• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] Calendars5 Aufgaben mit Fälligkeitsuhrzeit anlegen

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Moin zusammen,

ich nutze aufm iPhone und iPad Calendars5 und bin soweit auch zufrieden. Ich würde nur gerne bei Aufgaben unter Fälligkeit eine Uhrzeit angeben, dies ist aber anscheinend nicht möglich - geht nur Datumseingabe.
Da ich meine Aufgaben auch mit Thunderbird synchronisiere, und dort im Kalender die Aufgaben anzeigen lasse, stehen die Termine bei mir immer auf 0:00 Uhr.

Gibts dafür eine Lösung?

Gruß und Danke
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn du eine Aufgabe anlegst, klickst du auf das Glockensymbol. Dann erscheinen unten zwei Tabs: Datum und Zeit. Unter Zeit kannst du die Uhrzeit eintragen.
784a2b3c635864834b43abaa328f61bd.jpg

9517fdda4466522ce0fba6b4bbfe7202.jpg
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke, das bezieht sich aber auf die Erinnerung, nicht wann die Aufgabe startet bzw fällig ist.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das ist völlig schräg. Ich habe gerade mal ein wenig herumexperimentiert.
Lege ich eine Aufgabe in "Erinnerungen" oder Calendar5 an, kann ich der Aufgabe keine Uhrzeit hinzufügen. Lege ich eine Aufgabe über Outlook über Exchange an, kommt als Uhrzeit 00:00 Uhr. In "Erinnerungen" kann ich die Uhrzeit zwar ändern, die Urzeit wird aber weder in Calendar5 noch in Outlook über Exchange angezeigt. Offenbar wird für Fälligkeiten nur das Datum unterstützt, nicht die Uhrzeit. Die Uhrzeit bezieht sich nur auf Erinnerungen. Eine recht halbherzige Integration.
 

alexserikow

Celler Dickstiel
Registriert
18.03.10
Beiträge
804
Danke, genau das habe ich auch festgestellt und hatte die Hoffnung das ich nur was übersehen habe :(
Ich hatte vorher Informant im Einsatz, damit hat es geklappt...