• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Seit iOS 8.1 kein AirPlay mehr

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Seit dem Update funktioniert AirPlay auf Apple TV nicht mehr (weder mit 5s, 6 und iPad air, alles mit 8.1). Mit 8.02 funktionierte es noch. Ich habe auch keine Änderungen vorgenommen. Apple TV und die Geräte sind im gleichen WLAN Netz, AirPlay am Apple TV ist aktiviert.

Hat jemand eine Idee?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Wie äußert es sich denn genau bzw. was genau geht nicht? Ein paar mehr Infos wären gut!
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Komischerweise findet sich Airplay ab ios 8 nicht mehr in Apps, sondern wird übers Kontrollzentrum gesteuert. Bist du vielleicht auch darauf reingefallen (so wie ich anfangs)?
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Ich weiß zwar nicht was es weiterer informationen dazu bedarf, aber gerne.

Bislang konnte ich mit einem Wisch von unten nach oben oberhalb der Leiste mit der Taschenlampe, Timer, Taschenrechner und Foto zwischen AirDrop und Airplay wählen. Seit 8.1 gibt es nur noch AirDrop.
 

EnfantTerrible

Damasonrenette
Registriert
25.09.08
Beiträge
486
Beim Apple TV habe ich keine Probleme sondern bei der Bose Soundtouch diese verschwindet manchmal einfach aus der Liste bzw. Steht gar nicht drin.
Am Mac habe Ich diese Probleme nicht. Nur am iPhone & iPad.
Läuft dein ATV auf der letzten Firmware?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Beim Router einmal den Stecker gezogen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
"Wiederherstellen", also Werkreset hab ich gerade angestupst....
 

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Der Werkreset und Router neu starten haben nichts gebracht.
 

widehupf

Erdapfel
Registriert
16.04.11
Beiträge
2
Mit 8.02 hatte ich schon Probleme bei AirPlay auf dem Apple TV. Mir hatte damals der Neustart des Apple TV und der iOS Geräte geholfen. Mit 8.1 funktioniert es nun, aber ich habe beim Streamen immer wieder kurze Aussetzer.
 

eple

Golden Delicious
Registriert
07.09.14
Beiträge
9
Ich erlebe hier seit iOS8 ähnliches. Airplay ist zwar auswählbar, aber Audio bzw. Video lässt sich via Airplay nicht starten. Dann hilft meist Neustart von iPhone und/oder Apple TV. Manchmal reicht Flugmodus. Dann geht es wieder 2-3 mal, dann geht das wieder von vorne los. Selten fehlt der Airplay Knopf ganz. Das war mit iOS 6 und 7 nie so. Komisch ist z.B. auch seit iOS 8, dass wenn man z.B. Internetradio auf dem iPhone hört und das via Airplay auf Apple TV sendet und dann den iPhone Bildschirm abstellt(der geht ja nach 1 Minute automaisch aus), die Wiedergabe stoppt. Nicht immer, aber in 80% der Fälle. Auch bei anderen apps ist das so. Reset von allen Geräten hat leider auch keinen Erfolg gebracht.

Was hier faul ist... keine Ahnung. Kam alles mit iOS 8. Für meine Begriffe hat Apple hier sehr schlampige Software freigegeben.
 
  • Like
Reaktionen: haeusler.glass@
Registriert
09.03.07
Beiträge
24
Hallo, gleiches Problem bei uns. Weder iPad noch iPhone verbinden sich mit Receiver. Vorher vorher funktionierte alles reibungslos.
 

Joey2go

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Bei mir das gleiche thema.... Airplay am iPad1 findet sofort mein Verstärker, mein Iphone 5s (iOS8.1) dagegen gar nicht mehr.
Hat schon jemand den support kontaktiert wegen der sch..... ?
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Komischerweise hatte ich das unter iOS 7 auch öfters, bei iOS 8 jetzt gar nicht mehr. Kaltstart am AppleTV half meistens zumindest eine Zeitlang.
 

Joey2go

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Bei mi funktioniert appleTV super, nur andere AirPlay fähige Geräte nur sporadisch, obwohl diese mit dem iPad 1 immer funktionieren. Mit iOS 7 war alles kein Problem.
 

YtotheA

Granny Smith
Registriert
02.07.11
Beiträge
13
Hey,

ich habe auch ähnliche Probleme. Ich nutze eine ATV3, Iphone 5, Ipad mini 2 in Kombi mit der neusten TimeCapsule (alles auf aktuellster Firmware). Ich habe ab und zu (zu 80% wird die ATV angezeigt) das Problem das gar kein Airplay angezeigt wird, Neustart der Geräte hilft meistens (aber nicht immer). Dann kommt allerdings hinzu das ich noch eine B&W Zeppelin Air besitze die natürlich auch eingebunden ist. Diese wird mir so gut wie nie angezeigt, vorher lief alles problemlos. Habe auch diese gestern auf den aktuellsten Stand gebracht (gab eine neue FW) aber auch das hat nichts gebracht... Ist echt super nervig, ich kann die Geräte wegen dem Lightning Stecker nicht aufsetzen (was ich so oder so nicht möchte) und meinen Fernseher anzumachen und die Musik an die ATV zu schicken (welche mit dem Lautsprecher über den TV verbunden ist) ist auch völlig überflüssig und nicht zweckmäßig (geschweige denn das ich noch mehr Geräte anhaben muss um Musik zu hören).

Hat jemand auch das Problem mit der Zeppelin?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
@ eple
Zitat: Was hier faul ist... keine Ahnung. Kam alles mit iOS 8. Für meine Begriffe hat Apple hier sehr schlampige Software freigegeben.

Das ist schon ein schwerer Vorwurf! Da muss ich ja direkt Glück haben, dass ich noch nie Probleme mit meinem ATV und Airplay hatte? Ob iOS 7 oder 8 macht bei mir keinen Unterschied, ich streame vom iMac, iPad und iPhone. Meine WLan Router sind ebenfalls von Apple Airport Extreme und Express. Null Probleme! Danke Apple für die hervorragende Hard- und Software!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: Fresh_Prince

Joey2go

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
die Probleme habe ich nicht beim ATV, sondern bei nicht Apple Geräte die ich per AirPlay ansprechen möchte. Z.B. Bei meinem Yamaha RX-V773.

Es scheint so zu sein das beim Neustart vom IPhone es sehr lange (ca. 10 Minuten) dauert bis er den Yamaha als Airplay Gerät erkennt.
 

kat-80

Erdapfel
Registriert
27.10.14
Beiträge
4
Moin,

hat jemand schon eine Lösung gefunden?

mein Airplay funktioniert seit IOS 8 auch nicht mehr mit dem Netgear-produkt Xaub2511.

Ältere IOS funktionieren dagegen reibungslos.

Gruß