• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] iPad Air 2 - erster Eindruck der neuen High-End Geräte

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Stimme dir zu!
Bei Mail sehr oft aufgehangen und konnte nicht mal über den Powerbutton ausschalten! Musste Powerbutton und Homeknopf drücken!
Das Air 2 ist für mich die größte Enttäuschung!
Hatte das iPad 3 und 4 und das Air 1! Und das 1er kommt morgen im Eilservice wieder! Da hatte ich diese Probleme nie und bereue es im Nachhinein, dass ich auf das 2er gewechselt bin!
Das Gute am 1er ist, um hundert Euro billiger jetzt!
Dass mit dem 10W Netzteil ist ja echt ein Ding! Habe mich auch gewundert, warum das Aufladen so lange dauert und ich habe nachgesehen, habe auch ein 10W Netzteil!
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
iPad Air 2 hängt sich auf bei :

Email , Safari , Facebook

Stellt sich so dar, das das TouchPad nicht mehr reagiert, bzw keine Eingabe mehr möglich ist

Ausschalten / Neustart beseitigt das Problem

Sehr nervig

Beobachte das noch heute und entscheide dann, ob es zurückgeht

Beim Air 1 hatt ich sowas nie

Grüsse
Bei mir läuft Email mit 4 verschiedenen Acounts super, Safari ist rasend schnell, Facebook nutze ich nur mit Safari, alles ohne Probleme, das Air2 tut seinen Dienst wie alle anderen iPads auch!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mirko 1

Roter Delicious
Registriert
22.03.12
Beiträge
91
Bis jetzt bin ich mit dem Air 2 zufrieden. Außer die Lautsprecher,die lassen das ganze iPad vibrieren.

Das mit dem aufladen,ich lade es immer über Nacht,da hat es genug Zeit sich wieder auf 100 % aufzuladen.
Mehr als ein paar Stunden läuft das iPad eh nicht am Tag.
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich bin jetzt nach 2 Tagen Nutzung auch tierisch enttäuscht vom neuen iPad. Ich habe massive Internet Performance Probleme. Das iPad ist deutlich langsamer, als mein das iPad 3. Gen. Und mein iPhone 6. Ich werde Montag Apple kontaktieren, oder mir eventuell einen neuen Router bestellen. Wenn das nichts hilft, werde ich es zurück schicken.
Blöd nur, dass sich über mein 3er mittlerweile jemand anderes freut.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das air1 hat aber das ios8 auch schon ein zeit lang, und Tapatalk ist auf ios8 angepasst.
Ich gebe dir aber recht das man dies nicht überbewerten sollte, solange es nicht öfter vorkommt.
Im Appstore steht bei Tapatalk angepasst an iPhone 5, läuft mit IOS 7 und die neueste Version ist vom 20.08.2014, da gab es weder das iPad Air2 noch IOS 8. Somit ist die Nutzung unter aktuellen Bedingungen ein Glücksspiel, meine Apps die nicht mit IOS 8.1 und Air2 laufen, werden vom Air2 verbannt.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Ich bin jetzt nach 2 Tagen Nutzung auch tierisch enttäuscht vom neuen iPad. Ich habe massive Internet Performance Probleme. Das iPad ist deutlich langsamer, als mein das iPad 3. Gen. Und mein iPhone 6. Ich werde Montag Apple kontaktieren, oder mir eventuell einen neuen Router bestellen. Wenn das nichts hilft, werde ich es zurück schicken.
Blöd nur, dass sich über mein 3er mittlerweile jemand anderes freut.
Meine Wlan Geschwindigkeit zum Router im ac Betrieb
ImageUploadedByApfeltalk1414310469.295628.jpg


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Der höchste Wert den ein mobiles i-Device jemals bei mir erreicht hat, 780Mbit/s , das iPhone 6 kam nur auf 466Mbit/s


Gesendet von meinem iPad Air2 mit Apfeltalk
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Komisch das mansche so Probleme haben. Bei mir war noch kein Absturz oder es ist auch noch nicht einmal gefroren. Auch das WLAN hat sich massiv verbessert, beim 1er Air hat ich dort oft Probleme. Jetzt läuft alles tadellos.

Habt ihr schon mal iOS versucht neu aufzusetzen ?

Von allen iPads (1,2,3,4,A1 u. A2) ist das für mich das beste was ich je hatte.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Komisch das mansche so Probleme haben. Bei mir war noch kein Absturz oder es ist auch noch nicht einmal gefroren. Auch das WLAN hat sich massiv verbessert, beim 1er Air hat ich dort oft Probleme. Jetzt läuft alles tadellos.

Habt ihr schon mal iOS versucht neu aufzusetzen ?

Von allen iPads (1,2,3,4,A1 u. A2) ist das für mich das beste was ich je hatte.
Habe das Gerät bereits 2 mal in den Werkzustand zurück gesetzt und ohne Backup wiederhergestellt. Jetzt bestelle ich mir einen neuen Router. Mal sehen, ob das was bringt. Das Air ist das erste meiner Geräte, das 2 Frequenzen emfängt.
Von Apples: "It just works!" kann hier überhaupt nicht die Rede sein.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Extra noch neue Kosten verursachen?
Warum nicht das Air 1 kaufen?
Ich hatte damit keine Probleme.
 

oliver1001

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.05.10
Beiträge
338
Habe das Gerät bereits 2 mal in den Werkzustand zurück gesetzt und ohne Backup wiederhergestellt. Jetzt bestelle ich mir einen neuen Router. Mal sehen, ob das was bringt. Das Air ist das erste meiner Geräte, das 2 Frequenzen emfängt.
Von Apples: "It just works!" kann hier überhaupt nicht die Rede sein.

Was hast du denn jetzt für ein Router und welchen möchtest du dir denn kaufen ? Funkst du jetzt auf 2,4 ?
 

siko

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
06.10.14
Beiträge
665
2,4Ghz Wlan schafft theoretisch 300 Mbit, ich glaube kaum das Safari schneller sein würde bei einer 5Ghz Verbindung
 

eikee

Westfälische Tiefblüte
Registriert
04.01.13
Beiträge
1.051
Ich kenne mich mit diesem ganzen Technik Kram nicht sonderlich aus. Momentan nutze ich eine Fritzbox 3170

Ich schätze, dass das Air 1 die selben Probleme machen wird, da es exakt die selben Empfangs Voraussetzungen hat, wie das Air 2.
 

robbeh

Gloster
Registriert
17.07.10
Beiträge
60
So, nun ist mir das Air 2 schon zum dritten Mal vollständig abgeschmiert, nur noch ein harter Neustart hilft da. Hoffe, das es ein Softwareproblem ist und sich mit einem Update beheben lässt. Sonst bin ich nämlich mit dem Teil saumäßig zufrieden, besonders die Kombination spacegrau mit schwarzem Smart Cover sieht extrem edel aus.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Das Air 1 ist mir noch nie abgestürzt! Das 2er nun schon dreimal!
Überhaupt stürzt dieses Teil ab, kenne ich von den Vorgängern gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: mender

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Meins ist noch gar nicht abgestürzt. Nur zwei nicht angepasste Apps machen Probleme. Sonst von iOS selber keinerlei Probleme.