• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe: iPhone 6 vs. iPhone 6 Plus

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja. Unbedingt das 6+. Für ein iPhone ein aussperrst ungewöhnliches (langes) Akkuerlebnis.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ja. Unbedingt das 6+. Für ein iPhone ein aussperrst ungewöhnliches (langes) Akkuerlebnis.
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Ich kann euch auch das iPhone 6 plus empfehlen und es liegt auch gut in der Hand, auch wenn viele denken, das dass Note 3 kleiner ist finde ich trotzdem das dass iPhone 6 Plus besser in der Hand liegt als das Note.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ist die Akkulaufzeit vom Plus merklich besser als die vom 5S oder 6? Ich kann mich immer noch nicht entscheiden ob 6 oder 6 Plus. Werde heute noch mal in den Apple Store und mir beide anschauen. Ist die Größe nicht störend? Wie ist es wenn ihr mal in am Wochenende in einen Club geht, stört das Plus da evtl.?
 
  • Like
Reaktionen: softdown3

softdown3

Cox Orange
Registriert
04.09.06
Beiträge
96
Also ich persönlich fand die große Größe störend und habe mich dann so für das iPhone 6 entschieden:

1. Wie oft kann ich von der Größe profitieren? Das wäre bei mir beim Schauen von Videos z.B. der Fall gewesen - mache ich aber nicht wirklich oft. Wie oft kann ich von der längere Akkulaufzeit profitieren? Nicht wirklich oft, da eine Akkuladung mir locker für 1 Tag reicht, teils für 2.

2. Wie oft würde mich die Größe des 6+ stören? Mich persönlich sehr oft, weil ich Hosentaschenträger bin und da nichtmal angenehmes Sitzen möglich ist

Sollten die in 1 geschilderten Fälle häufiger auftreten, kaufe ich mir einfach ein iPad dazu und fertig. Das kann man bei Bedarf dann mitnehmen. Zum immer dabei haben ist ein iPhone 6+ für mich jedenfalls zu groß. Ich frage mich ernsthaft wie die Leute so etwas tragen.

Als ich im Apple Store war, hat ein Geschäftsmann mir gegenüber ein 6+ testweise in seine Hosentasche gesteckt. Das sah vielleicht aus...
 

Martin225

Salvatico di Campascio
Registriert
19.08.12
Beiträge
434
Ich habe auch ein paar Tage überlegt ob es das 6er oder das 6 Plus werden soll (mein erstes iPhone übrigens).
Letztendlich fiel meine Wahl auf das 6 Plus. Nicht wegen des optischen Bildstabilisators oder wegen der Full HD Auflösung, sondern wegen des besseren Akkus. Hatte früher schon einige Smartphones und allein der Gedanke, dass man bei Vielnutzung nicht sicher über den Tag kommt ohne Nachzuladen hat mich genervt ohne Ende.

Fazit nach 3 Wochen mit dem 6 Plus:

Es war die richtige Entscheidung. Der Akku hält bombastisch durch (Vielnutzung 1,5 Tage, normal gute 2 Tage und mäßig sogar 3 Tage). Das große Display finde ich auch bei einfachen Anwendungen wie Whatsapp, Facebook, Navigation usw. sehr angenehm. Auch Emails lassen sich komfortabel beantworten und ich vertippe mich kaum noch (habe große Hände).

Bei längeren Telefonaten spürt man aber doch den Klotz am Ohr / die Hand wird langsam lahm. Dauertelefonierern ist ein Headset zu empfehlen. In meine vorderen Jeanstaschen passt es mit recht dicker Hülle rein, macht sich aber bemerkbar, keine Frage. Aufgrund der Jahreszeit trage ich es fast nur in der Jackentasche oder es liegt beim Job auf dem Schreibtisch. Wer beruflich oder freizeitmäßig viel draussen unterwegs ist und es gerade im Sommer in die Hosentasche stecken muss, ist meiner Meinung nach mit dem 4,7" Modell wirklich besser bedient.

Übrigens ob jemand z.B. im Supermarkt oder an der Haltestelle oder wo auch immer über mich denkt "Man, der hat ja nen Klotz am Ohr, das sieht aber bescheuert aus" interessiert mich persönlich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht mal, dass das wirklich jemanden interessiert im Zeitalter von immer größer werdenden Smartphones.
 

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Ich habe auch ein paar Tage überlegt ob es das 6er oder das 6 Plus werden soll (mein erstes iPhone übrigens).
Letztendlich fiel meine Wahl auf das 6 Plus. Nicht wegen des optischen Bildstabilisators oder wegen der Full HD Auflösung, sondern wegen des besseren Akkus. Hatte früher schon einige Smartphones und allein der Gedanke, dass man bei Vielnutzung nicht sicher über den Tag kommt ohne Nachzuladen hat mich genervt ohne Ende.

