Apple TV - Weltweit nutzbar?

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Liebe Apfeltalker,

eine kurze Verständnisfrage zum Apple TV: Dieses hat doch an sich keine Regionalbeschränkung, wie man es z.B. von DVD-Recordern kennt, oder?

Hintergrund meiner Frage st der: ich lebe zur Zeit in Kolumbien, und bin schon mit meinen deutschen DVDs reingefallen, die von den hiesigen Geräten nicht gelesen werden. Nun wollte ich mir ein Apple TV zulegen, und da diese hier schwer zu beschaffen sind, überlege ich, im nächsten "Heimaturlaub" eins aus Deutschland mitzubringen. Nur möchte ich sichergehen, dass es hier keine technischen "Überraschungen" gibt. Dass die über Internet verfügbaren Dienste abweichen können, also z.B. die ZDF-Mediathek mich nicht mag, oder bestimmte Stores länderbezogen andere Angebote haben können, meine ich nicht, sondern eher, dass nachher das Bild nur schwarz-weiß wiedergegeben würde, wie beim Wechsel von PAL nach SECAM (wenn sich da noch wer dran erinnern kann :)).

Danke für eure Antworten.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hallo!

Ich kenne derzeit die Apps vom deutschen Apple TV Store nicht, aber über den Webbrowser kann man keine ZDF-Mediahtek oder andere deutsche Sendern aufrufen. Da diese über die IP Adresse abgerufen wird und nur in Deutschland erhältlich ist, es sei denn man benutzt ein Proxy.

Was das Apple TV angeht hast du keine Probleme. Kannst dann über iTunes Filme ausleihen und kaufen.
 

schlagi

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.07.13
Beiträge
782
Danke. Also gibt es kein Problem, dass sich ein deutsches Apple-TV nicht mit einem kolumbianischen Fernseher verträgt?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Nein, wird ja über HDMI verbunden und alles darüber wird über das Internet abgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: schlagi