• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Tim Cook outet sich: „Ich bin stolz, schwul zu sein“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
Hier stellt sich die Frage, ob sie es auch wären, wenn sie nicht müssten - aber das führt zu weit^^
Sie "müssen" nicht weil es einfach nicht Automatisch heißt, dass man wenn man Schwul ist gleich 2 Oktaven höher sprechen muss, sich eine Strumpfhose anziehen und mit einer Handtasche durch die gegen laufen.
Wenn man Schwul ist steht man nur auf Männer, nicht mehr und nicht weniger. Sonst ist man genauso wie ein Hetero.
 
  • Like
Reaktionen: saw und Devo25

Leberkasbepi

Châtaigne du Léman
Registriert
28.05.11
Beiträge
818
@Devo25 - deshalb habe ich das Wort auch in " " geschrieben weil ich es selber für bescheuert halte aber in unserem Wortschatz enthalten ist.
 
  • Like
Reaktionen: Devo25

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sie "müssen" nicht weil es einfach nicht Automatisch heißt, dass man wenn man Schwul ist gleich 2 Oktaven höher sprechen muss, sich eine Strumpfhose anziehen und mit einer Handtasche durch die gegen laufen.
Wenn man Schwul ist steht man nur auf Männer, nicht mehr und nicht weniger. Sonst ist man genauso wie ein Hetero.
Das ist mir schon auch klar :rolleyes:
Ich dachte an ein bekanntes Pärchen, von denen einem in einer eher männlich geprägten Berufsgruppe (Rettungssanitäter) arbeitet - dessen Kollegen dürften bis heute nocht nicht "bescheid wissen".
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Jeder kann machen was er will, aber dann muss er auch mit den Konsequenzen leben.
 

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
Ich wundere mich immer, daß der moderne Mensch so leicht in dieses extreme Schubladendenken verfällt.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, wer weiß was hier alles unterwegs ist (Stichwort Querschnitt durch die Gesellschaft ;) ) aber mir ist doch ein homosexueller Mitbürger viel weniger suspekt als ein "normaler" der Frauen schlägt, oder sonstwas (in meinen Augen) abartiges macht.

Daß manche vielleicht ein wenig arg extrovertiert sind kann man eigenartig finden, ist aber im Endeffekt nicht schlimmer als gröhlende Fußballfans mit Schals, Personen die sich in Rüstung schmeißen und ihre Wochenenden auf Ritterburgen verbringen, Personen die sich wie Mangafiguren in einer Messehalle einfinden, oder einfach mit Polohemd und Bootschuhen am See sitzt als ginge es im nächsten Moment mit der Yacht auf hohe See.
Es sind eben Eigenarten die immer einem Teil der Menschen gefallen werden, einem anderen nicht.
 

sweenytodd

Macoun
Registriert
26.02.08
Beiträge
118
Ich wundere mich immer, daß der moderne Mensch so leicht in dieses extreme Schubladendenken verfällt.

Ohne jetzt jemandem zu nahe treten zu wollen, wer weiß was hier alles unterwegs ist (Stichwort Querschnitt durch die Gesellschaft ;) ) aber mir ist doch ein homosexueller Mitbürger viel weniger suspekt als ein "normaler" der Frauen schlägt, oder sonstwas (in meinen Augen) abartiges macht.

Daß manche vielleicht ein wenig arg extrovertiert sind kann man eigenartig finden, ist aber im Endeffekt nicht schlimmer als gröhlende Fußballfans mit Schals, Personen die sich in Rüstung schmeißen und ihre Wochenenden auf Ritterburgen verbringen, Personen die sich wie Mangafiguren in einer Messehalle einfinden, oder einfach mit Polohemd und Bootschuhen am See sitzt als ginge es im nächsten Moment mit der Yacht auf hohe See.
Es sind eben Eigenarten die immer einem Teil der Menschen gefallen werden, einem anderen nicht.
Wenn man Toleranz gegenüber Schwulen fordert muss man auch allen anderen gegenüber tolerant sein. Also auch den Kritikern gegenüber.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Wenn man Toleranz gegenüber Schwulen fordert muss man auch allen anderen gegenüber tolerant sein. Also auch den Kritikern gegenüber.
Nö, muss man nicht. Oder besser: nur bei berechtigter Kritik.
Homophobie und andere Intoleranzen sollten keine Toleranz der Gesellschaft erwarten dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Basti82 und saw

FantasticMacs

Reinette de Champagne
Registriert
14.10.11
Beiträge
417
@sweenytodd
Warum zitierst Du mich? Weder fordere ich Toleranz, vielmehr drücke ich meine Verwunderung aus, daß auf diese plumpe Art geurteilt wird, noch bin ich nicht tolerant irgendwelchen Kritikern gegenüber (welche Kritiker meinst Du? was kritisieren die?)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Wenn man Toleranz gegenüber Schwulen fordert muss man auch allen anderen gegenüber tolerant sein. Also auch den Kritikern gegenüber.
Wobei ich mich frage, was will Mann an Homosexualität kritisieren?
Okay, ist so ne Sache, ich finds auch ned immer schön wenn sich die in der Öffentlichkeit küssen und rum machen,
die Heten...

Tja mit Kritik muss der Kritiker nu mal leben ;)
 
  • Like
Reaktionen: Leberkasbepi

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
OMG. Schon wieder so ein "Outing" :rolleyes: Schon erstaunlich, dass es heutzutage anscheinend jeden brennend interessiert, welche sexuelle Orientierung XY hat.
Da fällt mir nur ein: "In China fällt ein Sack Reis um".
Solcher Tratsch ist doch, wenn dann im direkten Freundes-/Bekanntenkreis interessant…
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Was kann man am Schwulsein kritisieren?

Ich finde man darf es schon kritisieren wir haben ja schließlich freie Meinungsäußerung. Solang die Kritik aber nicht unter der Gürtellinie stattfindet, was ja leider schnell passier bei Homosexualität ist doch alles ok. Sobald man aber jemanden herabwürdigt und beleidigt darf man sich nicht mehr auf Kritik oder freie Meinungsäußerung berufen.
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Warum? Was ist daran negativ? Es ist sogar positiv! Die Werbebrange hat längst anders geschlechlich veranlagte entdeckt.
Was ist daran schlimm?
Ein Vorurteil wird nicht besser, wenn es jemandem eine positive Eigenschaft zuschreibt. Das Problem ist, dass du anscheinend einen Unterschied in deinem Kopf zwischen hetero- und homosexuellen Menschen machst. Un
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Traurig das man meint über eine solche reine Privatangelegenheit überhaupt diskutieren zu müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.