Fazit nach 3 Wochen mit dem 6 Plus:

Es war die richtige Entscheidung. Der Akku hält bombastisch durch (Vielnutzung 1,5 Tage, normal gute 2 Tage und mäßig sogar 3 Tage). Das große Display finde ich auch bei einfachen Anwendungen wie Whatsapp, Facebook, Navigation usw. sehr angenehm. Auch Emails lassen sich komfortabel beantworten und ich vertippe mich kaum noch (habe große Hände).

Bei längeren Telefonaten spürt man aber doch den Klotz am Ohr / die Hand wird langsam lahm. Dauertelefonierern ist ein Headset zu empfehlen. In meine vorderen Jeanstaschen passt es mit recht dicker Hülle rein, macht sich aber bemerkbar, keine Frage. Aufgrund der Jahreszeit trage ich es fast nur in der Jackentasche oder es liegt beim Job auf dem Schreibtisch. Wer beruflich oder freizeitmäßig viel draussen unterwegs ist und es gerade im Sommer in die Hosentasche stecken muss, ist meiner Meinung nach mit dem 4,7" Modell wirklich besser bedient.

Übrigens ob jemand z.B. im Supermarkt oder an der Haltestelle oder wo auch immer über mich denkt "Man, der hat ja nen Klotz am Ohr, das sieht aber bescheuert aus" interessiert mich persönlich überhaupt nicht und ich glaube auch nicht mal, dass das wirklich jemanden interessiert im Zeitalter von immer größer werdenden Smartphones.

Welches case benutzen Sie ?


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Lexingtin

Roter Delicious
Registriert
13.06.11
Beiträge
92
Habe relativ große Hände.

Hatte zunächst das iPhone 6, habe aber festgestellt, dass die Handlichkeit gegenüber dem 5s soviel schlechter ist, dass ich doch lieber auf das Plus umsteige - denn da habe ich wenigstens den großen Akkuvorteil. Das 6er war mir auch viel zu schnell leer, so schnell wie mein ein Jahr altes 5s.....
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Hallo ist tippen auf der tastatur mit einer hand garnicht mehr möglich?
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Habe nun auch das 6 plus. Tippen geht gerade so an q und a und das zahlensymbol komme ich allerdings nicht mehr ran ansonsten geniales teil und das Display ist ein traum
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Nach gewisser Nutzungsdauer muss ich gestehen - das 6 plus ist mir fast ein bisschen zu groß im Handling... das "Problem" ist nur... das Display ist genial, der Platz eine Wucht, die Kamera Top und der Akku ein Dauerläufer.... so dass ich eben mit ersterem "Übel" weiter leben "muss"....
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Nach gewisser Nutzungsdauer muss ich gestehen - das 6 plus ist mir fast ein bisschen zu groß im Handling... das "Problem" ist nur... das Display ist genial, der Platz eine Wucht, die Kamera Top und der Akku ein Dauerläufer.... so dass ich eben mit ersterem "Übel" weiter leben "muss"....

Geht mir genau so. Und ich ertappe mich, dass ich immer häufiger mein 5s nehme und ich das 6+ wieder weglege.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Meine Augen sagen jedesmal Danke für das 6 Plus, ja ab 50 aufwärts lässt die Sehkraft halt nach. Allein der Landscape Modus, Akku, Sound, Videokamera und das super Display machen die Kompaktheit/Bedienbarkeit bei mir wieder gut!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Cobra82

Rheinischer Winterrambour
Registriert
03.10.13
Beiträge
918
Mittlerweile finde ich das iPhone 6 plus nicht zu groß. Wenn ich zb das iPhone 6 sehe oder andere Handy mit 4,8 Zoll sehe,kommen die mir voll klein vor,und das iPhone 5 ist für mich mini pur.
 
  • Like
Reaktionen: Big_R und frosch747

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Ich haben mir eben online ein iPhone 6 reserviert. Obwohl mich das Plus auch irgendwie anzieht (größerer Bildschirm und besserer Akku) habe ich mich jetzt doch für das 6er entschieden... einfach weil ich befürchte, dass beim weggehen das Plus mich stören wird. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich haben mir eben online ein iPhone 6 reserviert. Obwohl mich das Plus auch irgendwie anzieht (größerer Bildschirm und besserer Akku) habe ich mich jetzt doch für das 6er entschieden... einfach weil ich befürchte, dass beim weggehen das Plus mich stören wird. Ich hoffe es war die richtige Entscheidung.


Ich habe das 6+.

Unter dem Gesichtspunkt der Mobilität würde ich das 6er nehmen. Also gute Wahl!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk