• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibts inzwischen sowas wie Magix - Fotos auf CD & DVD für Mac?

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Hallo,

ich suche eine Software, mit welcher ich ansprechende Diashows mit Fotos, Videos erstellen und mit Musik untermalen kann.

iPhoto und iMovie gefallen mir da nicht so gut.

Auf meinem PC hab ich das bisher mit o. g. Programm gemacht, welches mir auch sehr gut gefallen hat. Leider gibts das noch nicht für Mac.

Gibt es sowas auch für Mac??
 

_Thor_

Ingrid Marie
Registriert
02.11.10
Beiträge
268
Spontan fallen mir ein: Photoshop Express und JAlbum.
 

JWinsome

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.10.09
Beiträge
260
Äh, Photoshop Express 9 hab ich.... wusste garnicht, dass man damit Diashows erstellen kann. Oder ist das im Umfang ähnlich begrenzt wie iPhoto?
 

AvariceKills

Ontario
Registriert
21.09.10
Beiträge
342
Es gibt auch noch Aperture. Bei Photoshop Lightroom bin ich mir nicht sicher, inwiefern das auf Diashows ausgelegt ist.
Testversionen beider Programme gibts im Internet ;)

Gruß Jackston
 

Dingle

Golden Delicious
Registriert
08.10.08
Beiträge
6
Ich verwende für Diashows Fotomagicgo.
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Sorry ich weiß der Thread ist schon älter.

Ich überlege auch um zu steigen und würdigeren wissen welche vergleichbaren Programme zu Magix es aktuell gibt.

Vorallem die Funktion photos und Videos zu mischen gefällt mir bei Magix. Aber auch die Handhabung!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Mit iMovie kann man eigentlich sehr schöne Diashow-Videos machen. Schau dir zuerst mal dieses Programm (bei einem neuen Mac kostenlos dabei) an, bevor du dir Drittanbieter-Software kaufst.
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Ich bin ja MacNeuling....und Photoshop (gibs ja für Mac) und Magix sind halt Anwendungen die ich haben möchte.

Und nein natürlich kaufe ich mir nicht gleich etwas.

Angeblich kann man mit IPhoto oder IMovie auch Photos und Videos machen, bearbeiten, etc.,...

Ich mache halt immer Photosshows ...und bei Magix konnte man zB Photos und Videos mischen, Übergänge gestalten und das ganze in Projekte mit Musik untermalen und dann auf DVD brennen.

Wenn das auch möglich ist wäre ich schon glücklich ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich mache halt immer Photosshows ...und bei Magix konnte man zB Photos und Videos mischen, Übergänge gestalten und das ganze in Projekte mit Musik untermalen (...)
Das geht alles sehr gut und sehr einfach mit iMovie.

(...) und dann auf DVD brennen.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Hab seit Ewigkeiten keine Video-DVDs mehr erstellt. Gut möglich, dass man zum Brennen der Video-DVD ein eigenes Programm benötigt.
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Aha okay....naja dann muss ich dann selber schauen ob es aus IMovie heraus geht bzw. wie man dann ein Projekt brennen kann.

Klingt blöd aber DVD Erstellung ist für mich wichtig. Meine Mutter ist im Pflegeheim - und mit PhotoDVD´s kann ich ihr halt "alles" zeigen. Ich weiss das klingt blöd - ist aber so ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Daran ist überhaupt nix blöd. Du hast nunmal diesen Anwendungsfall und fertig ab.

Wie schon gesagt, können iPhoto und v.a. iMovie diese Dinge. Allerdings erfordern diese Programme (wiederrum v.a. iMovie) etwas Einarbeitung. D.h. es kann nicht schaden sich das ein oder andere Tutoral "reinzuziehen".
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Super danke für die hilfreiche(n) Antwort(en)!!!

Wie in einem anderen Thread beschrieben bin ich ja dann IMac Neuling und muss mich sowieso einmal generell einarbeiten.

Derzeit kläre ich noch ab ob 4GB Arbeitsspeicher für die Anwendungen (zB IMovie) reicht. Lt. einem Bekannten ja, aber das kläre ich noch ab bevor ich bei dem Angebot zuschlage .