• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud-Drive

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hat es jemand geschafft, falls man die passende Größe bei iCloud Drive hat, z.B. 200GB oder 1Tb Time Machine so einzurichten, dass es über die iCloud Drive funktioniert?

Einzige was ich mir nur vorstellen kann, das ich das Backup auf mein Mac Mini Server setze und per Automator oder so.. es automatisch dort in die iCloud Drive schick, aber etwas umständlich.Da ich es gerne direkt vom MacBook Air in die iCloud Drive speichern möchte, jemand eine Idee?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein und ich halte das auch für keine gute Idee.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Jetzt vom Prinzip her oder geht's um die Sicherheit bla bla Geschichte?
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Nein, aber bei den Upload-Geschwindigkeiten bräuchtest du locker 14 Tage oder länger, um ein Initial-Backup zu erstellen.
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
Ich suche noch immer nach einer App, welche meine MP3s im iCloud Drive abspielen kann.

Meine Idee: Ich hole mir 500GB und speichere dort meine gesamte iTunes Bibliothek.

Allerdings fiel mir auf, dass Apps wie ´Documents´ eben leider nicht alle MP3s spielen, obwohl alle in iTunes abspielbar sind.

Welche Apps verwendet Ihr?


Danke,

Martin
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hab dich schon verstanden :D. Ich schätze mal das hat Apple nicht vorgesehen, denn für diesen Fall gibt es iTunes Match.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Weiß jemand wann es eine App geben wird wie zB die von Dropbox?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

aPuschel1972

Westfälische Tiefblüte
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.068
es müsste doch eine app geben die mp3s in iCloud drive abspielt. Documents kann dies ja auch, auch wenn leider nicht mit allen MP3s :(
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Äh... 500 GB iCloud-Speicher kostet 9,99€ pro Monat. iTunes Match kostet 24,99€ im Jahr. Willst Du immer noch ne App?
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
ja aber iTunes Match kann nur 25,000 Songs...
Ernsthaft? Du hast mehr als 25000 legal erworbene und nicht bei iTunes gekaufte Songs? Einzig der Glaube fehlt mir..

Und wenn es so ist, dann gibt es aktuell keine Möglichkeit das zu tun, was Du tun willst.
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Die Songs können auch legal mitgeschnitten worden sein, bei einschlägigen Webradios. Ich komme in iTunes auch auf über 30k Songs. Da wäre mir iTunes Match zu wenig. Selbst mein iPod Classic kommt da nicht mehr mit.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich war immer schon eher ein Fan von Qualität statt Quantität. Mal ehrlich, wer hat denn schon den Überblick über 25.000 Songs? Aber das ist OT und gehört nicht hierher :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich finde ja, das das Angebot von Apple 25.000 Songs über Match anzubieten für den Preis wirklich mehr als okay ist. Und in den 25.000 Titeln sind ja die bei iTunes erworbenen nicht mal enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Eben. Und mehr als 25.000 nicht im iTunes Store gekaufte Mitschnitte von Liedern ... Äh. Nein :)
 

Klors

Granny Smith
Registriert
04.07.09
Beiträge
16
Habe ich das richtig verstanden, dass ich zum Anzeigen von pdfs via iPhone (in der Cloud) extra PDF Expert kaufen muss, damit ich die auch am iphone lesen kann?

Das kann doch nicht der Sinn von der Cloud zu sein, die nur über Drittanbieter bearbeiten zu können?