[Mac App Store] Alte OS X Versionen

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Offiziell kann man im Mac App Store (MAS) nur die neuste OS X Version herunterladen.

Im Netz finden sich zahlreiche Anleitungen wie man im MAS auch ältere Versionen herunterladen kann. Ich in meinem Fall möchte dies tun, indem ich mit gedrückter [alt] Taste auf meine Einkäufe gehe. Danach habe ich ja die möglichkeit eine bereits heruntergeladene Software erneut herunterzuladen.

Das funktioniert auch gut, z.B. mit "Mountain Lion". Mit Mavericks will dies allerdings nicht gelingen! Es kommt immer der Fehler 13, man soll es später nochmals versuchen. Gemäss Netz-Anleitungen soll man in diesem Fall die Cookies/Preferences löschen und es sollte gehen. Tut es aber nicht!

Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht oder Tipps wie man dies umgehen kann? Dass Apple Mavericks komplett aus dem Store genommen hat kann ich mir nicht vorstellen, immerhin ist Mountain Lion im Hintergrund ja auch noch erreichbar.

Danke für eure Tipps!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ich in meinem Fall möchte dies tun, indem ich mit gedrückter [alt] Taste auf meine Einkäufe gehe.
Wozu soll das denn notwendig sein?
Du kannst ältere Versionen ganz normal wie jede andere App laden, du wirst halt nur nochmal gefragt ob du das auch tatsächlich willst.
Bei den inzwischen komplett aus dem Store genommenen Produkten kommt übrigens eine andere Meldung.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Über die Suchfunktion sind die älteren OSX Versionen aber nicht mehr auffindbar. ;)

Ich möchte den neusten im MAS verfügbaren Build herunterladen, zwecks Unterstützung für all unsere Macs. Einige neue Modelle unterstützen den mir vorliegenden Build nicht. Yosemite kommt für mich noch nicht in Frage, da einige professionelle Anwendungen nicht darauf funktionieren und es wohl noch einige Zeit dauert bis diese angepasst wurden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Also ich kann im Mac App Store unter Einkäufe bei Mavericks einfach auf "Laden" klicken, ohne Alt-Taste oder ähnliches. Bei dir kommt dann aber eine Fehlermeldung?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Eben mal bei mir nachgesehen. ML und Mavericks sind beide unter den Einkäufen gelistet, und wie es Martin beschreibt *laden* anklickbar.
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
Bei mir sind auch beide anklickbar! Mountain Lion konnte ich testweise auch herunterladen. Nur bei Mavericks klappt es nicht, wie der Screenshot zeigt:
MAS_error13.png
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Um einen generellen Fehler dürfte es sich dann ja nicht handeln. Hast du es schonmal mit Ab- und Anmelden deiner Apple-ID probiert? Außerdem könntest du dich mal mit einem anderen Benutzeraccount auf deinem Mac anmelden und über diesen den Download versuchen.