• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Wie reinige ich das Display effektiv?

Jaffi

Golden Delicious
Registriert
30.10.14
Beiträge
7
Guten Tag,

Seit kurzem besitze ich ein iPad Air 2 und suche noch nach einer schonenden, aber effektiven Möglichkeit, ab und zu das Display von den Schlieren zu befreien. Da es ja diverse, empfindliche Beschichtungen besitzt, habe ich bis jetzt immer nur ein feuchtes Handtuch aus dem Badezimmer verwendet :p. Mit einem mäßigen Erfolg. Ein gewisser Film bleibt immer zurück. Zumal ich auch nicht sicher bin, ob etwaige Weichspülerrückstände im Tuch der Beschichtung schaden könnten.


MfG
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ohne Reiniger und höchstens ein "Hauch" von Feuchtigkeit!
Ggf. lieber die Finger reinigen.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... den Reiniger kannste Dir sparen, Microfasertuch reicht :D
 

Jaffi

Golden Delicious
Registriert
30.10.14
Beiträge
7
Alles klar, dann werde ich mir mal so ein Tuch besorgen. Ggf. bestelle ich mir einfach den Reiniger von Amazon mit dem Tuch zusammen, den kann ich dann für meinen Fernseher verwenden :)

MfG
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Microfasertücher gibts doch preiswert in jedem Drogeriemarkt , da nimmste eins für Glas oder so ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jaffi

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Dann könnte man sein iPhone ja auch nicht mehr in die Hosentasche stecken, da diese ja auch gewaschen wurde :D

Also ich mache das so seit dem iPhone 3G und dem iPad 2 und kein Display hat drunter gelitten.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Klar gehts, ich wische auch gerne mal schnell mit dem iPhone über die Jeans.
Aber der Reinigungserfolg ist mit Mikrofaser deutlich größer. Und die Beschichtung wird auch geschont.



Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Naja, Weichspüler neigt eigentlich immer zum Verschmieren o_O
 

kidicarus

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.13
Beiträge
412
Ich nehme für mein iPad Air oder mein iPhone immer die parfümfreien Feuchttücher meines Sohnes. Also frische natürlich :) Funktioniert prima und ich mach das schon seit Jahren. Trocken wisch ich dann mit einem Blatt Küchenrolle.

Das iPad 4 meines Mannes sieht oft aus wie S*** ... weil da wirklich viel drauf gespielt wird, auch von unserem Sohn. Und da sind die Finger machmal nicht so gaaaanz sauber.

Mit den Feuchttüchern von Rossmann (Eigenmarke) geht alles ab. Kann ich echt empfehlen. Man muss aber trocken nachreiben.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich verwende immer das Tuch, dass damals noch beim iPhone 3G mitgeliefert wurde. Klappt super.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

fatal06

Transparent von Croncels
Registriert
19.11.12
Beiträge
304
Ich habe ein sogenanntes "Diamant-Tuch". Das besteht zwar glaube ich auch aus Mikrofaser, aber hat eine wesentlich höhere Putzkraft meiner Meinung nach. Nach einmal drüber wischen sind 95% der Verschmutzungen weg. Egal ob Brille, iPad oder iPhone.
 

JohnnyBGoode

Ontario
Registriert
14.01.10
Beiträge
343
Weiß nicht, ob es schon an einer anderen Stelle thematisiert wurde, allerdings ist die Reinigung des Air 2-Displays etwas nerviger als die der vorherigen Generationen. Dort konnte man ein gutes trockenes Mikrofasertuch zur Reinigung verwenden, scheinbar hat die neue Antireflexbeschichtung des Air 2 die Oberfläche lipophiler gemacht, so dass man Fingerabdrucke mehr auf dem Bildschirm verschmiert als dass sie entfernt werden. Mit einem Feuchttuch geht es dann doch deutlich besser.

Habe als Vergleich ein iPad 3 und 5s getestet und das Air 2 ist deutlich fingerabdruckanfälliger.