- Registriert
- 25.11.12
- Beiträge
- 6
Hallo!
Mein iPad Air stellt seit letztem Monat kein Backup in der iCloud mehr fertig.
Wenn ich das Backup manuell anschubse, wird eine plausibel scheinende Zeit berechnet, aber je weiter der Fortschrittsbalken Richtung Ziel geht, desto weniger wird die verbleibende Zeit runtergerechnet - das Backup ist nach 12 Std nicht fertig.
Bis Mitte September funktionierte alles normal, und mein iPhone sichert auch weiterhin brav über Nacht in der Cloud.
Mit beiden Geräten war ich im Ausland - das iPhone hat im fremden Wlan weiter gesichert, das iPad nicht. Gemerkt habe ich das erst nach dem Update auf iOS 8, aber das hat vermutlich nichts damit zu tun (schon vorher wurde kein Backup mehr erstellt).
Einmal hat es noch geklappt, im WLand eines Bekannten. Zurück im heimischen WLan geht wieder nichts mehr.
Was ich versucht habe:
- Soft-Reset
- Backup manuell angestoßen
- alte Backups gelöscht
- Funktion iCloud-Backup deaktiviert
- iPad aus einem Backup wiederhergestellt
- Einstellungen auf dem Gerät zurückgesetzt
- die zu sichernden Apps / Funktionen auf ein Minimum beschränkt, d.h. das Backup verkleinert
- Router im heimischen WLan aus- und wieder eingeschaltet
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hab zwar auch lokal auf dem Mac ein aktuelles Backup, aber es ärgert mich, wenn da plötzlich was nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße,
E.
Mein iPad Air stellt seit letztem Monat kein Backup in der iCloud mehr fertig.
Wenn ich das Backup manuell anschubse, wird eine plausibel scheinende Zeit berechnet, aber je weiter der Fortschrittsbalken Richtung Ziel geht, desto weniger wird die verbleibende Zeit runtergerechnet - das Backup ist nach 12 Std nicht fertig.
Bis Mitte September funktionierte alles normal, und mein iPhone sichert auch weiterhin brav über Nacht in der Cloud.
Mit beiden Geräten war ich im Ausland - das iPhone hat im fremden Wlan weiter gesichert, das iPad nicht. Gemerkt habe ich das erst nach dem Update auf iOS 8, aber das hat vermutlich nichts damit zu tun (schon vorher wurde kein Backup mehr erstellt).
Einmal hat es noch geklappt, im WLand eines Bekannten. Zurück im heimischen WLan geht wieder nichts mehr.
Was ich versucht habe:
- Soft-Reset
- Backup manuell angestoßen
- alte Backups gelöscht
- Funktion iCloud-Backup deaktiviert
- iPad aus einem Backup wiederhergestellt
- Einstellungen auf dem Gerät zurückgesetzt
- die zu sichernden Apps / Funktionen auf ein Minimum beschränkt, d.h. das Backup verkleinert
- Router im heimischen WLan aus- und wieder eingeschaltet
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter und würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte. Hab zwar auch lokal auf dem Mac ein aktuelles Backup, aber es ärgert mich, wenn da plötzlich was nicht mehr funktioniert.
Viele Grüße,
E.