• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wie kann ich nachträglich einem Gerät eine neue Apple ID zuordnen

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
Hallo zusammen....

ich habe mehrere Geräte mit der gleichen Apple ID laufen... kann ich das jetzt noch ändern und jedem Gerät eine eigene Apple ID zuordnen?

Grüße
 

GhostCHS

Tokyo Rose
Registriert
07.08.14
Beiträge
71
Egal ob OS X oder iOS, du kannst dich bei jedem Gerät abmelden und mit einer neuen Apple ID wieder einloggen.
 

Benutzer 176034

Gast
Am Konsequentesten wäre die Erstellung einer neuen Apple-ID pro Benutzer. Also jeder eine eigene.
Die Frage ist nur: Was ist mit den ganzen Apps, der Musik, den Filmen, die über diese bislang einzige ID gekauft wurden? Wem gehört das alles? Wer braucht künftig was? Was ist mit den Kontakten? Ist die iCloud aktiviert?
Da sind erstmal Notwendigkeiten und Prioritäten abzustecken.
Sind die Apps überwiegend Gratis-Apps gewesen, so fiele der Verlust durch Neuaufsetzen des iPhones oder iPads nicht schwer... Die Neubeschaffung unter neuer Apple-ID wäre ein Witz. Mit der Musik gäbe es auch Möglichkeiten... Nur aus dem iTunes-Store gekaufte Filme sind zornig bei drohender Vervielfältigung. Das hat mit Kopierschutz Reglements zu tun...

Ihr müsstet also vielleicht mal "Kriegsrat" halten und herausfinden, wer mit "einem völlig neuen" iPhone (nachdem es zurückgesetzt wurde, ähnelt es ja einem solchen) klar kommen würde und wer nicht.

Käme jeder Beteiligte damit klar, wäre das Zurücksetzen und Neu Einrichten das Einzig Richtige aus meiner Sicht.
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Wenn du über eine Kreditkarte verfügst, kannst du diese bei allen IDs hinterlegen und dann über die Familienfreigabe die Accounts verknüpfen. Dann können alle IDs auf alle gekauften Inhalte zugreifen.

Zudem bietet es dir die Möglichkeit der Rechte-Vergabe.

Will zum Beispiel dein Kind mit seiner eigenen ID eine App kaufen, dann wirst du auf deinem Gerät gefragt ob du das zulassen willst, weil du der Kreditkarteninhaber bist. Die Frau kann aber beliebig mit ihrer ID kaufen, ohne das bei dir eine Meldung zur Freigabe erscheint (oder doch, je nach Kaufverhalten der Frau ;))

Das geht dann für alle Einkäufe. Zudem kannst du zusätzlich noch das Alter der Kinder hinterlegen, so dass diese zum Beispiel Inhalte ab 18 garnicht erst auf ihr Telefon gesynct bekommen.

http://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/


Benötigt jedoch wie bereits erwähnt zwingend die gleiche Kreditkarte, die bei allen Accounts hinterlegt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
das hört sich gut an.....
bedeutet aber, dass ich die Geräte auf Werkseinstellung zurücksetzen muss?
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
noch mal die frage... um den Geräten eine neue ID zu geben, muss ich sie dafür auf werkseinstellung zurücksetzen?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Nein, selbstverständlich nicht. Einfach die Apple ID bei allen Geräten tauschen. Die Frau generiert sich selbst eine, die dann verknüpft wird. Die Kinder IDs können sogar direkt mit entsprechenden Rechten über die Option in der Familienfreigabe angelegt (und später auch verwaltet) werden
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
@martson, darf ich nachfragen, was genau Du erreichen möchtest? Denn die Apple-ID wird am iPhone an verschiedenen Stellen genutzt, und man kann, nur als Beispiel, gleichzeitig in den iCloud-Einstellungen, was die Mail, Kalender, Notizen, Dokumente etc. synchronisiert, eine andere ID hinterlegen, als für den App-Store. Das geht auch, ohne das Gerät komplett zurücksetzen zu müssen. Darum meine Bitte, etwas näher zu erklären, was Ist- und was Soll-Zustand sind, damit wir Dir gezieltere Tips geben können.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ok......
also, da fünf Geräte mit der gleichen ID angelegt sind, habe ich das Problem, dass bei Ankunft einer iMassage alle Geräte bimmeln....
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das alle über die ID laufen.... hat Vorteile bei "mein iPhone suchen" und auch für gekaufte Sachen bei iTunes....
aber da immer mehr Sachen über die ID laufen, macht es vielleicht Sinn, jedem Gerät eine eigene ID zu geben.
 

martson

James Grieve
Registriert
26.10.14
Beiträge
132
ok......
also, da fünf Geräte mit der gleichen ID angelegt sind, habe ich das Problem, dass bei Ankunft einer iMassage alle Geräte bimmeln....
Grundsätzlich habe ich nichts dagegen das alle über die ID laufen.... hat Vorteile bei "mein iPhone suchen" und auch für gekaufte Sachen bei iTunes....
aber da immer mehr Sachen über die ID laufen, macht es vielleicht Sinn, jedem Gerät eine eigene ID zu geben.
 

Benutzer 176034

Gast
Die Funktion "mein iPhone suchen" wird allerdings interessant, wenn gleich 2 Geräte zeitgleich weg sind...
Ich weiß nicht, ob der Radarschirm dann 2 Geräte anzeigt...
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
ok......
also, da fünf Geräte mit der gleichen ID angelegt sind, habe ich das Problem, dass bei Ankunft einer iMassage alle Geräte bimmeln....

Auf dem iPhone: Einstellungen > weiterleiten von SMS und dort die Geräte auswählen, an die weitergeleitet werden soll?

Oder sollen alle Geräte die SMS bekommen und dabei aber keine Töne geben?
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Ich denke, wenn Dich vorrangig der Empfang von SMS/iMessages an allen Geräten stört, dann hilft Dir vielleicht schon, auf dem jeweiligen Gerät den entsrpechenden Dienst zu deaktivieren. In den Einstellungen unter iMessage kannst Du, wie Bora schon schrieb, einstellen, an welche Geräte SMS weitergeleitet werden sollen, und auch iMessage abstellen, so dass auf dem betreffenden Gerät diese Nachrichten nicht eingehen.
 

Hajo4711

Golden Delicious
Registriert
10.11.11
Beiträge
10
Gehe bei Einstellungen in die Cloud, deaktiviere dort die gerade genutzte Apple ID UND GEBE deine Wunsch ID ein....


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Dann sind aber alle Inhalte weg.... richtig?
Nein.
"Weg" sind nur die Kopien der in iCloud gespeicherten Daten, die von Apple's Servern in den USA (dort liegen die Originale) auf das iOS-Gerät heruntergeladen wurden.
Sofern der mit dieser Apple-ID verbundene iCloud-Account - entweder (wie zuvor) als "primärer" Account unter "iCloud" oder (wenn als "primärer" Account nun der iCloud-Account einer anderen/neuen Apple-ID verwendet wird) als zusätzlicher Account unter "Mail, Kontakte, Kalender" - wieder hinzugefügt wird, werden erneut Kopien dieser Daten auf das iOS-Gerät heruntergeladen.