• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac wacht alle 2 Stunden aus dem Standby auf

apple877

Braeburn
Registriert
20.05.14
Beiträge
42
Hi,
ich weiß, dass es solche Themen wie Sand am Meer gibt.
Allerdings scheint bei mir das Problem anderer Herkunft zu sein. Unter Mavericks habe ich die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" vor kurzem ausgeschalten. Nach dem Update auf Yosemite war es wieder aktiviert.
Nun habe ich es erneut deaktiviert und der Mac startet trotzdem alle 2 Stunden mit dem wake-reason:"RTC(Alarm".
Die nächsten 2 Zeilen in der Konsole sind bei jedem wake die gleichen:
Code:
26.10.14 02:04:13,000 kernel[0]: Wake reason: RTC (Alarm)
26.10.14 02:04:13,000 kernel[0]: RTC: Maintenance 2014/10/26 02:03:40, sleep 2014/10/26 00:04:13
26.10.14 03:03:40,000 kernel[0]: RTC: PowerByCalendarDate setting ignored
Wie kann ich das Abschalten? Das ist einfach nur nervig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.481
das ist dasselbe "Problem" und liegt daran, dass vernetzwerkte Macs alle 2 Stunden aufwachen. Siehst Du ja auch im Log: "Maintenance" steht da, also ein "Maintenance Wake". Völlig normal, ist so, lass es so, entspann Dich. :)