• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule Verbindungsprobleme!!!

Messi_24

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
4
Hallo,

ich weiss hier gibt es viele Beiträge was mein Problem betrifft aber auch beim durchlesen dieser Beiträge ich check es einfach nicht warum die Verbindung nicht hält. Ich erzähl mal kurz mein Problem. Ich habe eine Easy Box als Router und habe eine Time Capsule geschenkt bekommen. Ich möchte nur die Time Capsule als Erweiterung nutzen dass ich eventuell eine bessere Wlan Verbindung habe. Sie blinkte am Anfang ganz normal orange bis ich sie mit meinem Mac Book Pro konfiguriert habe. Ich habe einfach mit dem Airport Dienstprogramm einfach das Netzwerk erweitern gedrückt und musste meine EasyBox anwählen so das die TimeCapsule als Erweiterung konfiguriert ist im Wlan. Im Airport Programm sieht man oben Internet grün und unten ist die TimeCapsule in den ersten Minuten auch grün markiert aber danach ist ein Ausrufezeichen und gräulich!!!! Woran liegt es dass es einfach nicht grün bleibt. Aber Internet ist trotz allem immer Grün und die TimeCapsule selber am Gerät ist auch grün. Nur im Airport Programm wo die TimeCapsule abgebildet ist sehe ich ein Ausrufezeichen das halt keine Verbindung ist

Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären, über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Vielen Dank
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>Ich hoffe ich konnte das verständlich erklären, über eine Hilfe würde ich mich freuen.

Du solltest vielleicht erläutern wie genau die TC mit dieser EasyBox verbunden ist.

Grundsätzlich ist die beste Verbindung mit einem Netzwerkkabel!

Die TC benötigt eine IP-Adresse aus dem IP-Bereich den die EasyBox für ein heimisches Netzwerk zu Verfügung stellt.
Im besten Fall ist das sogar eine feste IP-Adresse (die dann aber bitte nicht aus dem DHCP-Bereich der EasyBox stammt.

In den Einstellungen "Internet" der TC muss unter TCP/IP die TC auch die IP-Adresse der EasyBox unter "Router" und "DNS" wissen.
Ansonsten passiert es immer wieder das die Internet-Verbindung der TC gekappt wird.


www.doitarchive.de/tc.html
 

Messi_24

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
4
sie ist über w lan mit der easy box verbunden. ich habe beim konfigurieren der TC einfach die Easybox ausgesucht und die Schlüsselnummer so dass sie sich verbinden konnte. Aber ich hab halt Probleme das mein mac book die TC findet.. manchmal ist sie aufgeführt und kann direkt auf die Ordner zugreifen vom TC aber sagen wir mal eine Stunde später will ich wieder zugreifen dann kann er mich mit der TC nicht verbinden. Die TC leuchtet dauerhaft Grün aber alle 5min wird es kurz Orange. Ich werde es versuchen der TC eine feste IP zu geben
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>sie ist über w lan mit der easy box verbunden.

Das ist eine schlechte Lösung. Es ist ein -kann- d.h es muss nicht sauber funktionieren.

> manchmal ist sie aufgeführt und kann direkt auf die Ordner zugreifen vom TC aber sagen wir mal eine Stunde später will ich wieder

Das sind dann eben genau solche Probleme die niemand braucht.
Es kann daran liegen das der Router nach einer weile einfach die Verbindung zur TC kappt.
Es kann an der DHCP-Lease hängen, auch an der Art der Verschlüsselung. Wenn überhaupt eine gescheite da ist.

> Die TC leuchtet dauerhaft Grün aber alle 5min wird es kurz Orange.

Was genau das bestätigen würde was ich gerade geschrieben habe.

Das "Orange" hat aber auch noch andere Ursachen.
z.B den Verlust des DNS-Servers bzw. die Verbindung dahin.
Auch ein Software-Update oder auch Fehler in der Konfiguration.

www.doitarchive.de/airport.html
 

Messi_24

Erdapfel
Registriert
16.10.14
Beiträge
4
aus diesem Grund habe ich die TimeCapsule auch verkauft weil es einfach nicht gepasst hast...ich habe da jetzt eine bessere Lösung gefunden.