• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Blau umrandeter Button mit Leertaste bestätigen

ata1704

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
5
Hallo. Ich habe ein Problem. Habe mir eine SSD eingebaut und habe dann gedacht, dass ich mir Yosemite ja gleich neu drauf machen könnte.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich blau umrandete Buttons nicht mehr per Leertaste auswählen kann. Zum Beispiel wenn ein Dialog kommt mit "Speichern", "Nicht Speichern" und "Abbrechen". Dort war es dann ja in der Regel so, dass der "Speichern"-Button vollkommen Blau war, während "Nicht Speichern" nur blau umrandet war. Dann konnte ich "Speichern" direkt per Enter-Taste ansteuern und "Nicht Speichern" per Leertaste. Nun ist es so, dass standardmäßig nur noch ein Begriff blau ausgefüllt ist und das mit der Umrandung findet man gar nicht mehr vor. Ich habe eine Einstellung gefunden, mit der ich dann jedes mal manuell auf das entsprechende wechseln könnte. Ist ja aber auch nicht optimal. Ist zwar nur ein Klick mehr aber immerhin jedes mal ein Klick.
Und dann kann ich sogar wenn es blau umrandet ist dass ganze nicht mehr per Leertaste bestätigen.

Kann mir bitte jemand helfen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Systemeinstellung/Tastatur/Kurzbefehle, dort unten den Haken bei "Alle Steuerungen" setzen


Willkommen im Forum
 

ata1704

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
5
War schon gesetzt...

Sehe gerade...es ist nur bei einigen Programmen. Aber erst seit Update auf Yosemite. Nervigstes Beispiel bei Lightroom, wenn man Bilder löschen will.