• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Keine Ahnung. Muss ich mal die Unterlagen sichten. Ich trink jetzt erst mal nen schönen Gin Tonic!!!!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Riss im Waschbecken durch ein Erdbeben der Stärke 3,7? Krass. Aber wie kann das passieren? Da war entweder schon vorher ein Haarriss drin oder die Wand ist auch gerissen...

...oder die Ginflasche ist von der Ablage reingepurzelt....
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Gute Frage die ich Dir auch nicht beantworten kann. Gin Flasche kann nicht reingepurzelt sein. Wenn das passiert wäre würde das Haus nicht mehr stehen. An der Wand seh ich nix. Ein vorheriger Haarriss ist nicht ausschließbar.

Mir ist das Waschbecken auch relativ Wumpe. So teuer wird das ja wohl nicht sein. Denke nicht das ich dafür extra mit der Versicherung anfange zu diskutieren.
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Das Erdbeben hab ich auch mitbekommen und so langsam mach ich mir ein paar Gedanken wegen der Häufigkeit... Jahre lang nichts und jetzt schon das dritte dieses Jahr... Wobei es tatsächlich ein paar mehr waren, die schwächeren hat man nur nicht bemerkt.

Wir bauen ja zum Glück etwas stabiler als die Amis aber bei dem ersten in Frühjahr hats ganz schön gescheppert in meiner Bude...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Wir bauen ja zum Glück etwas stabiler als die Amis
Was keine Kunst ist. Nach deren Stürmen bleiben regelmäßig nur die gemauerten Kamine stehen, der Rest der Pappschachtel fliegt weg. Es scheint dort aber niemand auf die Idee zu kommen den Rest in einer ähnlichen Bauweise wie den Kamin zu mauern. Da wird lieber jährlich gejammert "mein Haus ist weg" ... Und in Deutschland bauen wir im anderen Extrem. Unsere Hütten sind immer gleich für die Ewigkeit gebaut, obwohl diese dann doch irgendwann abgerissen werden, weil sie dem aktuellem technischen Stand nicht mehr entsprechen. Irgendwas dazwischen wäre sicherlich auch sinnvoller.

Und ich würde es auch nicht so schön finden, wenn regelmäßig die Erde bei uns beben würde. Aber das ist im Norden erfreulicherweise kein Thema. Bei uns kann eher mal das Wasser kommen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
+ ich wundere mich über die Pfeifen vom Hermes Versand. Gestern bekomme ich eine Mitteilung, dass meine Sendung "in Zustellung" ist. Dann sollte man ja davon ausgehen, dass die Sendung auch zugestellt wird. Zufällig habe ich auch nachmittags vor dem Haus einen verwarzten Hermes Wagen mit zwei lichtscheuen Typen gesehen. Aber die haben keine Anstalten gemacht bei mir zu klingeln. Heute bekomme ich eine Mitteilung, das meine Sendung gestern in EINEM Hermes Paketshop abgegeben wurde. In einem? Wo? In Mainz, in Hamburg oder München? Ach nein, nebenan. Kein Zettel im Briefkasten. Hätte mir der Absender nicht die Sendungs-ID geschickt würde ich vermutlich nächstes Jahr noch auf mein Paket warten. Was für Vollpfosten. Nicht zu erwähnen, dass die Sendung zwei Tage unterwegs war. Gestern habe ich eine Sendungs-ID von DHL bekommen, heute wurde zugestellt. Hermes ist ein Saftladen.
 

Bergfeld

Pomme au Mors
Registriert
03.01.13
Beiträge
857
+ iPad Air 2

Die Idioten bei MM wollten mir doch tatsächlich ein iPad Air Smartcase für das Air 2 verkaufen.
Die Begründung: das Smartcase vom 1er passt auch beim Air 2.
Ich sagte dann, dass es doch aber neue Smartcases gibt, da das Air 2 ja dünner ist.
Ne kann nicht sein, gibt nur die Smartcases und das passt ja auch beim Air 2, da es ja dünner ist.

Mein Gott, die armen Menschen die sich auf die Aussagen der ach so kompetenten Mitarbeiter bei MM verlassen müssen.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich auch, aber man kann sich manchmal nicht wehren, wenn der Versender meint den Herpes Versand nutzen zu müssen.
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Ich umgehe Hermes z.b. bei Amazon immer damit das ich es an eine Packstation schicken lasse.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Hermes ist ein Saftladen.

So viel Lob hat Hermes nicht verdient. Wahrscheinlich benutzt Amazon die nur um einen Verhandlungshebel bei den Preisen für DHL zu haben.

Obwohl ... bei mir trägt inwzwischen ein Typ Hermes aus, der zuverlässig ist. Im Prinzip funktioniert das System also, wenn die nicht irgendwelche Typen aus der Gosse ziehen und als Kuriere einstellen.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Ich hatte kurz überlegt eine Beschwerdemail zu schicken. Aber ich glaube es lohnt die Mühe nicht. Da kann ich meine Beschwerde genauso gut aus dem Fenster brüllen. ;)
 

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
So, nun bin ich wieder aus Hammonia zurück :)

+ ein paar Kilos mehr :oops:

@TheTripleist

Es war der "Böttcherhof", nähe "Horner Rampe", recht gemütlich und das Frühstück war ordentlich, mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich mich dort nur ein paar Stunden aufgehalten habe ;)

Habe dann doch noch einen Kollegen gefunden, der auch keine Interesse am "Kiezspaziergang" hatte.

Viel unternehmen konnten wir nicht, da wir Montag/Dienstag erst gegen sechs aus der Firma gekommen sind :(

Montagabend waren wir am Gänsemarkt im "Block House", weil wir dem fast 800gr. Ribeye nicht widerstehen konnten, den Verdauungsdrink nahmen wir dann im "Empire Riverside", oberste Etage in Form von leckeren Caipirinhas.:cool:
Dienstagabend haben wir das "Feuerschiff" geentert und ordentlich Fisch gegessen, auf dem "Oberdeck" gab es auch feine Cocktails, so dass wir dort auch den Abend beendeten.

Da wir ja gestern zum Abschied noch das typische Hamburger Herbstwetter kennenlernen sollten, ausgerechnet, wenn man Nachmittags mal Zeit hat, habe ich es nun doch endlich in das "Hamburg Dungeon" geschafft.:p

Also Alles in Allem war es toll, auch wenn die Freizeit etwas kapp bemessen war.

 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist