• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPhone 6/6+/6s/6s+: Hardwareprobleme, Kratzer, etc.

Mö89

Tokyo Rose
Registriert
07.10.14
Beiträge
68
Hey iPhone Freunde,

ich habe seit dem 1. Tag ein iPhone 6 64 GB Spacegrey. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Gerät...Hatte vorher ein 3GS und bin jetzt quasi in der Zukunft angekommen :).

Eine Sache gefällt mir aber nicht! Ich habe in der hinteren Kamera ein kleines Staubkorn unter dem Glas. Es ist genau am Übergang von dem äußeren Dicken schwarzen Ring zu dem mittleren grauen Ring. Dannach kommt ja dann erst die Linse.
Meine Frage an euch...ich kann beim Bilder machen oder filmen keine Beeinrächtigung erkennen! Habe Apple Care+! Was würdet ihr machen. Gerät behalten und gut is oder doch austauschen lassen... Habe halt Angst das nacher das Tauschgerät spackt bzw ich kein fabrikneues bekomme. Glaubt ihr das Staubkorn bleibt da wo es ist, oder kann sich das auch verschieben...dann hätte ich womöglich in Zukunft ein Problem :(

Danke für eure Meinungen. Gruß Moe
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Alles so lassen wie es ist.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Hatte ich bei meinem iPhone 5 auch.
Solange es die Aufnahmen nicht beeinträchtigt wäre das für mich kein Grund zu tauschen.
 

reality30001

Golden Delicious
Registriert
14.11.12
Beiträge
6
Jep, hatte ich auch. Jedoch mit dem Unterschied, dass der im Laufe der Zeit dort hineinging. Störte aber nicht und beeinträchtigte auch nicht das Fotogafieren!
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Bei meinem 5er habe ich auch erst getauscht, als das Staubkorn im Bild sichtbar wurde.
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Hat jemand Erfahrung mit den Austauschgeräten bei den 6ern?
Erkennt man an der Seriennummer oder Modell das es ein Austauschgerät ist oderso?




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Erfahrungen nicht aber aktuell dauert es. Hab am 16 Okt. ein neues bestellt und bis heute keine Mitteilung erhalten, das es versendet wird. Austauschgeräte werden sicherlich "Revidierte" Geräte sein, sprich: Äusserlich neu, innen Repariert. Komplett neu, kann ich mir aufgrund der Produktionslage nicht vorstellen. Evtl. mal in nem Store deiner Nähe einen Termin an der Geniusbar machen. Der Techniker darf das Gerät öffnen und kann es Reinigen/Reparieren und der Garantieanspruch bleibt erhalten.

Grüsse
 

Saudumm

Gloster
Registriert
21.09.14
Beiträge
61
Hat jemand Erfahrung mit den Austauschgeräten bei den 6ern?
Erkennt man an der Seriennummer oder Modell das es ein Austauschgerät ist oderso?
Mein Austauschgerät war nagelneu aus der Fabrik. Keine 2 Wochen alt. Erkennbar ist es denke ich nicht.

Ich konnte auch bei meinem iPad Air nicht erkennen, ob das Austauschgerät neu oder bereits in Benutzung war, da es makellos aussah.
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Beim 5s konnte man am Modell(also die Nummer) erkennen ob das ein Austauschgerät ist. Beim normalen 5er an der Seriennummer.
Und beim 6er?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Gewöhnlich sind die Austauschgeräte Refurbished. Das bedeutet: Neues Displayglas, neues Gehäuse und neuer Akku. Daher sind die eigentlich gar nicht von neuen Geräten zu unterscheiden.
In den ersten Wochen eines neuen Produktes gibt es keine Refurbished-Geräte, sodass immer neue zugeschickt werden. Beim iPhone 6 sollte ungefähr jetzt der Zeitpunkt sein, an dem die Geräte mit Refurbished getauscht werden.

BTW: der Poster vor mir hat Recht ...
 

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Ich habe per Hotline Express Austausch am nächsten Tag direkt ein Gerät bekommen... Geht also schnell. Leider war da im Display dann ein Haar unter der Scheibe. Bin dann zum Apple Store Centro und wollte gerne erneut tauschen. Wollten die aber nicht sondern nur neues Display drauf. Sieht super aus jetzt... Keinerlei Macken weder am Gehäuse noch am Screen...
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Ich habe per Hotline Express Austausch am nächsten Tag direkt ein Gerät bekommen... Geht also schnell. Leider war da im Display dann ein Haar unter der Scheibe. Bin dann zum Apple Store Centro und wollte gerne erneut tauschen. Wollten die aber nicht sondern nur neues Display drauf. Sieht super aus jetzt... Keinerlei Macken weder am Gehäuse noch am Screen...
Wenn du jetzt die Seriennummer vergleichst mit dem andern iphone was du am Anfang hattest. Merkst du da ein Unterschied? Also das die unterschiedlich sind ist mir klar. Aber bei Modell ist bei mir zb MG4 usw und bei der Seriennummer:C38 usw
Wie ist es bei deinem Austauschgerät?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

BSMacBookPro

Erdapfel
Registriert
03.11.14
Beiträge
1
Hallo,

könntet ihr bei euren iPhone 6 mal schauen ob sich das Display an den Ecken auch minimal nach unten drücken lässt? Bei meinem kann man das Display an der linken Ecke minimal runterdrücken, die anderen sind fest. Mich stört das zwar jetzt nicht, wäre aber trotzdem interessant ob das normal ist oder nicht?

Vielen Dank :)


... heute habe ich es auch gemerkt, es kippt schon etwas nach unten, wenn man leicht drückt. Alle anderen Ecken sind stabil. Wie seit ihr jetzt "verfahren"??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mataux

Golden Delicious
Registriert
27.09.14
Beiträge
6
Hi! Also bei meinem 6'er stimmt was mit Frontkamera nicht, schaut aus als ob sie verrutscht ist. Stelle nacher noch ein Bild rein. Meine Frage ist jetzt wenn ich es tausche, kann ich durch Zuzahlung auf das 6+ oder auch auf das 6'er mit mehr Speicher upgraden?!
Beste Grüße
ac6c4e2bd888ce72825c09fa2c08e3f7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Florian1988

Ingrid Marie
Registriert
09.07.11
Beiträge
272
Wenn du jetzt die Seriennummer vergleichst mit dem andern iphone was du am Anfang hattest. Merkst du da ein Unterschied? Also das die unterschiedlich sind ist mir klar. Aber bei Modell ist bei mir zb MG4 usw und bei der Seriennummer:C38 usw
Wie ist es bei deinem Austauschgerät?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk


Bei den Austausch Geräten steht dann NG
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Hi! Also bei meinem 6'er stimmt was mit Frontkamera nicht, schaut aus als ob sie verrutscht ist. Stelle nacher noch ein Bild rein. Meine Frage ist jetzt wenn ich es tausche, kann ich durch Zuzahlung auf das 6+ oder auch auf das 6'er mit mehr Speicher upgraden?!
Beste Grüße
ac6c4e2bd888ce72825c09fa2c08e3f7.jpg


Innerhalb von 14 Tagen nach Kauf gibst Du das Gerät zurück. Danach holst Du Dir ein neues IPhone. Fertig.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hi! Also bei meinem 6'er stimmt was mit Frontkamera nicht, schaut aus als ob sie verrutscht ist. Stelle nacher noch ein Bild rein. Meine Frage ist jetzt wenn ich es tausche, kann ich durch Zuzahlung auf das 6+ oder auch auf das 6'er mit mehr Speicher upgraden?!
Beste Grüße
ac6c4e2bd888ce72825c09fa2c08e3f7.jpg
Sieht bei mir genauso aus. Schränkt die Funktion aber nicht ein. Deswegen werd ich mir auch nicht das Tauschtheater geben. Aber interessieren würde es mich schon ob das als Tauschgrund von Apple angesehen wird oder ob es innerhalb der Toleranzen liegt.
 

lahi91

Granny Smith
Registriert
26.10.14
Beiträge
14
Wie ist das denn wenn man das iPhone verkaufen will. Hat man da Iwelche Nachteile weil es ein Austauschgerät ist?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

mausbaer

Seidenapfel
Registriert
05.04.10
Beiträge
1.328
Woran erkennt der Käufer das denn? Steht da auf dem Gerät drauf: Dies ist ein Austauschgerät?