• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature OS X Yosemite ist erschienen

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Selbst die Reviews im App Store selbst sind der reinste Witz.

80-90% der (geschriebenen) Reviews sind negativ, weil die meisten irgendein Problem mit ihrem System haben oder das Design nicht gefällt.

Jedenfalls sind trotzdem gut 80% 4 und 5 Sterne Bewertungen. Problem ist eben, wenn etwas gefällt, wird das hingenommen und nicht weiter kommentiert, wenn etwas nicht gefällt, wird sich aber sofort beschwert... die negativen Berichte fallen nur - wie oft in anderen Bereichen auch - mehr auf.

Also aus meiner Sicht ist das absolut unverständlich, von Yosemite abzuraten. Natürlich muss jemand, der mit dem System sein Geld verdient, das Update auf andere Weise angehen, als jemand, der damit nur WoW zocken will.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
in einer Community hört man oft nur das schlechte weil hier Lösungen für Probleme gesucht werden!
Bei mir läuft alles 1A
Sehe ich auch so, schon die vielen Versionen der Public Beta waren relativ stabil. Die Sms und Anruffunktion am iMac mit irgendwo liegenden iPhone machen schon Freude! Das frische Design und der Darkmode für das Dock gefallen mir sehr! Null Probleme mit Yosemite, auf Handoff/Airdrop wegen zu altem iMac kann ich verzichten...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: myliuss und 10tacle

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Kann ich unterschreiben.

Ich würde sagen, von allen .0 - Updates, die ich seit 10.4. machte, gehört dieses zu den stabilsten. Bugs treffen mich keine. Sie wird es sicher bei anderen geben, kein OS ist fehlerfrei.

Aber 10.10.0 ist schon sehr weit vorne. Vielleicht auch, weil so viele Betatester wie noch nie mitmachen durften.

Wie auch immer, das ist schon eine runde Sache.

Edit:

Einige mit Problemen haben ja zb hier auch Hilfe erfahren können. Und da waren nicht wenige im Forum, die selbst verschuldete Probleme hatten. Man sehe nur manipulative Software wie den trim enabler, der sich immerhin in Kexts einpflanzte und Systeme von Usern zum Absturz brachte.

Das wird natürlich immer zuerst Apple zugeschoben, obwohl die nun gar nichts dafür können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: myliuss und quiddjes

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Nachdem ich die Threads hier gelesen habe steht für mich fest, dass ich Yosemite erst dann installieren werde, bis hier in der Community positivere Meldungen erscheinen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich getraut haben Yosemite so früh zu installieren und auch ihre negativen Erfahrungen dazu posten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
..ich bin schon viele Jahre mit Apple unterwegs. Yosemite und iOS8 haben es erstmals geschafft, dass mich NICHTS mehr stört, auch keine Kleinigkeit. Das Ganze läuft absolut rund ..es ist eine Freude :)
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Nachdem ich die Threads hier gelesen habe steht für mich fest, dass ich Yosemite erst dann installieren werde, bis hier in der Community positivere Meldungen erscheinen. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die sich getraut haben Yosemite so früh zu installieren und auch ihre negativen Erfahrungen dazu posten.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk

Sorry aber kann nur Kopf schütteln!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich würde sagen, von allen .0 - Updates, die ich seit 10.4. machte, gehört dieses zu den stabilsten.
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Für mich ist es das verbugteste Release, das ich erlebt habe. Ich habe auch so das Gefühl, das Apple die Software einfach als fertig erklärt, wenn neue Hardware vorgestellt werden soll, auch wenn die Software eigentlich noch gar nicht so weit ist.

Einige mit Problemen haben ja zb hier auch Hilfe erfahren können. Und da waren nicht wenige im Forum, die selbst verschuldete Probleme hatten. Man sehe nur manipulative Software wie den trim enabler, der sich immerhin in Kexts einpflanzte und Systeme von Usern zum Absturz brachte.
Das wird natürlich immer zuerst Apple zugeschoben, obwohl die nun gar nichts dafür können.
Die Sache mit dem Trim Enabler kann man Apple schon zuschieben. Wenn Apple sich nicht weigern würde, auch für „nicht Apple SSDs“, das Trimmen zu unterstützen, wären solche Hacks gar nicht notwendig.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Mit Verlaub, das ist kein Argument.

