• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue Rechnernummer nach Neustart

pirilein

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
10
Hallo heute musste ich meinen mac neu starten (über sofort beenden)

nun hat er sich anscheinend unter einer anderen rechnerdummer angemeldet "(2)"
ich erhalte bei der Time machine die Meldung, dass das bisherige Backupauf einem anderen Rechner erstellt wurde.

Was kann ich tun, um den alten Zustand wieder herzustellen?

Ich verwende OSX 10

Dankeschön
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Den Rechnernamen unter Systemeinstellungen -> Freigaben -> Gerätename wieder auf den ursprünglichen Namen ändern.

Gruß,

GByte
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
...und bitte auch mal alle anderen Rechner und Router neustarten; der alte Name hat sich im Bonjour irgendwo festgefressen, das muss ja ein Prozess sein. Also Reihenfolge: Neustarten (alles), dann Rechnernamen wieder zurückändern.
 

pirilein

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
10
ok, danke für die Tipps.
denn ich hatte es zuerst bei den Freigaben geändert, aber die Time machine hat das nicht mitgekriegt.
Verstehe ich es richtig: Time Machine runter, Wlan runter, Drucker aus, dann Rechner an, nahmen ändern und den Rest wieder hochfahren? Danke, Piri
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
jep. Vielleicht machst Du nach der Namensänderung unter Freigaben noch mal alles aus, um ganz sicher zu gehen.

Übrigens könnte es sein, dass TM ein neues Backup erstellen möchte.
 

pirilein

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
10
genau das ist passiert; wie kann ich das mit der TM lösen?
Danke
 

pirilein

Golden Delicious
Registriert
19.09.14
Beiträge
10
nun habe ich auch noch gesehen, dass in iPhone suche die zweite Rechnernummer auftaucht.

Also die Frage: kann ich diese problemlos löschen und
was mache ich, dass die Time Machine den neu angelegten Rechnernamen vergibt und wieder wie gewöhnlich ein Backup macht?


Danke ans Forum
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.478
Was ist "iPhone suche"?

Lass halt ein neues Backup erstellen.