
So, ich möchte auch mal meinem Senf dazu geben. Ich habe mir vorgestern das iPad Air 2 in Silber mit 128 GB in der Wifi-Only-Variante geholt. Nach dem was ich alles gelesen habe war ich anfänglich doch sehr skeptisch. Aber es wird meiner Meinung maßlos übertrieben (vor allem in diesem Mac-Rumors-Forum).

Dieser distoring-Effekt ist meiner Meinung künstlich aufbauscht. Sicher, ich kann diesen Effekt reproduzieren, aber dann muss ich bei meinem iPad Air 2 schon ziemlich fest hinten auf dem Rahmen drauf drücken und welcher normale User macht das schon?!? Auch wenn ich es mit der rechten Hand am Rahmen halte, kommt nichts.

Mit Wifi habe ich bis jetzt, anders als bspw. beim iPad Air unter iOS 8.0 (unter iOS 8.0.2 hatte ich auch keine Probleme mehr beim iPad Air), bis jetzt auch keine Probleme. Ich habe eine Timecapsule (die alte flache) und nutze das 5 GH/z Frequenzband.

Apps sind mir bis jetzt auch noch keine Abstürzt.

Ja, beim lauten Sound vibriert das iPad Air 2 stärker als das erste. Aber in Lautstärke 4-5 (etwas unter der Mitte) ist dies nicht weiter störend, zumindest bei Youtube-Videos oder iTunes-Trailern. Musik höre ich nicht über das Ipad.

Was vor allem bei meinem iPad Air 2 sehr positiv ist, dass ich dieses Jahr eines erwischt habe ohne diese berüchtigte gelbliche Verfärbung in der linken Bildschirmhälfte. Diesmal habe ich ein sehr homogen ausgeleuchtetes Display erwischt. Das alte iPad Air habe ich damals zwei Mal bei Apple ausgetauscht und beim dritten Gerät habe ich letztendlich aufgegeben und habe mit dem "Fehler" gelebt.

Der Akku hält bis jetzt ca. genau so lang. Ich habe es einmal geladen und jetzt ist es bei ca. 55% nach über 5 Stunden Nutzung. Hierbei habe ich im Safari genutzt, einiges Videos geschaut und ein wenig gespielt.

Ansonsten kann ich sagen, dass Safari wirklich von den 2GB Ram profitiert, wie bereits erwähnt.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Ich kann die Kritik am schwächeren Akku nicht nachvollziehen.
Das der Akku eine geringere Kapazität als der vom Air 1 hat,heißt ja nicht direkt, dass er eher "schlapp" macht.
Das neue Display z. B. Braucht nicht mehr so hell eingestellt werden wie das der früheren Generationen und benötigt somit nicht
soviel Strom. Ich habe das Gerät nun über eine Woche und habe bisher noch keine Probleme mit der Akkulaufzeit bekommen. Gefühlt hält der Akku so lange wie beim IPad 3. und ehrlich gesagt, wer benötigt das IPad am Tag mehr als 10 Stunden am Tag.
Selbst wenn der Akku eine Stunde länger halten würde, käme er über Nacht an die Steckdose.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Keine Ahnung wie lange der Akku beim iPad Air 1 oder iPad 4 gehalten hat, im Vergleich zu meinem iPad 3 ist er aber schon merklich schwächer. Allzu schlimm ist das für mich persönlich nicht, da er meiner Meinung nach trotzdem lange genug hält. Gewicht, Geschwindigkeit und Co. sind aber wahnsinnige Verbesserungen im Vergleich zu meinem alten Modell. :)
 

Petar

Granny Smith
Registriert
18.10.14
Beiträge
17
Kennt jmd. ne gute App, um sein iPad auf Pixelfehler zu testen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich würde einfach bei google ein weißes Bild öffnen, und dann mit dem bloßen Auge schauen, ob du etwas entdeckst.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Hatte enormes Glück. Mein zerkratztes Air 2 geht am Montag zurück. Schon vorabgeklärt. Es wird anstandslos gutgeschrieben. Gestern hatte ein Retailer tatsächlich noch eins im Laden. Genau mein 64GB WiFi in Silber.

Das Vibrieren kann ich schon nachvollziehen. Nur höre ich selten Sound ohne Kopfhörer und es ist klar: bei einem so dünnen Gehäuse wird eine gute Akkustik immer schwerer zu erreichen. Der Akku hält meiner Meinung nach wirklich nicht mehr so lange. Doch das muss ich noch genauer prüfen.

