• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[5] WLAN Probleme. Hardware oder Software Fehler?

giovanniz51

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich hab ein Problem mit meinem Iphone 5 mit ios 8.1. Auf meinem Iphone 5 ist die Wlan Verbindung sehr schlecht, dh. sie ist sehr langsam und bricht manchmal auch sogar ab!!

Internetseiten und Youtube Videos dauern viel zu lange bis sie geladen werden. ich hab mal mit der App "DSL Speedtest" meine Internetgeschwindigkeit überprüft.

Ich hab einmal die vom Iphone 5 und einmal die Internetgeschwindigkeit auf einem Samsung S3 von einem Kumpel getestet. An meinem DSL Router kann es nicht liegen, es liegt eindeutig am Iphone 5, ich weiß jetzt aber nicht ob es ein Fehler von ios 8.1 ist oder ob mein WLAN im Iphone defekt ist.

Könnt ihr mir helfen bzw habt ihr auch solche Probleme mit ios 8.1?

anbei noch die Screenshots vom Speedtest.
 

Anhänge

  • Iphone5.PNG
    Iphone5.PNG
    247,4 KB · Aufrufe: 109
  • s3.JPG
    s3.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 81

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Man kann unter Systemeinstellungen > Allgemein > ganz unten Wiederherstellen > Netzwerk, danach mal das iPhone neu starten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wieso wird immer so vorschnell darauf geschlossen das es nicht der Router sein könnte, nur weil ein anderes Gerät ohne Probleme läuft? Jedes Gerät greift einzeln gesondert auf den Router zu und der router adressiert die Geräte auch gesondert.

Hast du den Router mal vom Strom genommen für mindestens eine Minute und dann wieder verbunden? Wenn nicht, dann probiere das bitte einmal aus. Ansonsten teste dein iPhone bitte in einem anderen WLAN Netzwerk ob dort diese Problematik auch auftritt.
Man muss erst einmal alles ausschließen was man kann. Router verursachen aus meiner Erfahrung aus mehr WLAN Probleme als die Geräte selbst an denen man arbeitet oder seine Freizeit verbringt.
 

giovanniz51

Erdapfel
Registriert
31.10.14
Beiträge
3
Ich hab auch versucht den Router neu zu starten und hab es auch mal auf einem anderen wlan Kanal gestellt hab es auch mal versucht wlan auf 5ghz zu stellen, das hat aber alles nichts gebracht .. Bei nem Kumpel zu Hause ist es das gleiche Problem. Es liegt eindeutig am iPhone..