• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari 8.0 Webseiten laden nicht

Sheppard

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
5
Hallo Leute

ich habe folgendes Problem und habe mich schon dumm und dusselig gesucht bin aber zu keiner Lösung gekommen.
Ich hoffe von euch kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe mit Safari ein großes Problem. Und zwar dauert es ewig lange bis die eintelnen Seiten geladen sind, wenn sie dann mal überhaupt geladen werden.

Ich habe einen imac Late 2013, keine plugins bei safari installiert.

Wenn ich aber ein Gastkonto aufmache und dort Safari öffne funktioniert es einwandfrei ( jedenfalls bei 2 tests).

Auch Virenscanner habe ich nicht installiert und die DNS auf 8.8.8.8 mal geändert. Dies brachte aber nur kurzfristigen erfolg.
Im Perference Order habe ich nach com.apple.safari.plist gesucht um diese zu löschen aber nicht vorhanden.

Ich bin mit meinem latein am ende und setzte meine ganze hoffnung nun in euch.

Gruß Sheppard
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die .plist suchst du auch in der richtigen Library(Die BenutzerLibrary ist unter Lion, Mountain Lion und Mavericks, Yosemite versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/ die AltTaste gedrückt hältst.
lade dir etrecheck, das zeigt dir dann die installierten Erweiterungen an, eventuell findet man da einen der üblichen Verdächtigen: http://www.etresoft.com/etrecheck hier solltest du dann nach eventuell doch installierten Erweiterungen für Safari Ausschau halten oder eventuell unbewusst installierten Schadwaren, wie Genieo, searchme, omnibar, vsearch
 
  • Like
Reaktionen: Sheppard

Sheppard

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
5
Ah ok .plist habe ich jetzt gefunden. Finder/Gehe zu/ die AltTaste war schon mal gut. Jetzt läd Safari wieder wie früher :)
Ich hlte euch mal auf dem laufenden wie es die nächste Zeit klappt

Danke :)
 

Sheppard

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
5
SharePointBrowserPlugin: Version: 14.4.2 - SDK 10.6 Unterstützt

FlashPlayer-10.6: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

Flash Player: Version: 15.0.0.189 - SDK 10.6 Unterstützt

QuickTime Plugin: Version: 7.7.3

Silverlight: Version: 5.1.20913.0 - SDK 10.6 Unterstützt

Default Browser: Version: 600 - SDK 10.10

Ergebniss von etrecheck. Ist das nötig? Wenn nein, wo finde ich die plugins um sie zu löschen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
eigentlich ist da nichts ungewöhnliches, fällt nur auf, das da 2 FlashPlayer auftauchen, ich nutze Flash nicht, kann dir also nicht sagen warum das so ist.
Die Internet Plugins liegen entweder
Macintosh HD/Library/Internet Plugins oder in der BenutzerLibrary, hier auch im Ordner Internet Plugins.
Ob du diese brauchst, musst du selber wissen.
 
  • Like
Reaktionen: Sheppard

Sheppard

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
5
ok ich schmeiße sie einfach mal raus. werd ja sehen was passiert ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich würde sie nicht rausschmeissen, zumindest Quicktime und das default Browser Plugin wird benötigt.
 

Sheppard

Erdapfel
Registriert
29.10.14
Beiträge
5
habe nur die Flash entsorgt. bei den anderen war ich mir unsicher