• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

Kurzbefehle als Profil

pro_n4p

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Hallo liebe Community,

ich liefere heute mal meinen ersten Beitrag und hoffe, dass ich direkt eine Punktlandung erziele.
Ich arbeite unheimlich gerne mit Tastatur-Kurzbefehelen auf dem iPad. Da ich in der Firma meines Vaters einige davon im Einsatz habe und nicht die iCloud nutze, würde ich gerne wissen, ob und wie ich ein Profil für diese erstellen kann.
Ich weiß, dass ich mit dem Configurator verschiedenste Einschränken und WLAN Kennwörter etc in ein Profil einpflegen kann.

Also nochmal zu meiner Frage: Ist es Möglich ein Profil für Tastatur Kurzbefehle fürs iPad zu erstellen?

Ich danke euch bereits im Voraus!

Grüße
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Offenbar bist du ein wenig neben dem Ziel gelandet. Ich hebe dir den Beitrag mal wieder etwas hoch, damit dir doch jemand antwortet – willkommen übrigens! – aber ich verstehe leider nicht mal, was du meinst. Was für ein Profil hast du am iPad? Was ist der configurator? Ein Tool eines Drittanbieters? Noch nie gehört.
Aber andere wissen vermutlich mehr.
Salome
 

pro_n4p

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Danke für die Antwort! Dann brauche ich mir ja nicht mehr den Kopf zu zerbrechen ^^ Dann werde ich diese wohl oder übel über die iCloud syncen müssen. Was mir jetzt noch einfällt. Kumpel von mir hat auf dem Sperrbildschirm seinen Namen stehen, ich meine über dem "Entsperren" oder eben anstelle. Hat da jmd vielleicht eine Lösung zu?
 

pro_n4p

Erdapfel
Registriert
24.10.14
Beiträge
3
Hi Gierbert, eben nicht als Hintergrundgrafik. Soweit war ich ja auch schon. Es soll wohl ebenfalls über den Apple Configurator gehen. Ich habe zwar viele Anleitung gefunden wie es mit nem Jailbreak geht (Kein Freund davon) oder über das Programm iPhone Explorer. Über den Explorer ist es für ein Gerät kein Problem, aber für 20 ist es sehr aufwendig.

Nebenbei: Die Lösung als Hintergrundbild nutze ich bereits, suche eben nur nach schönen Alternativen.

Danke für euren Einsatz!