• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Smartphone-Ranking 3. Quartal: Samsung und Apple bleiben an der Spitze

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich würde mir nie wieder ein Samsung Gerät kaufen. Habe die Dinger bei anderen gesehen und ausprobiert. Einen großen Fehler habe ich gemacht. Besitze von denen einen TV, weil ich mich bequatschen lies. Jetzt nach einem Jahr ist das Ding wertlos. Hinzu kommt, dass das Teil eine grottenschlechte Bedienung hat. Auch hier lohnt sich Premiumqualität aller Loewe. Auch wenn die jetzt gerade zu kämpfen haben.

Nach der Erfahrung mit Android kommt mir nur noch IOS ins Haus. Alles andere kann man vergessen.

Ich finde es aber schade, dass die Marktanteile von Apple immer weiter zurückgehen. Aber die Leute wissen halt keine gute Bedienbarkeit zu schätzen. Und dort schliesst sich der Kreis. Wer an Samsung gewöhnt ist, den stört eine umständliche Bedienung bei anderen Geräten nicht mehr.

Aber auch hier merkt man das Samsung Marketing. Die drücken alles in den Markt was geht. Alleine aus diesem Grund sollte man sich doch an andere Hersteller halten.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Der Marktanteil Apples stagniert, der Gewinn steigt. Das impliziert ein Wachstum des Marktes.
Apple vertreibt hochpreisige Produkte, die in den neu erschlossenen Märkten einfach auf eine nicht so zahlungskräftige Kundschaft treffen.
Da haben es Billigproduzenten deutlich einfacher sich am Markt zu behaupten und Marktanteile zu generieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja. Ist jetzt ja nicht so das Samsung nur Schrott anbietet. Die haben durchaus auch gute Fernseher... die kosten dann aber auch ein Schweinegeld.

Und die Android Smartphones von Samsung sind sicher alles andere als schlecht. Halt nur anders als nen iPhone. Muss jeder selber wissen, mit was er besser zu Recht kommt.
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
... und wird für einen Spottpreis auf den Markt geworfen ...

Damit ist jetzt auch Schluss. Die neuesten Nexus sind genau (oder beinah) so teuer wie das Flaggschiff von Samsung. Aber auch so sind die Nexus Smartphones in der Preis/Leistung Kategorie besser als alle Samsung "Smartphones".
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nie etwas von einem Xiodingens-Smartphone gehört, geschweige denn eines je gesehen hat?
 

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Bin ich eigentlich der Einzige, der noch nie etwas von einem Xiodingens-Smartphone gehört, geschweige denn eines je gesehen hat?

Da Xiaomi bislang nur in ausgewählten asiatischen Gebieten (China, Indien, Singapur) vertrieben wird, sieht man sie hierzulande natürlich kaum bis gar nicht.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Ist das nicht die Firma, die auch das in der Android-Welt durchaus bekannte MIUI-ROM anbietet?

Dieses ist designmäßig sehr deutlich an Apple angelehnt, wobei "angelehnt" sehr freundlich formuliert ist. Sie haben eindeutig geklaut...

Dieses ROM hatte ich vor Jahren in meiner kurzen Android-Zeit auf meinem Nexus. Natürlich kein Vergleich zum Original, aber in der Masse der alternativen ROM's qualitätsmäßig durchaus gut. Dennoch...keine wirkliche Konkurrenz zu iOS, aber ich war jung und brauchte das Geld...für andere Sachen...:D
 

goofert

Bismarckapfel
Registriert
19.06.14
Beiträge
146
Demnach also auch nur ein Hype.
Und da wunder ich mich jedes Mal, wieso in meinem Bekanntenkreis noch nie jemand was vom Nexus gehört hat. Das ist sogar das einzige Android-Phone, wo wenigstens "echtes" Android drauf ist, und wird für einen Spottpreis auf den Markt geworfen - kennt trotzdem keine Sau. Verrückt.

Der Vorteil von den Samsung Galaxys ist, dass man die "minis" bei den herkömmlichen Verträgen bei Telekom und Vodafone oft "kostenlos" dazubekommt, beim iPhone zahlst du halt dann noch 100-300€, je nach Vertrag. Gerade bei Jugendlichen und Wenigverdienern ein nicht unwichtiger Punkt.

Ich besitze übrigens selber das Galaxy S4 Mini in der "schwarzen" Farbe, also schwarze Vorderseite, carbonfarbige Rückseite. Sieht für Plastik sehr schick aus, wertig anfühlen tut es sich aber nicht. Trotz allem tut es seine Dienste, und mit dem 4,3 Zoll Display eines der meiner Meinung nach besten Handys, was man Ende 2013 kaufen konnte, vor allem für den Preis. (Wenn man die Augen aufgemacht hat, konnte man das Gerät teils schon für 199€ bei Elektronikhändlern mitnehmen).

Was Nexus angeht, gebe ich dir gerne recht, ein guter Freund von mir hat das Nexus 5, ein geniales Gerät, auch wenn es mir persönlich zu groß ist. Trotz allem gabs bisher bei Nexus gute Leistung für wenig Geld.

Mit dem Nexus 7 (??? oder wie das neue halt heißt :D ) hat sich das aber geändert. Wenn das ein Spotpreis ist, dann verramscht Apple seine iPhones auch ;) Bevor ich mir jetzt ein Nexus holen würd, zahl ich lieber noch die paar Euro Aufpreis zum iPhone. Aufm Blatt sieht das Nexus zwar vllt besser aus, aber ich bin Fan von iOS und dem Design der iPhones.
 

demokrit

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
14.05.14
Beiträge
407
Jo, Xiaomi sind die, mit der MIUI-Rom. Nur, dass die Roms konkret für die hauseigenen Geräte noch besser sind (so wie Stock-Android auf Nexus).

Dazu kommen jeden Freitag Updates :)

Googled einfach mal nach:
Xiaomi MI4

Achja, für die, die es nicht kennen: Größter Handyhersteller in China! :D

MfG demo
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
...Was Nexus angeht, gebe ich dir gerne recht, ein guter Freund von mir hat das Nexus 5, ein geniales Gerät, auch wenn es mir persönlich zu groß ist. Trotz allem gabs bisher bei Nexus gute Leistung für wenig Geld.
Und das wird beim neuen Nexus mit 5,95 Zoll (oder so ähnlich) nicht besser...
 

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Es wundert mich nicht, dass Samsung mehr Smartphones verkauft als Apple.
Samsung bietet ja auch alles an, von ganz billig bis hin zu dem was Samsung als Premium bezeichnet. Apple bietet halt nur Premium-geräte an. VW verkauft ja auch mehr Autos als Porsche.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Der Marktanteil Apples stagniert, der Gewinn steigt. Das impliziert ein Wachstum des Marktes.
Apple vertreibt hochpreisige Produkte, die in den neu erschlossenen Märkten einfach auf eine nicht so zahlungskräftige Kundschaft treffen.
Da haben es Billigproduzenten deutlich einfacher sich am Markt zu behaupten und Marktanteile zu generieren.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
Da hat du zwar recht, aber die Marktanteile gehen auch in anderen Ländern mit zahlungskräftiger Kundschaft zurück.

Premuim hin oder her. Andere Herstellter wie Sony stellen mittlerweile auch hochpreisige Geräte her.

Wie gesagt, ich mag Apple, sehe aber die Gefahr für Apple, dass die zu sehr in eine Nische geraten. Bei einem Marktanteil von 10 - 15 % sind sie das eh schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
Da hat du zwar recht, aber die Marktanteile gehen auch in anderen Ländern mit zahlungskräftiger Kundschaft zurück.

Premuim hin oder her. Andere Herstellter wie Sony stellen mittlerweile auch hochpreisige Geräte her.

Wie gesagt, ich mag Apple, sehe aber die Gefahr für Apple, dass die zu sehr in eine Nische geraten. Bei einem Marktanteil von 10 - 15 % sind sie das eh schon.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

Ja, das sehe ich auch so.

Apple ist schnell mit innovativen Produkten gewachsen, nun hat die Konkurrenz Apple langsam eingeholt. Das Alleinstellungsmerkmal ist hinfort.

Apple muss sich nun der Masse öffnen und auch im Niedrigpreissegment Kunden generieren. Ansonsten beginnt der Abstieg schneller als es Apple lieb ist.

Die durch Apple angebotenen Produkte bieten ein erstklassiges Zusammenspiel der Soft- und Hardware, gepaart mit sehr hochwertigen "Verpackungen". Das trennt Apple noch von der Konkurrenz, jedoch Zahlen immer weniger den Aufpreis dafür.

In meinem Studium habe ich mir ein Auto für etwa 1.600DM gekauft, in etwa ein iPhone heute ...



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: MacMac512

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
[…] In meinem Studium habe ich mir ein Auto für etwa 1.600DM gekauft, in etwa ein iPhone heute ...

Neulich in der Uni kam auch die Frage nach den Kosten meines MacBook Pro auf. Auf die Antwort mit 2.700 € war auch die erste Reaktion: "Für die Hälfte davon habe ich mir mein Auto gekauft."

Ich sehe es leider genauso wie du, dass die Alleinstellungsmerkmale langsam fehlen. Zusätzlich werden einzelne Produkte darüber hinaus beschnitten und beispielsweise Handoff nicht aktiviert, obwohl die Hardware das locker schafft.

Apple hat vor einiger Zeit den Nutzerbereich der Computer und Server vernachlässigt und sich auf die iDevices beschränkt. Jetzt holt die Konkurrenz bei den Smartphones auf und Apple hat weniger Umsatz im Computersektor.

Ich benutze mittlerweile seit 3 Jahren das gleiche MacBook und es wird auch noch lange halten müssen, da ein 15" Zoll MBP einfach zu klein ist, um zwei A4 Seiten nebeneinander anzuzeigen und damit zu arbeiten. Retina Display hin oder her.
 

Gotteszorn

Adams Apfel
Registriert
30.12.11
Beiträge
511
So ist es leider. Nur fehlt ein Apple Server mit entsprechender Software, kein Mac Mini. Dieser ist für die Heimanwendung (Multimedia), aber auch für den Zugriff von Außen.

Mir fehlen 4k Monitore von Apple, mir fehlt ein neues Apple TV und und und ... Ich bin bereit dafür den Preis zu bezahlen, aber dafür müsste es verfügbar sein.
Alle zwei Jahre kaufe ich ein neues Mobiltelefon und ein neues Tablet, beides Privat. Ein MacBookPro kaufe ich vielleicht alle vier/fünf Jahre, einen MacPro erst dann wenn man ihn an die Zeit nicht mehr anpassen kann ... alle fünf bis zehn Jahre?!


Nachtrag:
Ich bin, ohne überheblich wirken zu wollen, komplett mit Apple Produkten ausgestattet, aber die breite Masse kann das rein finanziell nicht. Apple bietet der Masse aber auch keine Produkte an, derzeit lebt die Marke von ihrem "In" Image. Das lässt sich auf Dauer nicht mit der Politik weiterführen.

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MacMac512