• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kernel Panic MacBook Pro Mid 2010

UserID

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

leider ist mein MacBook Mitte 2010 auch vom Grafikproblem betroffen.

http://support.apple.com/kb/TS4088?viewlocale=en_US&locale=en_US

Ich erhalte beim Umschalten von Intel zu Nvidia Grafik einen Absturz sowie die folgenden Berichte:

Code:
panic(cpu 2 caller 0x9d4c9b): NVRM[0/1:0:0]: Read Error 0x00000100: CFG 0xffffffff 0xffffffff 0xffffffff, BAR0 0xd2000000 0xa635b000 0x0a5480a2, D0, P2/4


Ich habe es bereits mit anderem RAM, Neuinstallation Yosemite und Neuinstallation Snow Leopard probiert. Der Fehler tritt bei kalten, sowie warmen Gerät auf.

Leider ist die Austauschgarantie von 3 Jahren bereits um genau 1 Jahr überschritten. Eine Kulanz schließe ich somit aus.

Gibt es hier andere Lösungen? Habe von "backen" des Mainboards gelesen. Habe das bereits erfolgreich bei einer GPU vor ein paar Jahren gemacht. Könnte das funktionieren? (Im Forum wurde das nur bei einem Totalausfall (kein Bild) probiert.)

Vielen Dank für eure Hilfe / Anregungen!

Gruß!
 

UserID

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Hallo Macbeatnik,

danke für die Antwort!

Von dieser Lösung habe ich auch gelesen. Leider ist das nur ne temporäre Lösung.

Hat sonst jemand eine Idee?

Gruß!
 

UserID

Erdapfel
Registriert
30.10.14
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage bezüglich des "backens" des Mainboards.

In Tutorials wird nur die 2008er Version erwähnt. Funktioniert das auch bei 2010er? Hat jemand hier Erfahrung damit? Oder "verschlimmbessert" man nur die Lage.

Danke!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wir haben hier im Forum einen extra Thread dazu...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk