• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 8] iPhone absichern; Fragen eines Neulings

Wurstkupplung

Roter Delicious
Registriert
30.08.14
Beiträge
94
Achso hab mich schon gefragt an wenn die Frage jetzt gerichtet war.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein 5S hat die A1457. Hilfreich?
Diese Modellnummer ist mit meiner identisch. Ich frage deshalb, da mein Provider aus dem europäischen Ausland importierte iPhones verkauft. An sich kein Problem, ist Neuware und ohne SIM-Lock. Die Texte auf der Verpackung sind nur in einer anderen Sprache. Und nach meinen Recherchen sind alle europäischen iPhones baugleich, eben diese Modellnummer. Und nutzen somit auch die gleichen LTE-Frequenzen. Ich wollte nur mal eben einen Besitzer eines deutschen iPhones bitten nach der Nummer zu sehen, um mich zu vergewissern.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären was ich tun muss, damit auf dem iPhone geschossene Fotos per Cloud auf meinem Mac landen? Habe das gerade wieder in einem Apple-Trailer gesehen, dort werden Fotos gemacht und nur Sekunden später ploppen diese auf dem Mac auf. Ich bekomme das nicht auf die Reihe. Momentan ist was Fotos angeht alles deaktiviert in der iCloud. Auf dem Mac ist iPhoto installiert. Im dem Trailer war auch zu sehen wie Änderungen an den Fotos, durchgeführt auf dem iPhone, an den Mac übertragen wurden. Genau das will ich so auch nutzen.

Was muss ich tun?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Mein iPhone meldete mir eben, dass eine App aktualisiert wurde. Diese war währenddessen aber im Hintergrund geöffnet. Funktioniert das dann überhaupt fehlerfrei? Muss die App dazu denn nicht geschlossen sein? Klärt mich mal auf.

;)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Wie kann ich verhindern, dass sich jedes Mal beim Anstöpseln des iPhone per USB an den Mac iPhoto öffnet?

Wenn ich mein iPhone dann per iTunes synchronisiere, erscheint immer erst der zuletzt über das iPhone eingekaufte Song als Kopiervorgang auf den Mac oben in der Statusleiste. Er kopiert diesen Song nicht jedes Mal, habe ich das Gefühl. Dieser ist ja auch schon in der Mediathek. Aber diese Meldung verschwindet einfach nicht, das nervt. Was kann man dagegen tun?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wie kann ich verhindern, dass sich jedes Mal beim Anstöpseln des iPhone per USB an den Mac iPhoto öffnet?

Öffne mal bei angeschlossenem iPhone die App "Digitale Bilder". Dort unten links bei "Anschließen von ... öffnet" auf "kein Programm" bzw. ein Programm deiner Wahl ändern.

Ggf. musst du die Einstellungen unter iPhoto auch noch mal kontrollieren. iPhoto > Einstellungen > Allgemein > "Anschließen einer Kamera öffnet" ... z.B. "Kein Programm".
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich nutze die Synchronisation meines iPhone 5s mit meinem MBA per WLAN über eine Fritzbox. Auf allen Geräten läuft die neueste Software. Die Einstellungen sollten ebenfalls korrekt gewählt sein. Dennoch läuft dieser Vorgang im Schneckentempo ab, verglichen mit der Synchronisation per Lightning-auf-USB-Kabel. Was per Kabel wenige Sekunden dauert, dauert hier mehrere Minuten. Wobei der eigentliche Kopiervorgang von Daten, also zum Beispiel beim Erstellen eines Backup des iPhone, nahezu gleich schnell von statten geht. Es dauert nur immer ewig bis "die Synchronisation beginnt" oder "beendet" wird, so der Statustext in iTunes.

Ist das normal?
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ja klar, aber dass es wirklich so dermaßen vor sich hin kriecht, nervt mich. Ich nutze eine erst vor wenigen Monaten veröffentlichte Fritzbox und auch der Empfang für alle Geräte ist voll da, sitze ja quasi daneben.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Mal ganz im Ernst: Welchen Unterschied macht es ob die Synchronisation 2 Minuten oder 5 Minuten dauert? Rechner, Fritzbox und auch iPhone sind in dieser Zeit schließlich nicht unbenutzbar.

Wenn es dir zu langsam geht nimm eben das Kabel. Bei allem was über WLAN passiert spielen dutzende Faktoren rein und die Suche kann zu einer detektivischen Aufgabe werden.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Du hast natürlich recht.

Ich wollte lediglich von anderen hören, wie das da abläuft. Ebenso langsam oder doch viel schneller. So hätte ich daraus schließen können, ob bei mir was schief läuft.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Bei mir ist WLAN auch immer deutlich langsamer als Kabel obwohl mein WLAN eigentlich sehr stabil und schnell ist. Who cares?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich wollte lediglich von anderen hören, wie das da abläuft. Ebenso langsam oder doch viel schneller. So hätte ich daraus schließen können, ob bei mir was schief läuft.
Nein bei dir läuft nichts schief. Da meine iDevices manchmal über den Wlan-Syn. nicht funktionierten erledige ich das längst wieder mit Kabel. Und das nicht erst seit iOS7. Und mein Router sthet gleich neben mir. Die Distanz ist ca. 1 Meter von MBP bis Router.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das letzte Update fürs iPhone hat das ganze ein wenig verbessert, stand auch so im Changelog. Vielleicht kommt da noch mehr mit dem nächsten Update.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das kann ich nicht beurteilen. Seit dem Umstieg auf Kabel hatte ich es nie mehr versucht. Die Updates von allen Apps und vom betriebssystem mache ich nur über Wlan (OTA). Das war auch nie ein Problem. Aber die Synchronisation funktionierte eben nicht immer.

Wobei zu erwähnen ist, ich habe noch Mavericks. Noch immer kein Upgrade auf Yosemite. Schieb das mal wieder vor mich hin.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Bekomme ich eine SMS oder iMessage erscheint unter dem Hinweis in der Mitteilungszentrale der entsprechende Hinweis mit dem Wort "Antworten" darunter. Nur was soll das bedeuten? Dieser Hinweis erscheint auch, wenn das iPhone gesperrt ist, also gar nicht geantwortet werden kann. Das verwirrt mich.

Und was ist mit der Einstellung "Kennzeichensymbol" bei Mitteilungen gemeint? Die Anzeige des Symbols einer App in der Mitteilungszentrale?