• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gibts nen Virtuellen Homebutton?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

ich weiß, dass der Homebutten das wohl meist beanspruchte Element ist beim iP. Nur kann man den schonen? Ich nutze zwar immer dieses Assistive Touch aber da muss man auch immer 2 mal klicken. Und mich stört das Teil eigentlich auch auf dem Schirm. Es ist immer da, wo man es gerade nicht braucht. Am schönsten wäre ja eine Funktion die mit 1 x tippen auf den Touch ID die Home Funktion ausführt. Nur gibt es das wohl nur auf gecrackten Phones.

Habt Ihr noch andere Lösungen?

Danke
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Außer Assistive Touch gibts nur noch die Möglichkeit mit einem Jailbreak den Homebutton auf einen der anderen KNöpfe zu legen.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
und die Multitouch Geste "Pinch to Home Screen" gefällt dir nicht? oder gibt es die nicht auf dem iPhone?
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
Mit der Gestensteuerung kann man sehr viel auch ohne Homebutton erreichen.
Das funktioniert allerdings wohl nur auf dem iPad