Yosemite- Lync Problem

  • Ersteller Benutzer 25201
  • Erstellt am

Benutzer 25201

Gast
Hallo,
ich habe seit dem Upgrade zu Yosemite ein Problem mit MS Lync.
Wenn ich Lync starte dann sehe ich kurz das Fenster mit meinen Kontakten und dann started Lync wieder und immer wieder.

Das Problem ist wohl schon seit Juli bekannt und nur die Schlafmützen bei MS haben das noch nicht gelöst.
Der im Internet beschriebene Workaround funktioniert bei mir nicht. Wer kennt die Lösung?

Hier der Workaround:

If you were brave enough to upgrade your Mac to OSX Yosemite (beta) and your Lync for Office 2011 (with Office 365 or Lync on premise) no longer will sign in, the potential fix is listed below.

Primary Symptom: when you attempt to log into Lync, it appears to sign you in just fine, but after briefly displaying your Lync contacts, it immediately signs you out and gives you a generic error message that either the server is unavailable or some unknown error has occured.

Likely Resolution:

  • Make sure you have all Mac for Office updates and are running the very latest updates
  • Go into Settings, Language & Region
  • Change the language from "English-Primary" (or whatever the language is set to) to "English-US"
  • Reboot
  • Go back into Settings, Language & Region
  • Change the language back to "English-Primary"
  • Reboot
  • Open Lync and you should be able to log in just fine this time
There could be multiple reasons why you cannot sign into Lync on Yosemite, but this worked like a charm and hopefully it will work for you as well!
Enjoy!
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
[h2]Mod Info[/h2]

Verschoben nach Software. Ich denke das passt dort besser hin.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Ich hab das gleich Problem mit Lync und der Workaround geht bei mir auch nicht. Hat schon jemand das Problem gelöst?
 

john_j

Erdapfel
Registriert
01.09.09
Beiträge
4
Gleiches Problem hier, der Workaround hat auch nicht funktioniert. Ich habe dann zusätzlich noch English (ohne US) installiert und dann funktioniert Lync wieder, aber eben nur in Englisch. Schalte ich aber wieder auf Deutsch oder auch English (US) um (egal in welcher Reihenfolge hin/her/reboot), tritt das Problem wieder auf :(
 

blubb3r

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
3
Interessant wieviel doch Lync nutzen.
Ich habe das gleiche Problem. Bei deutscher Systemsprach stürzt es immer ab. Sobald es auf englisch (ohne us) steht klappts.
Versteh nicht warum das Problem, welches ja seit der Beta bekannt ist, nicht gefixed wurde.
Scheinbar arbeitet MS intensivst an der neue Version.
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Mit der Systemsprache "English" geht Lync bei mir auch - für den Moment OK. Die anderen Workarounds haben bisher nicht geholfen.
 

Benutzer 25201

Gast
Eben wurde eine neue Version für Lync veröffentlicht die das Problem löst.
Unter Hilfe -> Update klicken. Installieren und danach Lync neu starten.
Jetzt läuft es wieder