• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ich stieg um vom Air 2 zurück aufs Air 1 und kann wieder sagen: besser das 1er!
Null Abstürze, keine Vibration, längere Akkulaufzeit und kein "Plopp"
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
Ich steige vom iPad air 32 gb cellular auf das neue Modell mit 64 gb ram und ebenfalls cellular um. Mein altes hab ich meiner Freundin verkauft. Finde das air 2 von der Haptik her nochmals deutlich besser, was am dünneren Gehäuse liegen mag. Den schnelleren Prozessor hab ich auch noch nicht spürbar bemerkt. Allerdings bin ich subjektiv der Meinung, dass die Tastatur schneller anliegt. Super Teil!

Deiner Freundin VERKAUFT?
:D


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy und siko

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
@LukeSpencer: Think.Different hat nicht ganz unrecht. Man liest hier sehr oft immer wieder die selben Kommentare von dir. Das ist wirklich nicht notwendig und nervt selbstverständlich Mitglieder, die an einer Diskussion interessiert sind und den Thread regelmäßig verfolgen. Apfeltalk ist kein Chat, da muss man kein Lebenszeichen von sich geben, auch wenn man mal keine Neuigkeit zu berichten hat.
 

CityCobra

Golden Delicious
Registriert
29.10.14
Beiträge
7
Mein Air 2 sowie das Smart Case habe ich vor zwei Tagen erhalten.
Vor der ersten Inbetriebnahme habe ich ein vollständiges verschlüsseltes Backup meines iPad 2 auf meinem MacBook gemacht.

Bevor ich mein iPad Air 2 in Betrieb genommen habe, wurde es erstmal genau in Augenschein genommen ob es irgendwelche Beschädigungen gibt.
Zum Glück war dies nicht der Fall, und daraufhin folgte ein Test der Tasten und dem "Vibrations-Test".
Vibrationen sind zwar vorhanden, und in den Händen deutlich spürbar, aber ich empfand diese nicht als störend, zumindest nicht bis zur mittleren Lautstärke.
Das Surfen im Netz geht im Vergleich mit meinem betagten iPad 2 nun rasend schnell. Die Seiten bauen sich deutlich schneller auf.

Anschließend spielte ich ohne Probleme das kurz zuvor angelegte Backup auf das Air.
Nachdem das erfolgreich abgeschlossen war, erschien eine Einblendung das einige Apps kostenlos installiert werden können wie "Pages", "Numbers", "iMovie", "Keynote", "iTunes U", "Garage Band" etc.
Einige Apps davon ließen sich nicht auf Anhieb herunterladen, und bis alle installiert waren dauerte es ca. 1 Stunde.
Dann nahm ich das Apple Smart Case in Augenschein...
Bisher bin ich mit meinem iPad Air 2 sehr zufrieden, ich teste nun weiter...
 

Andy26o6

Fuji
Registriert
08.02.14
Beiträge
36
Ich stieg um vom Air 2 zurück aufs Air 1 und kann wieder sagen: besser das 1er!
Null Abstürze, keine Vibration, längere Akkulaufzeit und kein "Plopp"


Eine Frage habe ich da aber doch noch: was meinst du eigentlich mit "Plopp"? Also ich hatte bisher nicht einen einzigen Absturz.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Jaffi

Golden Delicious
Registriert
30.10.14
Beiträge
7
Ich habe den Sprung vom iPad 3 zum Air 2 gemacht. Ich bin erstaunt, wie viel leichter, kompakter und schneller das Gerät ist. Bin begeistert!
 

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Hat jemand von Euch auch wie ich ein goldfarbenes iPad Air 2? Auf der Homepage sah es sehr gut aus, in Realität weiß ich aber nicht, ob ich mich so recht anfreunden kann. Wie seht Ihr das?
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Ich habe ein goldfarbendes Air,mir gefällt es und da ja die Rückseite nur goldenen ist,sehe ich es ja kaum. ;)
Die meiste Zeit habe ich es in einem Smart Case.
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Ich hab meins am Dienstag im Apple Store in gold gekauft. Mit hat diese Farbe nie gefallen, bis ich sie am Dienstag live gesehen hatte. Für mich die schönste Farbe von allen dreien.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Gold ist schön. Aber nur dann, wenn man das Gerät nicht in einem Cover versteckt. Da kann es dann auch ruhig lila sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich finde Gold eigentlich auch ganz nett. Aber ich hatte die Befürchtung, mich dann doch sehr schnell daran satt zu sehen. Deshalb habe ich mich dieses mal anstatt für Spacegrau für Silber entschieden. Brauchte hier jetzt mal einen Tapetenwechsel. Ich muss sagen, dass ich damit sehr zufrieden bin. Für mich war es die richtige Wahl. Letztendlich muss aber jeder für sich entscheiden, zu welcher Farbe er greift. Denn ich denke, dass bei der Kauftentscheidung: "Welches iPad nehme ich?" nichts subjektiver zu entscheiden ist, als die Frage, welche Farbe es werden soll.
 
  • Like
Reaktionen: Dirk-Otto

ollner79

Jonagold
Registriert
24.10.14
Beiträge
23
Also gut. Dann werd ich es wohl doch behalten, allerdings unter der Voraussetzung, dass Ihr mir Mut zusprecht, dass die Farbe für einen Mann nicht doch "too much" ist.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Dazu sag ich nur eins! Mach doch was du willst. ;) Du sollst damit glücklich werden, nicht wir. Too much würde ich sagen, wenn du anfängst das Teil mit Searowski Steinen zu verschandeln. ImageUploadedByApfeltalk1414683449.564557.jpg