Da kannst Du Dir genauso ein Auto der Marke X kaufen, das keinen Turbolader hat.

Und wenn Du ihn dann nachrüstest und Dein Motor hat deswegen einen Schaden, dann sagst Du auch zum Hersteller, der trägt eine (Mit-)Schuld, weil er den Turbolader für den Motor nicht anbietet?

:D

So einen Nonsens habe ich lange nicht mehr gelesen.

:D
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Mit Verlaub, da muss mal wieder ein völlig absurder Autovergleich herhalten, nur um Apple in Schutz zu nehmen.

Die Trim-Funktion der SSDs ist ja in den SSDs eingebaut. Apple muss nur das Trim-Kommando an die SSDs schicken. Das macht Apple aber nur, wenn du dafür auch bezahlt hast, also eine Apple SSD gekauft hast. Der Trim Enabler schaltet ja nur diese Überprüfung aus.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
So unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Für mich ist es das verbugteste Release, das ich erlebt habe. Ich habe auch so das Gefühl, das Apple die Software einfach als fertig erklärt, wenn neue Hardware vorgestellt werden soll, auch wenn die Software eigentlich noch gar nicht so weit ist.

Genau das ist der entscheidene Punkt. Die Hardware liegt zur Auslieferung bereit (neuer 5k iMac). Das Weihnachtsgeschäft nicht mehr weit weg und die guten Quartalsberichte sollen mit Innovativer Betriebssoftware beflügelt werden. Wenn die Software noch nicht rund läuft werden es die zukünftigen Updates schon richten. Außerdem, Yosemite ist wie schon Mavericks kostenfrei, dann darf der User ja auch nicht meckern! Oder?



Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Ich bin bislang hochzufrieden mit Yosemite, gerade nach der Freischaltung von Continuity & Co bei meinem MBA Mid 2011. Endlich sind die Icons wieder farbiger (schon bei iOS hat mich die Flut blauer Icons genervt, jetzt hat man wieder Mut zur Farbe und die Icons sind unterscheidbarer), endlich kann ich mit dem MacBook Air telefonieren (das vermisse ich schon lange) und iMessages und SMS schreiben ohne das Gerät wechseln zu müssen. Und AirDrop sei Dank, hat auch dieses ständige an-mich-selbst-Gemaile ein Ende. Und mehrere Displays werden endlich so unterstützt wie ich es schon früher erwartet hätte.

Probleme hatte ich keine.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Was hat sich denn daran gegenüber Mavericks geändert?

Dass das zweite Display in M. nur ein graues Bild zeigt, wenn man den Space wechselt. Da war ich entsetzt - so halber Kram war so gar nicht Apple-like.

Als der Typ das in Y. auf der Keynote vorgeführt hatte, dachte ich: Ah, Spaces dann doch mal zuende programmiert?

Denn in Y. kann man auf beiden Displays unabhängig voneinander den Space wechseln.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Dass das zweite Display in M. nur ein graues Bild zeigt, wenn man den Space wechselt. Da war ich entsetzt - so halber Kram war so gar nicht Apple-like.

Als der Typ das in Y. auf der Keynote vorgeführt hatte, dachte ich: Ah, Spaces dann doch mal zuende programmiert?

Denn in Y. kann man auf beiden Displays unabhängig voneinander den Space wechseln.

Das ging bei Mavericks auch, wenn ich mich recht entsinne. Man musste es nur aktivieren ("Monitore verwenden verschiedene Spaces" oder so).
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.898
Lies dich hier mal ein, ist zwar nur ein kurzer Anriss, aber an Amiga OS kann so leicht nichts heranreichen, man muss sehen, das das vor 20-30 Jahren war

Ah, also meintest du doch das Zeugs aus meinen Kindertagen. Dann kenne ich das und weiß immer noch nicht, was konkret besser war als in Yosemite.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Auf meinem MacBook Pro Mid 2012 läuft Yosemite wirklich sehr gut. Auf nem von mir mit Yosemite installierten MacBook Mid 2009 ebenfalls. Und der hat gerade mal 2 GB RAM. Läuft auf den 2009er natürlich manches ein wenig langsamer als auf dem mit 8GB bestückten Mid 2012er... aber es läuft - auch ohne Hänger. Es besteht meiner Meinung nach kein Grund Yosemite nicht zu installieren.