• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Pro 13 Early 2011 kaputt

DominikNe

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
5
Hallo,

mich hat jetzt auch das leidige Thema erwischt.

Mein MacBook lässt sich nicht mehr starten. Die ersten Sympthome waren, dass es immer eingefroren ist bzw. sich nicht mehr einschalten hat lassen. Wenn ich es jetzt einschalten leuchtet die weiße Diode circa 1-2 Sekunden und geht wieder aus. Ohne Eingreiffen wiederholt sich das Verhalten alle 10-20 Sekunden.

Leider habe ich erst letzte Woche eine neue SSD (noch nicht Trim freigeschalten) und neuen RAM eingebaut.

Wie viel würde mich eine Reperstur kosten und was wäre dieses MacBook ohne Reperatur noch wert?

Ich habe jetzt schon 180€ in das Macbbok gesteckt, mehr wollte ich eigentlich nicht reinstecken..

Lg Dominik


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

ThomasN

Cripps Pink
Registriert
17.10.11
Beiträge
153
Kann auch sein das eine oder mehrere der neuen Komponenten kaputt sind. Schon ausprobiert? Wenns bis zu deinem Tausch funktioniert hat ist die Wahrscheinlichkeit hoch.
 

DominikNe

Erdapfel
Registriert
19.10.14
Beiträge
5
Hallo,

tatsächlich. Mit dem alten RAM funktioniert wieder alles. Vielen Dank!





Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk