• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I-Mac wird langsamer

Uwe1970

Carola
Registriert
22.05.11
Beiträge
110
Hallo zusammen,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder im Forum.

Ich habe das Gefühl, dass mein Mac immer etwas langsamer wird und der bunte "Ladeball" immer häufiger erscheint.

Ich habe den 21,5 Zoll I-Mac Mitte 2010 mit 3,06 GHz Intel Core i3 mit 12 GB 1.333 MHz DDR3-RAM und dem OSX 10.9.5. An Programmen habe ich nichts neues drauf als vorher (als er noch flotter gelaufen ist). Bis auf OSX 10.9.5. Kann es daran liegen?

Habt Ihr Ideen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß

Uwe
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
In welchen Situationen ist er langsamer? Was hast du an Zusatzsoftware drauf?
Kannst du uns mal die Daten eines EtreChecks ins Forum posten?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Hier der direkte Link zur Software: Klick

Man sollte sich angewöhnen, Software IMMER von den Seiten des Anbieters zu laden.
 
  • Like
Reaktionen: Jovis und purzel

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Mein Link ist such der direkte vom Download knopf auf der website !
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Cloudfront ist der Anbieter der Software?
Ich zitiere mal von der Seite:
Amazon CloudFront ist ein Web Service zur Bereitstellung von Inhalten.
Volitans bietet die Software direkt auf seiner Seite an. Warum woanders laden?

Außerdem ist Dein Link ein direkter Download, da habe ich nicht mal die Wahl, mich erst mal umzusehen. Weiß ich, ob das die originale Software ist oder ein manipuliertes Paket?
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
mach mal rechtsklick auf den Download Knopf und kopiere den link das ist dann der den ich gepostet habe ;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
Da kann ich mir aber vorher überlegen, ob ich das will und ich weiß, daß der Anbieter diesen Weg wählt.
Du bist ein mir unbekannter User, der einen direkten Download verteilt. Verzeih, aber da bin ich misstrauisch.
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Ich verlinke immer den direkten link und binde ihn meistens per hyperlink in ein word ein
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Hat aber nix mit dem Problem des TE zu zutun ob der sich hier auch noch mal meldet ?