Familienfreigabe

karlderkleine

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
Hallo zusammen, die Familienfreigabe wäre eine gute Idee wenn alles funktionieren würde. Z. B. bei meiner Komoot APP geht die APP zwar auf meinem zweiten Phon, allerdings ohne die von mir gekauften Karten. Auch die weather pro APP geht nicht, die erscheint nicht einmal auf meinem zweiten Phon. Auch bei meiner meiner Navi App gehen die Karten nicht. Die Familienfreigabe ist dann natürlich nicht sehr hilfreich. Die APP´s sind ja meistens kostenlos, aber die Karten kosten in der Regel einiges und gerade das fehlt dann.
Oder mach ich was falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Siehst du anscheinend nicht. Ich konnte selbiges beobachten.

Damals als es frisch war, kaufte ich per Inapp-Kauf bei Quizduell das Premium Modul.

Nun hat u.a. Meine Schwester meine Freigabe, spielt dieses Spiel noch, und hatte Premium in der App gekauft.

Dieses wurde nun über die von mir hinterlegte Visa erneut abgebucht...

Langsam glaube ich, seinen Liebsten einfach das Passwort geben und sie damit die Apps laden lassen ist die bessere Alternative...
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Wundert mich sehr, bisher läuft die Freigabe hier ohne Probleme. Chr man mit Account Nummer zwei in den AppStore kann man entweder über Downloads ein App laden oder tut so als wolle man es kaufen. Dann erscheint die Meldung es wurde schon gekauft und man kann es gratis laden. Außerdem werden dann die Rechte an dem App überragen so dass Familienmitglied Nummer 2 in Zukunft auch ohne Familysharing das App besitzt.


Das ermöglicht übrigens auch auf Unwegen die Zusammenführung von zwei iTunes Accounts, die viele sich gewünscht haben.
 

sunracer

Morgenduft
Registriert
06.04.12
Beiträge
169
In App Käufe werden zur Zeit noch nicht von der Familienfreigabe berücksichtigt.

Ob eine App grundsätzlich die Familienfreigabe unterstützt kann man über die Beschreibung im Appstore erfahren.

Bei der Weather App ist es, soweit mir bekannt, so, daß erst ab einem gewissen Kaufdatum die Familienfreigabe unterstützt wird.
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Ich hätte eine Frage und hoffe ich bin "hier" richtig ☺️

Meine Frau bekommt mein altes IPad, und bald auch dazu mein altes IPhone.

Wie funkt das mit der Familienfreigabe?

Weil auf meinem Account möchte ich es nicht belassen weil Sie ja dann "alles" bekommt.....was ich. Icht möchte.

Aber einzelne Apps und vorallem die Musik, etc.,... Soll Sie ja benutzen können!

Welche Möglichkeiten habe ich.

Ich habe IPhone, Pad, IMac und 2 IPod's (Apple TV ist ja egal).

Und Sie hat bzw bekommt IPad, IPhone und einen IPod.

Da Sie sich gar nicht auskennt möchte ich eben alles einstellen.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn Deine Frau bereits die "gesamte Familie" ist, lohnt sich das bald nicht. Interessant ist die Familienfreigabe erst, wenn Kinder im Spiel sind, die über Deinen Account mitlaufen.
Ich würde Deiner Frau einen eigenen Account (Apple-ID) empfehlen.
Brennt Ihr jedoch auf die Familiengeschichte, erkläre ich das gerne... Soll ich oder nicht? ;)

Hier mal zum Informieren:
https://www.apple.com/de/icloud/family-sharing/
 

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Nein wenn du meinst das macht keinen Sinn ;)

Bei einem eigenen Account hat Sie allerdings dann keinen Zugriff auf "meine" Sachen.

Sprich wenn ich das richtig sehe werd ich wohl oder übel meinen nehmen "müssen".

Und versuchen halt zB das Photostreaming, etc.,... So ein zu stellen das sie nicht automatisch "alles" hat.
 

