• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
So ich hatte heute mal das iPad Air 2 in der Hand. Uff...das ist schon brutal dünn. Leichter natürlich auch, aber mir ist das schon too much. Ich meine, ich fand das iPad 2/3/4 schon dünn genug. Das normale iPad Air, was ich selbst habe, hatte mir dann wegen dem geringeren Gewicht noch mehr zugesagt. Ich habe es auch insgesamt als perfekt empfunden was die Dünnigkeit und das Gewicht anbelangt, aber jetzt noch dünner? Irgendwie hat mich das ganze nicht wirklich umgehauen. Wie gesagt, es ist mir irgendwie too much. Wer die Power braucht, also wirklich braucht, für den lohnt es sich sicher, aber bei uns wird das Air zu 90% nur zum surfen genutzt mit maximal 4 Tabs die offen sind. Meistens auch nur, weil meine Frau die gar nicht zu macht. :D
Da ist das Air sicherlich für unsere Benutzung schon überdimensioniert. Heißt, dass das Air es noch ne ganze Weile machen wird bei uns. Es muss nicht immer das Neuste sein. Ich finde es sowieso schon heftig das ein 1 Jahr altes Tablet oder Smartphone unbedingt ersetzt werden muss bei einigen Leuten, weil es ja "zu alt" wäre.

Ansonsten wünsche ich Jedem viel Freude mit dem Air 2. Es ist ja nur mein Empfinden für mich selbst. :)


PS:

Ich habe auch irgendwie keinen Unterschied gesehen zwischen dem Display des Air 2 und dem alten Air. Beide auf volle Helligkeit und nebeneinander gehalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LukeSpencer

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Habe meinen Kommentar nochmal gelesen. Sollte eigentlich ein wenig mit Witz geschrieben sein. Nimm es nicht so ernst. ;)


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Auf jeden Fall sollte man nicht jedes Jahr sich z.b. ein iPad kaufen. Da bin ich auch deiner Meinung. Ich hatte 2,5 Jahre mein iPad 3. Habe es vor 3 Wochen Verkauft.
Nun habe ich das Air 2. :)
 

HilfigerRaw

Tokyo Rose
Registriert
22.03.13
Beiträge
69
Habe heute mein iPad Air 2 in Gold bekommen und bin damit zufrieden und merke
Hat jemand von Euch auch wie ich ein goldfarbenes iPad Air 2? Auf der Homepage sah es sehr gut aus, in Realität weiß ich aber nicht, ob ich mich so recht anfreunden kann. Wie seht Ihr das?

Habe heute meins in Gold gekriegt!

Bin auf das iPad Air 2 umgestiegen da ich mehr Speicher benötigt habe und sich für mich nicht gelohnt hatte noch ein Air zu kaufen. Verkaufe mein Air 1 16GB + Cellular, falls jemand Interesse hätte.

MfG
 

Anhänge

  • IMG_4980.JPG
    IMG_4980.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 196
  • IMG_4986.JPG
    IMG_4986.JPG
    1 MB · Aufrufe: 184

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Habe es heute endlich erhalten und mal wieder ein chinesisches Montagsmodell erhalten. Unter dem Off-Button eine kleine aber klar sichtbare Delle. Da hätte ich ein Auge zugedrückt. Doch dann kam der Hammer. Beim 3 er waren doch auch schon Kratzer aufgetaucht. Tja, das Teil muss zurück und da ich es online gekauft habe, werde ich erneut Tage ohne sein.
4c1f6744d011cb6feed1b4d1cfc682e5.jpg
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Das sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde es auch nicht akzeptieren. Kannst du nicht einen Direkttausch in Auftrag geben? Dann musst du immerhin nicht Tage auf dein neues warten.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Weiß jemand wie es momentan in den Stores mit der Verfügbarkeit aussieht ?
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
MM hat genügend vorrätig.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

magicfriend

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
22
Das sieht wirklich nicht gut aus. Ich würde es auch nicht akzeptieren. Kannst du nicht einen Direkttausch in Auftrag geben? Dann musst du immerhin nicht Tage auf dein neues warten.
Ich habe es online bei einem offiziellen Apple Partner gekauft. Dessen Store ist mir zu weit weg. Ebenso der Apple Store. Und die akzeptieren Neudefekte nur bei einer Prüfung wenn ich es einsende. Möglichkeit 2: ich gehe zu einem Partner an meinem Wohnort. Der sendet es aber auch ein. Damit verliere ich also so oder so sicher eine Woche. Tja, nicht mein erstes Mal. Hatte schon mein letztes iPad mini mit Pixelfehler geliefert erhalten.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Bei deiner Vorgeschichte und der jetzigen Situation stelle ich mir ein paar Fragen. Wieso nicht online beim Apple Online Store bestellt? Dann würde ich den Austauschservice von Apple nehmen. Wenn du es bei einem Händler vor Ort gekauft hast, warum hast du das iPad nicht ausgepackt, von außen begutachtet und kurz mal eingeschalten zum Display prüfen?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: eikee

