• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Parallels] WORKAROUND TERMINAL - Win 7 auf iMac - CPU Auslastung der VM 30-90%, unbrauchbar

  • Ersteller Member 108013
  • Erstellt am

bigbelly

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
12
@dachrissooo
Ich hab vergessen zu erwähnen, das es sich schlimmer liest als es ist. Es geht wirklich einfach. Melde dich wenn Hilfe erforderlich ist und wenn es geklappt hat.
 
  • Like
Reaktionen: Member 108013

Member 108013

Gast
@dachrissooo
Es ist einfacher als es sich liest. Melde dich falls Hilfe erforderlich ist und falls es geklappt hat.

Super, ich werde es morgen mal versuchen. Wenn das klappt will ich meine 50.- Upgradekosten zurück haben und kehre denen den Rücken. Ich habe bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich sehe nur, das mein Problem von Techniker zu Techniker geschoben wird ohne das jemand antwortet. Lächerliche Abzocke

Danke für deine Problemlösung :)
 

bigbelly

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
12
Naja, das Problem scheint nicht bei Parallels zu liegen. Aber sei es drum, du hast recht, vom support kann man etwas mehr erwarten. Ich habe soeben Parallels mit einer "alten" VM auf einem 13 Macbook pro von einem Kollegen installiert mit Yosemite und das völlig problemlos - läuft. Es bleibt ein Rätsel.
 

Member 108013

Gast
War klar das ich wieder Probleme habe - Ist immer so.

Ich habe kein FusionWare. Was ist das? Wenn ich danach google komme ich schlussendlich zu "VMwareFusion" was ich für 60$ kaufen kann.
Scheiss Parallels und scheiss Windows. Warum entwickeln nicht alle auch simultan ihre Programme für Mac :mad::rolleyes:
 

bigbelly

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
12
VMware Fusion 7 als 30 tage Testversion Runterladen und installieren. Kannst du anschließend nach der Konvertierung wieder löschen. Virtualbox ist Freeware.
Das wird schon werden. Nur die Ruhe.
 

Member 108013

Gast
Unglaublich...
Ein bisschen googlen auf Englisch brachte mich zur Problemlösung! Ich habe es nicht kapiert wie ich eine VM in VirtualBox umwandle und hatte fast aufgegeben.

https://communities.vmware.com/message/2440995

"
Hello this is the real fix! (corrected, with a better suggestion)


open terminal.
Type: sudo nvram boot-args="debug=0x10"
press enter.
insert your password.

Reboot

Enjoy.
"

Das wars. Neustarten des OSX funktioniert auch. Alles super. Problem gelöst. 1x kurz eintippen und es läuft als wäre nie was gewesen. Das Problem tritt auch bei VMWare Fusion v7 auf und das schon seit der OSX Yosemite GM. Fabelhaft. Keine Ahnung warum das geht, interessiert mich auch nicht. Fakt ist -> es funktioniert :) Probier es auch aus. Der Fehler liegt dann wohl wirklich bei Apple den sie vielleicht in Zukunft mit einem Patch beheben werden.

Danke für den Versuch der Erklärung aber das hat bei mir absolut nicht funktioniert. Ich habe nirgends einen Knopf gefunden wo ich nach VirtualBox konvertieren konnte. Und wenn ich dann eine VM dort aussuchen wollte waren diese immer grau und nicht anwählbar. Egal, jetzt geht es ja :)

Grüße
Chriss
 

bigbelly

Granny Smith
Registriert
27.10.14
Beiträge
12
Hallo Chriss,
super. Ich habe das auch versucht und........es klappt. Warum das Problem nur beim iMac auftritt weiß ich nicht, ist aber auch egal. Kiste läuft und das mit Parallels 8. Prima! Das dass mit VirtualBox nicht geklappt hat... ich war schon dabei es dir Schritt für Schritt zu dokumentieren. Hat sich ja jetzt erledigt.
Ich danke dir und dann bis zum nächsten Problem.:)
 

Member 108013

Gast
Ich kann es mir auch nicht erklären. Wenn man sich jedoch die Posts in dem Forum durchließt haben alle mit einem 2011 iMac dieses Problem.

Aber gut das es auch bei Dir klappt. Bis zum nächsten mal :)