• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Whatsapp Nachrichten schlagen beim iMac auf

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Hallo

Ich raff es nicht heute sind whatsapp Nachrichten auf meinem iMac (yosemite) aufgeschlagen. Der Absender war ein iphone Besitzer . Ich kann mir nicht erklären wieso die whatsapp in der Nachrichten app des iMac aufgeschlagen sind. Vielleicht hat von euch ja jemand eine Erklärung . Ich bin echt gespannt.

Gruß Alex
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Woher weißt du denn, dass es eine Nachricht aus whatsapp ist?
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Ich habe di Nachricht auf dem iphone per whatsapp erhalten und parallel sind sie zuhause auf meinem mac aufgeschlagen .als ich nach Hause kam sagte meine Frau da sind Nachrichten für dich auf dem iMac . Ich bemerkte dass es exact die gleichen waren
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
In welcher Farbe sind die Nachrichten denn auf dem Mac in der Nachrichten App erschienen? Grün sind sms und blau iMessages...
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
In welcher Farbe sind die Nachrichten denn auf dem Mac in der Nachrichten App erschienen? Grün sind sms und blau iMessages...

Farblich werden nur die eigenen gesendeten Nachrichten dargestellt. Die empfangenen Nachrichten sind immer grau, egal ob SMS oder iMessage.
Habe noch nie davon gehört, dass WhatsApp Nachrichten in der Message-App auf dem Mac angezeigt werden.
 

ska-fighter

Klarapfel
Registriert
17.02.09
Beiträge
275
Oh ja, du hast recht! Bei meinen sms die ich seit Yosemite erhalte, steht SMS drüber...
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Auf dem ipad oder auf dem iphone sind die Nachrichten nicht in der nachrichtenapp aufgeschlagen. Ist doch echt seltsam. Sowas macht mir echt Angst man hat über nichts mehr wirkliche Kontrolle
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sowas macht mir echt Angst man hat über nichts mehr wirkliche Kontrolle

Es sind 100% keine WhatsApp Nachrichten, welche direkt von WhatsApp kommen. Das ist technisch nicht möglich. Vielleicht wurden Nachrichten kopiert oder sonst etwas... aber die WhatsApp Server haben nichts, aber auch gar nichts mit den Apple Servern zu tun. Kopierte Nachrichten oder Du verwechselst da gerade etwas...
 

Macman1309

Martini
Registriert
24.11.12
Beiträge
646
Vielleicht hat auch der Absender die Nachricht per WhatsApp und per IMessage geschickt?!?
 

alexthebandit

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.12
Beiträge
49
Wie gesagt dann hätte die Nachricht zumindest auch in der Nachrichten app des iphone aufschlagen müssen. Ich werde den Absender heute mal befragen
 

sere2002

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
179
Das wäre doch mal eine spannend, witzige Geschichte....ein Messenger(iMessage) für alles :)
 

ferdl

Erdapfel
Registriert
04.01.16
Beiträge
1
Möchte dass nochmal aufwärmen.
Das ist mir bei zwei iPhone Nutzer auch pasiert, dass die Nachricht auf meinem iMac landet.
Ich hab meinen Bekannten gefragt, weil seine Nachrichten immer auf meinem iMac landen aber nicht auf meinen iPhone. Hab ihn gefragt wie er die Nachricht verschickt hat, er sagte das war eine ganz normale SMS. Es wird als Absender seine Handynummer angezeigt.
Die Tochter meiner Freundin schickt mir öfter mal Nachrichten über Whatsapp. da kommt es manchmal vor, dass die Nachricht auf Whatsapp und auf meinem iMac im Messenger auftaucht. Letzten Samstag kam gar nichts auf meinem Handy, dafür konnte ich die Nachrichten auf meinem iMac lesen. Bei Ihr kommt dann als Absender "[email protected]"
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Guckst du hier ------------>
Das vielleicht mal gemacht und das Fenster auch nicht beendet?
Anders kann ich mir das nicht vorstellen da WhatsApp Nachrichten und iMessage 2 getrennte Schuhe sind und eigentlich nicht zusammen arbeiten können. Dann wäre Apple iMessage auch nicht wirklich sicher.