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
So ich hatte heute mal das iPad Air 2 in der Hand. Uff...das ist schon brutal dünn. Leichter natürlich auch, aber mir ist das schon to much. Ich meine, ich fand das iPad 2/3/4 schon dünn genug. Das normale iPad Air, was ich selbst habe, hatte mir dann wegen dem geringeren Gewicht noch mehr zugesagt. Ich habe es auch insgesamt als perfekt empfunden was die Dünnigkeit und das Gewicht anbelangt, aber jetzt noch dünner? Irgendwie hat mich das ganze nicht wirklich umgehauen. Wie gesagt, es ist mir irgendwie to much. Wer die Power braucht, also wirklich braucht, für den lohnt es sich sicher, aber bei uns wird das Air zu 90% nur zum surfen genutzt mit maximal 4 Tabs die offen sind. Meistens auch nur, weil meine Frau die gar nicht zu macht. :D
Da ist das Air sicherlich für unsere Benutzung schon überdimensioniert. Heißt, dass das Air es noch ne ganze Weile machen wird bei uns. Es muss nicht immer das Neuste sein. Ich finde es sowieso schon heftig das ein 1 Jahr altes Tablet oder Smartphone unbedingt ersetzt werden muss bei einigen Leuten, weil es ja "zu alt" wäre.

Ansonsten wünsche ich Jedem viel Freude mit dem Air 2. Es ist ja nur mein Empfinden für mich selbst. :)


PS:

Ich habe auch irgendwie keinen Unterschied gesehen zwischen dem Display des Air 2 und dem alten Air. Beide auf volle Helligkeit und nebeneinander gehalten.


Ich schließe mich mir da voll an! Toller Beitrag!
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Habe es heute endlich erhalten und mal wieder ein chinesisches Montagsmodell erhalten. Unter dem Off-Button eine kleine aber klar sichtbare Delle. Da hätte ich ein Auge zugedrückt. Doch dann kam der Hammer. Beim 3 er waren doch auch schon Kratzer aufgetaucht. Tja, das Teil muss zurück und da ich es online gekauft habe, werde ich erneut Tage ohne sein.
4c1f6744d011cb6feed1b4d1cfc682e5.jpg

Alter Finne...das ist ja voll krass!
 

Mitglied 154515

Gast
Das iPad (128GB WiFi + Cellular, Space Grey) habe ich nun schon seit diesem Montag... Ich kann nur sagen, dass es mich förmlich umgehauen hat, wie dünn es ist. Das iPad 4 war damals für mich dünn, das iPhone 5 unvorstellbar dünn, das iPhone 6 vor ein paar Wochen unglaublich und das neue iPad? Es ist eigentlich so, dass man es nicht glauben kann!

Das Gerät ist schnell (das iPad 4 hat mich von der Geschwindigkeit her nicht gestört, merke aber nun einen deutlichen unterschied), zum ersten Mal habe ich die LTE Version, was sich bei der täglichen Pendlerei nicht nur als Gimmick, sondern auch als hilfreich erwiesen hat. Auch wenn man Abends mal Termine (z.B. auch bei Vereinen o.ä.) hat, nehme ich nun das iPad statt meinem Notizblock mit. Kalender, Kontakte und Mails sind dann bei iPhone und iPad immer schön synchron. Das lohnt sich also wirklich.

In der Uni habe ich mal das iPad 4 und das neue Air 2 nebeneinander gelegt und das gleiche Script im Hörsaal zur Probe gelesen. Das iPad 4 hat einen "wärmeren" Bildschirm. Mir gefällt der Bildschirm vom Air 2 aber deutlich besser und er sieht "realistischer" aus. Der laminierte Bildschirm sieht top aus. Die Reflektionen kann ich als deutlich reduziert beschreiben. Auch bei heller Umgebung ist bei mittlerer Bildschirmhelligkeit alles top zu lesen.

Ein sehr schönes Gerät! Kann ich nur empfehlen! (Dennoch würde ich mir im nächsten Jahr bei iOS 9 einige iPad spezifische Features wünschen. Da muss mehr kommen!)

Edit: Das Gerät vibriert heftig wenn man über die tollen eingebauten Lautsprecher was abspielt was mich aber a) nicht stört und b) ich das meiste eh über meine Kopfhörer mache.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Niemals!!!!
Kein vibrieren, keine Abstürze bzw. einfrieren und die Benutzung mit dem Eingabstift ist auch besser. Und natürlich Akkulauf- und Ladezeit besser!
Hab es nicht bereut, das 2er zurückgeschickt zu haben.