• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizen iphone 6 synchronisieren

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Seit ein paar Tagen funktioniert das Synchronisieren der Outlook-Notizen mit dem iphone 6 plus nicht mehr. Als ich das iphone 6 bekommen habe und es aus Backup hergestellt habe, wurden die Notizen im iphone erfasst. Wenn ich jetzt aber im Outlook-Notizen (Office 2010) oder im iphone eine Notiz ändere, wird nach dem syncen nichts nachgeführt. Obwohl im itunes der Haken Notizen synchronsieren gesetzt ist und im iphone unter Einstellungen Notizen - von meinem PC (Standardaccount) auch. Früher funktionierte das immer problemlos. Hat sonst jemand das Problem auch?
Ich habe schon versucht: Haken im itunes herausnehmen, syncen, Haken wieder ein, syncen. Auch: alle Notizen auf dem iphone ersetzen, nützt alles nichts.
Wenn man unter icloud die Notizen syncen einschalten will, kommt eine Aufforderung, eine E-Mail-Adresse bei @iCloud anzulegen; das möchte ich aber nicht, das gibt Probleme wenn man dann noch einen Account hat.
Unter icloud ganz oben steht meine E-Mail-Adresse bei @swissonline.ch
 

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Ja selbstverständlich funktioniert die swissonline-Adresse für die Mails. Auf dem iphone wie auch am PC.
Die anderen Tipps Thema 409496 muss ich noch "abarbeiten".
Wobei ich im Outlook das E.-Mail nicht nutze (nur Webmail).
Im Outlook habe ich nur Kontakte und Notizen.
Jetzt habe ich gerade festgestellt, das Syncen der Kontakte funktioniert auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Welches Outlook ist es denn ?
Was sind für Add-Ins für die Synchronisation beim Outlook vorhanden ?
 

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Das weiss ich nicht genau. Es ist einfach das Standard-Outlook 2010, und da habe ich in letzter Zeit auch nichts geändert.
Mit dem iphone 5 war das syncen der Kontakte und Notizen kein Problem.
Ist der Fehler nicht eher in einem der zahlreichen Updates von OS und itunes zu suchen? Wobei da müssten auch andere Nutzer betroffen sein.
Oder stimmen meine Einstellungen nicht?
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Bei mir funktioniert die Synchronisation mit dem Outlook 2010 über iCloud für das iPhone 5s, iPad, iMac und Windows PC ohne Probleme.

Add-In braucht es beim Outlook sonst funktioniert es nicht, siehe beim Bild unten für Outlook 2010.
 

Anhänge

  • addin-outlook.JPG
    addin-outlook.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 408

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Add-Ins: das Add-in "itunes outlook" war deaktiviert. Ich habe es im Outlook aktiviert und dachte schon jetzt habe ich es, aber es geht immer noch nicht.
Testhalber habe ich im itunes den Haken Kontakte syncen entfernt und die Frage: Kontakte im ophone entfernen mit Ja beantwortet, dann waren im iphone alle Kontakte weg. Haken wieder gesetzt, alle Kontakte wieder da. Wenn ich aber einen Kontakt ändere und synce , passiert nichts (beide Wege).
Die Add-ins: COM Addin für Hotmail Connector, ESET Outlook Add-in und Microsoft Exchange Add-in finde ich in meinem Outlook nicht? Braucht es die wirklich?
Danke für deine Antworten!
 

Anhänge

  • outlookaddin.jpg
    outlookaddin.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 201

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Nein die sind nur bei meinem System vorhanden, bei Dir muss vermutlich das * iTunes Outlook * vorhanden sein.
Selber gehen bei mir alle Synchronisationen über das iCloud wegen dem ist das bei meinem Bild drinnen.

Hatte selber auch schon Probleme mit dem Outlook in Verbindung mit dem iCloud und musste das MS Outlook 2010 reparieren.

Da war aber das Problem das ich das AddIn vom iCloud beim Outlook 2010 nicht mehr aktivieren konnte und somit keine Synchronisation mehr möglich war .
 

Anhänge

  • outlook-rep.jpg
    outlook-rep.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Ich gebe es auf. Warum sich mit Outlook abmühen wenn es anders auch geht?
Die Kontakte synce ich jetzt in der der Cloud, geht sehr gut.
Die Notizen habe ich kopiert nach "Pages", das geht dann auch über Cloud.
Schade ist, dass man für "Notizen" einen separaten icloud-Account braucht, das will ich nicht machen
 

breschi39

Golden Delicious
Registriert
24.10.14
Beiträge
9
Nachtrag:
es könnte evtl. sein, dass es nicht ging, weil ich im Outlook kein E-Mai-Konto habe.
Es kam ab und zu die Fehlermeldung: kein Standardaccount vorhanden.
Aber ich probier's nicht mehr, nur noch Wolke