• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirmaufnahme mit apple nicht möglich?

lucius1980

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich bin super verzweifelt.

ich möchte Onlinepräsentationen vom Bildschirm aufzeichnen.

Ich habe viele Interneteinträge gefunden bei denen der Quickime player empfohlen wird. Es gibt sogar videos bei youtube bei denen diese Funktion in der kostenfreien Variante möglich ist siehe hier:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe das neue Yosemite und bei mir im Quicktime gibt es unter Ablage diesen Reiter nicht.

ich habe jetzt 2 Stunden investiert, 30 Euro für die Pro version gezahlt und 35 Minuten mit dem apple support telefoniert und weiss immer noch nicht wie es geht.

Wie kann ich meinen Bildschirm aufnehmen ??? Bitte helft mit

Danke
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-30 um 15.27.41.png
    Bildschirmfoto 2014-10-30 um 15.27.41.png
    92,6 KB · Aufrufe: 250
  • Like
Reaktionen: schlagi

lucius1980

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Warum felt das bei mir?
 

Anhänge

  • 1000 Worte.png
    1000 Worte.png
    100,4 KB · Aufrufe: 169

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Falscher QuicktimePlayer, vermutlich ein 7er, schau doch mal nach, welchen du nutzt, meinen erkennst du im Screenshot oben
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Wie käme der 7er auf einen Rechner mit Yosemite? Und warum überhaupt die Pro-Version kaufen? Schon bei meinem neuen iMac, noch mit Mavericks, ist der 10er QT-Player dabei (der den Menü-Eintrag hat). Oder kam der mit dem Gerät und würde bei einem Upgrade von einer recht alten OS-X-Version nicht mit aktualisiert?

Vielleicht ist die 7er-Version noch von einem früheren System installiert und die Pro-Version parallel dazu und ersetzt nicht einfach den alten Player?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Das ist jetzt schon ein paar Jahre her, von daher erinnere ich mich nur dunkel. Aber wurde QuickTime X (kostenlos, dafür wenig Umfang) damals nicht einige Zeit parallel zu QuickTime 7 (Vollversion kostenpflichtig, mehr Umfang) installiert? Ich meine mich da an irgendwas erinnern zu können. Gut möglich, dass ich mich täusche.

Aber die "7" neben "Ablage" auf dem Screenshot deutet recht eindeutig darauf hin, dass @lucius1980 die falsche Version nutzt. QuickTime X sollte zumindest aber auch installiert sein, mir wäre gar nicht bekannt, dass es dafür einen extra Download gäbe.
 

getreidehamster

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
7
Moin,
Bildschirmaufnahme ist mit Roxio Toast Titanium 12 möglich. Software kostet aber was, konnte Update von älterer Version machen. Positiv: Man kann ja noch mehr mit Toast machen als nur den Bildschirm aufzeichnen......
 

iDOCxz

Cripps Pink
Registriert
11.10.12
Beiträge
150
Neben Quick Time und dem genannten Programm von getreidehamster ist auch noch eine Aufnahme mit vielen weiteren Features mit dem Programm Camtasia Studio möglich.
 

lucius1980

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
Ich verstehe nicht wieso ich die Version 7.6.6.(1710) habe obwohl ich gerade die kostenpflichtige Version gekauft habe ???
Der Typ in der Hotline meine es gibt die gekaufte Version unter Dienstprogramme und im Toolbar ist die Freeversion.

Wenn ich Software aktualisieren will schickt der Rechner mich ins Appstore...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Was meinst du mit Toolbar? Das Dock? Na ja, da ist drin, was entweder vorinstalliert war oder von dir reingezogen. Neuinstallierte Programme landen da nicht automatisch - bei den meisten wäre das Dock dann ja vollkommen überladen.
Also schau im Ordner Programme sowie dort im Unterordner Dienstprogramme, was da an QTP-Varianten liegt.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich verstehe nicht wieso ich die Version 7.6.6.(1710) habe obwohl ich gerade die kostenpflichtige Version gekauft habe ???
Der Typ in der Hotline meine es gibt die gekaufte Version unter Dienstprogramme und im Toolbar ist die Freeversion.
...

Die kaufversion ( QuickTime Pro)ist jetzt immer die Versionsnummer 7.x.x, Pro schaltest du dann mit dem Kauf frei, damit stehen dir verschiedene weitere sonst nicht zur Verfügung stehende Möglichkeiten frei.
Die mit den neuen Betriebssystem gelieferte kostenfreie Version ist QuickTime Player 10.x ( jetzt aktuell ist 10.4) und dieser befindet sich im Programme Ordner und mit dem kannst du einfach bildschirmaufnahmen machen.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Hänge mich mal da rein.
Auf meinem OS 10.8.5 ist der QT-Player 10.2 von Anfang an dabei.
Außerdem mache ich Bildschirmaufnahmen mit der Bildschirmfoto.app, in jeder gewünschten Größe, flutscht wie toll. Als Hinweis gedacht.
MfG Ede42
 

lucius1980

Golden Delicious
Registriert
08.04.09
Beiträge
6
So nach ewigem Gefummel kann ich jetzt tatsächlich den Bildschirm filmen :)

Nur leider ohne Ton :(

weiss jemand wie es mit Ton geht??

Apple erstattet das Programm leider nicht ,da es ein download ist. Der support ist so super mies- man merkt das der Onkel tot ist und die Firma verkommt :((