Das Display ist der Hammer. Sattere Farben, besserer Kontrast, noch detailreicher. Ich bin sehr zufrieden. Auch das Spiegeln ist deutlich besser.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Stichwort Pixelfehler:
Auf meinem und auf dem iPad Air 2 meiner Freundin sind Pixelfehler. Auf meinem drei schwarze Fehler, auf dem meiner Freundin zwei schwarze und ein "Schatten".

Sehr ärgerlich wenn man extra darauf spart und sobald man den Fehler sieht ärgert es einen natürlich jedes Mal. Im normalen Bild sieht man die schwarzen Fehler natürlich nicht, aber bspw. hier in der App mit weißen Hintergrund natürlich umso mehr.

So wie ich es jetzt gelesen habe, wären beide Geräte umtauschberechtigt im Store, da es drei oder mehr Fehler sind. Gekauft haben wir sie als Vorbestellung online. Daher könnten wir noch die 14 Tage Rücksendefrist wahrnehmen.

Was würdet ihr machen und was sind eure Erfahrungen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
So wie ich es jetzt gelesen habe, wären beide Geräte umtauschberechtigt im Store, da es drei oder mehr Fehler sind. Gekauft haben wir sie als Vorbestellung online. Daher könnten wir noch die 14 Tage Rücksendefrist wahrnehmen.

Was würdet ihr machen und was sind eure Erfahrungen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Ich würde mir jetzt ein Neues bestellen, und das Alte bis zum Ablauf der 14 Tage Frist weiter nutzen und es dann zurückschicken. Dann sollte es einigermaßen passen, dass du nicht ohne iPad auskommen musst. Dass setzt natürlich voraus, dass dafür die Kohle bereitsteht.
Wenn dies nicht der Fall ist, würde ich einen Tausch über Apple Care beantragen. Dieser dauert erfahrungsgemäß ca. 4 Werktage, in denen du dann auf dein iPad verzichten musst. Normaler weise bekommt man dann zwar ein refurbished iPad, zu einem so frühen Zeitpunkt sind die Austauschgeräte aber wahrscheinlich noch nagelneu.



Wie ich hier lese wie manche vom iPad Air aufs iPad Air 2 upgraden :(

Was enttäuscht dich daran jetzt? Kann doch jeder machen, was er will oder?
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
Was enttäuscht dich daran jetzt? Kann doch jeder machen, was er will oder?

Nein, im Internet darf niemand mehr machen, was er/sie will. Auch die Meinungsfreiheit bewegt sich in der Grenze der Meinung des Gegenüber. Wenn man abweicht wird man beschimpft, weil das Internet ja anonym ist.
Daher: So schäme sich jeder, der von seinem verdienten Geld ein iPad Air 2 kauft, obwohl das Air noch daheim rumliegt.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Nein, im Internet darf niemand mehr machen, was er/sie will. Auch die Meinungsfreiheit bewegt sich in der Grenze der Meinung des Gegenüber. Wenn man abweicht wird man beschimpft, weil das Internet ja anonym ist.
Daher: So schäme sich jeder, der von seinem verdienten Geld ein iPad Air 2 kauft, obwohl das Air noch daheim rumliegt.

Ach so ist das hier im Internet. Ok, das wusste ich nicht.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Stichwort Pixelfehler:
Auf meinem und auf dem iPad Air 2 meiner Freundin sind Pixelfehler. Auf meinem drei schwarze Fehler, auf dem meiner Freundin zwei schwarze und ein "Schatten".

Sehr ärgerlich wenn man extra darauf spart und sobald man den Fehler sieht ärgert es einen natürlich jedes Mal. Im normalen Bild sieht man die schwarzen Fehler natürlich nicht, aber bspw. hier in der App mit weißen Hintergrund natürlich umso mehr.

So wie ich es jetzt gelesen habe, wären beide Geräte umtauschberechtigt im Store, da es drei oder mehr Fehler sind. Gekauft haben wir sie als Vorbestellung online. Daher könnten wir noch die 14 Tage Rücksendefrist wahrnehmen.

Was würdet ihr machen und was sind eure Erfahrungen?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Pixelfehler sind ätzend. Man schaut immer genau drauf. Deshalb umtauschen, egal wie lange es auch dauert.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk