• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air stellt Backup in iCloud nicht fertig

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Hallo!

Mein iPad Air stellt seit letztem Monat kein Backup in der iCloud mehr fertig.

Wenn ich das Backup manuell anschubse, wird eine plausibel scheinende Zeit berechnet, aber je weiter der Fortschrittsbalken Richtung Ziel geht, desto weniger wird die verbleibende Zeit runtergerechnet - das Backup ist nach 12 Std nicht fertig.

Bis Mitte September funktionierte alles normal, und mein iPhone sichert auch weiterhin brav über Nacht in der Cloud.
Mit beiden Geräten war ich im Ausland - das iPhone hat im fremden Wlan weiter gesichert, das iPad nicht. Gemerkt habe ich das erst nach dem Update auf iOS 8, aber das hat vermutlich nichts damit zu tun (schon vorher wurde kein Backup mehr erstellt).
Einmal hat es noch geklappt, im WLand eines Bekannten. Zurück im heimischen WLan geht wieder nichts mehr.

Was ich versucht habe:
- Soft-Reset
- Backup manuell angestoßen
- alte Backups gelöscht
- Funktion iCloud-Backup deaktiviert
- iPad aus einem Backup wiederhergestellt
- Einstellungen auf dem Gerät zurückgesetzt
- die zu sichernden Apps / Funktionen auf ein Minimum beschränkt, d.h. das Backup verkleinert
- Router im heimischen WLan aus- und wieder eingeschaltet

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hab zwar auch lokal auf dem Mac ein aktuelles Backup, aber es ärgert mich, wenn da plötzlich was nicht mehr funktioniert.

Viele Grüße,
E.
 

Benutzer 176034

Gast
Können Platzgründe hier eine Rolle spielen? Ich meine, 5 kostenlose GB pro Apple-ID können ja nicht für alles herhalten...
Ist nur eine Vermutung... Kann ja auch sein, dass - ähnlich dem Fotostream - die Backup-GB's überhaupt nicht angerechnet werden...
 

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Danke für die Antwort!
Aber leider kann es der Platz nicht sein - ich hab 20 GB in der iCloud, und noch 15,3 davon zur Verfügung...

Noch irdendwelche Ideen?
 

edeunterwegs

Golden Delicious
Registriert
25.11.12
Beiträge
6
Fällt niemandem mehr was ein?
Bitte um Hilfe!
Inzwischen hab ich mich auch noch aus der iCloud und dem iTunes Store abgemeldet und wieder angemeldet. Bringt nix...