Benutzer 176034

Gast
Wieso "müssen"? Alles, was Du an Musik oder Apps hast, kann sie unter ihrem eigenen Account doch auch haben...?
Es sind nur die kostenpflichtigen Apps, die sie dann selbst bezahlen müsste... Aber was kostet schon eine App?
Musik lässt sich auch kopieren...
 

stiffmast3r

Boskoop
Registriert
07.12.12
Beiträge
40
Hallo!


Thema Familienfreigabe.

Ich will mit meiner Freundin und evtl Kumpel über meine Kreditkarte diese Freigabe einrichten.

Dadurch können die beiden dann ja quasi diese Apps laden die ich bereits gekauft habe, richtig? Sehen die dann unter Umständen auch meine Kreditkartennummer? Das wäre dann natürlich gleich wieder was anderes.



Um was es mir auch noch geht:

Wie verhält sich diese Freigabe mit iTunes Guthaben Karten?

Meine Freundin will sich eine App laden, dann werde ich ja gefragt weil ich das freigeben muss, oder? So. Jetzt hat sie aber auch iTunes Guthaben auf Ihren Konto drauf. Kann man dann wählen über was man bezahlen will oder wie sieht das aus?



Hoffe ich habe mich deutlich genug ausgedrückt ✌️





Liebe Grüße!!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Ob KK gesehen wird kann ich dir grad nicht sagen. Wäre aber schwachsinnig.
Deine gekauften Apps werden extra aufgeführt und können geladen werden.
Zuerst wird Guthaben aufgebraucht, dann die KK belastet.
 
  • Like
Reaktionen: stiffmast3r

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.719
Die KK kann man als "Familienmitglied" nicht sehen.
Manche Apps lassen sich von "Familienmitgliedern" nicht updaten. Offensichtlich muss das jeder App-Entwickler entweder gesondert freigeben, oder sperren.
 
  • Like
Reaktionen: stiffmast3r

karlderkleine

Erdapfel
Registriert
25.10.14
Beiträge
5
also, die Familienfreigabeist ja wohl ein ziemlicher Schmarn. Die meisten APP´s kosten ja eh nichts oder nicht viel. Teuer sind die INAPPs (zum Beispiel Karten von Komoot oder andere Karten) und die gehen mit der Familienfreigabe nicht. Auch APP´s wie z. B. WeatherPro geht nicht. Zumindest habe ich es nicht hinbekommen INAPP´s und WeatherPro zu installieren. Entweder mache ich das falsch oder mein Verdacht mit dem Schmarn stimmt wirklich. Ich lasse mich allerdings gerne belehren falls da jemand einen Tipp hat.
 
  • Like
Reaktionen: stiffmast3r

Sukram73

Granny Smith
Registriert
30.10.14
Beiträge
14
Okay das mit der Musik hätte ich jetzt nicht gewusst!!

Daher dachte ich okay ich nehme meinen Account und synchronisiere nur die Sachen die sie haben will.

Und bei den Photos könnte ich ja theoretisch den Photostream abschalten damit sie eben NICHT alles hat bzw. bekommt was ich aufnehme.
 

icebear19

Gloster
Registriert
27.12.08
Beiträge
65
Meine Tochter spielt gern Pitfall! Und ich möchte ihr das Spiel gern auf ihr neues Gerät installieren. Bei der App steht aber "Freigabe für Käufe nach dem 25.06.2014" - scheinbar hab ich es früher gekauft, zumindest kann ich es nicht laden. Jemand eine Idee, wie ich's nochmal kaufen kann oder einfach laden kann?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Hast du versucht es neu zu kaufen nach dem du es gelöscht hast?
 

Benutzer 176034

Gast
Lade es ihr doch einfach VON ihrem Gerät AUF ihr Gerät. Hat sie eine eigene Apple-ID?
 

Benutzer 176034

Gast
Von ihrem auf ihres fällt aus? Das wäre doch das Einfachste...